Wie sind Eure erfahrungen mit dem EU Lager von Basen, da sind die Akkus ja noch mal einige Euro günstiger. https://german.alibaba.com/p-detail/EU-1600599266687.html?spm=a2700.details.0.0.642b168ezSQBDi
Vielleicht sollte ich lieber sagen Deutschlandlager von Alibaba, hat da niemand erfahrung mit :?:
Ich sehe da keinen Endpreis.
Wieviel kostet welcher Akku inkl. Versand nach DE?
Bei heute üblichen dreistelligen Versandkosten ...
Basen bietet für Deutschland kostenlosen Versand aus dem EU-Lager an.
Kannst du auswählen, nach dem du ein Produkt gewählt hast, das im EU-Lager vorrätig ist und dann die Versandkosten berechnen lässt.
Hat so wenigstens bei mir funktioniert für die Basen Fertigakkus aus dem EU-Lager.
Sobale ein Teil aus China dabei ist, bekommst du die vollen China Versandkosten für das Gesamtgewicht angezeigt.
Herzliche Grüße
Betty Wang
2022-09-26 13:52
we have 20pcs of 272ah battery cells in eu warehouse
ansonsten leer, schreibt sie
Ich blicke da nicht durch, es ist gar kein "Kaufen" Button da, muss ich da erst den Verkäufer kontaktieren oder wie :?:
Schau mal, die Screenshots habe ich eben gemacht.
Das ist der Basen eigene Shop, nicht Alibaba.
Da bekommst du die Produkte, die im Warehause sind, direkt angezeigt oder wenn sie Out of Stock sind.
Herzliche Grüße
Also ich habe vor einigen Wochen eine 12V 100A Batterie so bestellt. Das Warenlager ist in Polen und die Lieferung war nach Deutschland. Allerdings war die Lieferung bei mir nicht kostenlos. Alles in allem habe ich für die Batterie $420 bezahlt (inkl. BT Modul).
Allerdings musste ich feststellen, dass es nicht zwingend die gleichen Batterien sind, wie die welche aus China kommen. Meine Batterie kann/soll man nicht parallel mit weiteren Batterien schalten. Hätte ich das gewollt, hatten sie von China aus liefern müssen. Nehme darum an, dass es am verbauten VIP-BMS liegt. Vermute, dass die sonst ein JBD-BMS verbauen. Aber letzteres ist nur Spekulation.
Das ist der Basen eigene Shop, nicht Alibaba.Da sieht man mal wie "pushy" Betty Wang ist.
...
Da bekommst du die Produkte, die im Warehause sind, direkt angezeigt oder wenn sie Out of Stock sind.
Das ist kein Kindergeburtstag bei Shenzen Basen, da gilt verkaufen, verkaufen, verkaufen...
Herzliche Grüße
Also sind das nicht die Akkus von denen Andreas das Video gemacht hat:?: Dann sollte ich die auch nicht bestellen.
Also, was man auf der Seite bei Alibaba, Aliexpress oder den Herstellern sieht, muss nicht zwingend das sein, was man bekommt. So zumindest meine Erfahrung. Man sieht das schon auf der Website, wenn für das gleiche Produkt unterschiedliche Batterien angezeigt werden oder Batterien mit komplett falschen Leistungsbeschriftungen. Absolut zum kotzen.
In meinem Beispiel habe ich eine "Basen Green" gelabelte Batterie auf der Website gesehen und auch erhalten. Als ich aber nach dem Datenblatt gefragt habe, bekam ich zweimal ein PDF, auf welchem eine andere Basen Batterie abgebildet war... Keine Ahnung ob nun alles das gleiche ist oder ob es Unterschiede gibt zwischen z.B. nur "Basen" (schwarzes Label mit gelber Schrift) und "Basen Green" (gelbes Label)? So wird auch nirgends deklariert, was für ein BMS oder BT Modul verbaut ist etc. Unterschiede gibt es sicher, aber was man am Schluss in der Hand hält, ist irgendwie ein Glücksspiel.
Ich habe heute eine Anfrage über Alibaba gemacht, EU Lager:
16pcs LISHEN 3.2v 272ah Lifepo4 Battery
*Quantity: 16pcs
Unit price:$145/pc; 16pcs=$2320
DDP Service,3-7working days to Germany
*Grade A and Brand New
*Free bus bar and grub screw & nut(one battery come with 1pc busbar and 2pcs nut)
*5 Years Warranty
*We will match and test each cell before delivery
Das wären ca. 2424€ incl Fracht etc.. Oder kommt da noch Steuer oder was hinzu? Was sagt ihr zu dem Angebot?
Das Angebot klingt gut.
Lieferung DDP heißt keine weiteren Kosten und da aus der EU geliefert wird besteht da auch kein Risiko, dass der Zoll nochmal nachschaut.
Blöd, dass der $-Wechselkurs grad so Sch... ist.
Herzliche Grüße
... und da aus der EU geliefert wird besteht da auch kein Risiko, dass der Zoll nochmal nachschaut.Also ich habe gerade zwei Pakete von Polen nach Deutschland senden lassen (Batterie und Laderegler) und beide Pakete wurden vom Zoll geöffnet. Keine Ahnung warum, jedenfalls war danach ein Zoll-Kleber drauf und es lag ein Infoschreiben im Paket.
Was stand denn in dem Schreiben? Verdacht auf Produkt Piraterie?
Keine Ahnung mehr. Habe den Zettel entsorgt. Ich glaube da stand eher was von Stichprobenkontrolle oder so.
Ja, das Risiko "Stichprobenkontrolle", habe ich wohl vergessen, ich meinte nur das Verzollungsthema.
Solange die Waren in dem Paket mit den Lieferpapieren übereinstimmen, gibt es kein Zollrisiko.
Herzliche Grüße
Die Händler werben doch jetzt verstärkt mit EU Lager und so, auf Anfragen sind die immer gerade ausverkauft... zudem sind die Preise dann auch noch höher, gut Versand wäre schneller.
Die haben da wohl einen in einer Garage sitzen... der als Importeur herhalten muss und neue Versandlabel drauf macht.
Also wenn einem seine Zellen nicht gefallen, dann bieten sie dir an die zu ihren "Versandlager" zurück zu senden. Ab da ist wohl wieder Ware im EU Lager... :mrgreen:
Schau mal, die Screenshots habe ich eben gemacht.Servus, sehe ich das richtig, das man bei Basen im eigenen Shop nicht mehr per Paypal bezahlen kann? Oder geht das nur wenn man sich registriert hat?
Das ist der Basen eigene Shop, nicht Alibaba.
EU-Warehouse.jpg
EU-Warehouse_Akku.jpg
Herzliche Grüße
Wenn ich was in den Warenkorb lege, gibt es den Paypal-Button am Checkout nicht…
Danke + Grüße