Hört sich gut an! Interessante info, dass dein Growatt noch nicht am Gen Port hängt. Solltest du dies ändern und sich daraufhin deine typischen 4kWh stark verändern würde ich mich über eine Info freuen.
Ich habe alle Versionen durch. Die "2005-1139-1807" hat bei mir bis jetzt am besten performt... auf deine Werte bin ich noch nie gekommen... (das stört mich auch nicht).
Hallo SolarJoker, ich muss mich allen vor mir anschließen und ein Kompliment über die professionellen Beiträge aussprechen.
Ich würde nicht schreiben, wenn der blanke Wahnsinn nicht vorliegen würde. Mein Deye SUN-10K-SG04LP§-EU bekam beim upgraden wohl kurz keine Internetverbindung. Jetzt zeigt er regelmäßig Comm. an, selbst beim durchzählen während des upgrades. Ich habe einen LAN-logger mit Dateien auf den WR angesetzt, aber das Zählen der grünen Zahlen endet selbst nach 12 Stunden nicht. Hat jemand noch eine Idee? Derzeit ist der WR während der Installation nur mit der Batterie verbunden. Der 2. WR 10K war innerhalb von 30min mit Version 037 fertig. Dies noch als kleine Ergänzung.
Für Ideen und Vorschläge bedanke ich mich im vorraus
Hallo SolarJoker, ich muss mich allen vor mir anschließen und ein Kompliment über die professionellen Beiträge aussprechen.
Ich würde nicht schreiben, wenn der blanke Wahnsinn nicht vorliegen würde. Mein Deye SUN-10K-SG04LP3-EU bekam beim upgraden wohl kurz keine Internetverbindung. Jetzt zeigt er regelmäßig Comm. an, selbst beim durchzählen während des upgrades. Ich habe einen LAN-logger mit Dateien auf den WR angesetzt, aber das Zählen der grünen Zahlen endet selbst nach 12 Stunden nicht. Hat jemand noch eine Idee? Derzeit ist der WR während der Installation nur mit der Batterie verbunden. Der 2. WR 10K war innerhalb von 30min mit Version 037 fertig. Dies noch als kleine Ergänzung.
Für Ideen und Vorschläge bedanke ich mich im vorraus
Das sollte echt kein Problem sein den Bereich hier sogar in den negativen Bereich zu erweitern. Ich checks nicht, warum das nicht gemacht wird. Damit könnte man den Netzbezug fast auf 0 drücken. Ich lasse das mal paar Tage laufen, aber auf den ersten Blick sieht es aus, als würde das den Netzbezug für mich erhöhen.
Wenn ich genug Zeit hätte würde ich einen Zähler auf meinem Server emulieren und dem Deye über Modbus zum Fraß vorwerfen. Der würde dann mit einer Differenz von X Watt zum offiziellen Zähler an den Deye melden. Dann hätte ich auch was ich möchte. Irgendwann programmiere ich das mal ....
@leiner Hello, sorry for english, I found this forum. I saw this problem on another two forums, both with 1139 (one does not have battery, the other is not yet confirmed). Do you have battery connected? Or have you found a solution? For now only FW downgrade looks like a solution - I am on 1135 no battery and everything looks fine.
Während des Updates ist der AP ja direkt mit deinem Client verbunden, wenn du es so geamcht hast, wie ich schreibe... dann sollte er keine weitere Verbindung zum Netz aufbauen können.
Bedeutet deine Aussage jetzt, dass er das Update überhaupt nicht finalisiert? Also in einem Bootloop oder so hängt?
Vielleicht kannst du ja noch mal Bilder ergänzen oder ein Video...
Du vergisst aber, was ist ab Herbst wenn kaum noch Sonne da ist? Wenn das Teil dann den ganzen Tag schwingt? Ich habs hier im Frühjahr an solchen Tagen gehabt, neblig, keine Sonne und das Schwingen ging den ganzen Tag und dann bleibst nicht bei 0,5kw pro Tag. Mit der 1139 ist es zwar deutlich besser geworden aber es könnte besser sein
Und der Eigenverbrauch des Deye kommt ja auch noch dazu (rd.2.5kwh/Tag). Ich weiß nun nicht, ob die in der 20% Regelung schon mit drin sind oder zusätzlich oben drauf kommen.
Das wären dann rd.3kwh/T nur für den WR. Unser Gesamtverbrauch lag ohne PV bei ca.7kwh/T. Vielleicht kannst du jetzt ein wenig verstehen, warum mich (u.a.) das ein wenig nervt
Und andere WR können das anscheinend besser wenn man den Berichten glauben darf.
Aber ich glaube dir gern, dass es bei dir deutlich weniger Schwingen ist. Meine Laienhafte Vermutung, dass Deye event. verschiedene Bauteile verwendet und das dann Auswirkungen hat, sodass es bei dem einen mehr , beim anderen weniger ist.
The support restored the factory settings first, but that didn't works on 1139.
Next I got 1135 and restart in the evening ... same result in the morning.
Then I asked about downgrade back to 1128 to exclude Hardware issue. That brought the inverter into strange state. It believed there ist powerflow from Battery(I have no connected) and grid, but gridrelay was markted as disconnected in the Smartsolar App ....
When I came back from work I switch off all Power sources PV/GRID/(Batterie) and let it untouch for almost 20 minutes.
Then I startet with reconnect Grid breaker in the distribution box. Waited as long as the normal LED came up and then reconnect PV DC-Switch.
A few moments later the inverter started to work and produce some watts from PV. There was a little rest light in the evening.
This morning the inverter started to work normal. I hope it will stay this way.
So back to your question .. may be the "deep shutdown" with 20 minutes without power was an solution. But I'm back on 1128 meanwhile...
Ein kurzes Feedback zu der 1139 und FM-Solar Akkus mit Pace-BMS,
Funktioniert einwandfrei bei mir mit 2x 10kWh FM-Solar Wand-Akkus. Also %-Anzeige geht wie schon seit Anfang an. Betrieb über Can und Setting 00(Lithium) am Deye-8k
Werde heute Abend an meinem zweiten System Deye-10k mit 15kWh Tewaycell-Akku(auch Pace-BMS) das update auf 1139 machen...
Hi zusammen, können hier bitte nur Threads bzgl. Updates gepostet werden! Nur deswegen hab ich abonniert. Mich interessieren die ganzen anderen Dinge nur begrenzt und müllen mir das Postfach voll. Bitte macht doch eigene Themen dafür auf. Danke und Grüße
Hi zusammen, können hier bitte nur Threads bzgl. Updates gepostet werden! Nur deswegen hab ich abonniert. Mich interessieren die ganzen anderen Dinge nur begrenzt und müllen mir das Postfach voll. Bitte macht doch eigene Themen dafür auf. Danke und Grüße