Hallo,
Wer hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten von Basen bei Lieferung aus dem EU-Lager.??
Ich warte jetzt 3 Wochen auf den Versand....
LG Jörg
Hallo,
habe auch vor zwei Wochen bestellt und sofort bezahlt mit der Aussage die Ware kommt in 5 bis 7 Tagen aus Polen. Habe zwar ein Trackingnummer bekommen aber bis zum heutigen Tag, wurde laut Tracking den Versand Unternehmen noch keine Ware übergeben. Bekomme auch keine klare terminliche Aussagen. Bei Alibaba wurde mir angezeigt dass der versandzeitraum überschritten wurde und ich konnte irgendwo hinklicken wo ich dann einen100 $ Gutschein für die nächste Bestellung bekommen habe.. aber damit kommen die Ware auch nicht schneller.. auf den Hinweis dass ich extra 200 Dollar zusätzlich für eine zügige Lieferung bezahlt habe, bekam ich keine Antwort. Auch nicht auf die Frage ob die versprochenen Lishen Zellen überhaupt wirklich im Lager in Polen vorrätig sind. Ich glaub das wird noch spannend.
Das mit der Tracking Nummer ist so ein Ding. Ich hatte in China bestellt und ne UPS Tracking Nummer. Da stand aber immer wartet auf Versand. Nach 2 Monaten habe ich dann mal an meinen Kontakt geschrieben er meinte er hört nach und schrieb ware ist in 3 Tagen in Lager Rotterdam. 2 Tage später ??? waren die Teile dann da. Bei Ups Tracking änderte es sich dann von warte auf Versand zu zugestellt.
Das scheint alles nich so wirklich zu funktionieren.
Stefan
Bevor ich in Unruhestand ging habe in internationalen Projekten gearbeitet.
Mir ist eigentlich bei Bestellungen nichts fremd was Ausreden angeht....
Dennoch fast vier Wochen und noch kein Warenausgang für Lagerware ist merkwürdig.
Und keine Info...
Man muss aber sagen das viele Kulturen in Asien nicht gerne preisgeben, wenn was schiefgeht.
Diese Verhalten kann sehr nervig sein.!! Man fühlt sich dann so richtig vergackeiert, weil man überhaupt nicht planen kann.
Juhu es tut sich was. Laut DHL sind Ihnen heute die Pakete übergeben worden..
Meine Akkus sind am Samstag gekommen und bisher ist alles bestens
Hi,
Ich hatte im August meine Akkus bei Basen mit Versand aus EU Lager bestellt.
DerVersand hat ganze 3 Tage gedauert, dann hat der DPD Mann an der Tür geklingelt. Am 4ten Tag habe ich erst aus China die Sendungsnummer erhalten.. ^^
LG Sebastian
Es ist frustrierend, bisher kein echter Fortschritt.!
Einzige Auskunft, man habe den Versand eingeleitet...
Keine Tracking-Nummer, kein Eingang...
LG Jörg
Hey, alles Mentalitätsfrage.! ![]()
Ich fragte an wie lange der Versand dauert. Auskunft vor Kauf: Wenn die Ware im "EU-warehouse" ein paar Tage.
Also ich gekuckt im Online-Shop: Ware vorhanden im "EU-warehouse" und "frachtfrei" bestellt.
In der Folge ein paar technische Rückfragen wg Wechselrichter, dann Info Versand "ASAP" und nix mehr...
Inzwischen stellt sich so zwischen den Zeilen raus, daß die Ware "schon lange" auf dem Weg ist, aber per Schiff aus China.! Lieferzeit so 50 bis 60 Arbeitstage. ![]()
Waren-Eingang ist also allerfrühestens Ende November zu erwarten...
Wie gesagt, Japaner und viele Chinesen mögen schlechte Nachrichten und Probleme erst gar nicht ansprechen.
Das erschwert vieles in der Kommunikation...
LG Jörg
Gerade für nen Nachbarn der kein Englisch kann nachgefragt. Der hat mit meiner Hilfe auch vor 4 Wochen dort bestellt.
Angeblich bedeutet Lagerware, dass Ware vorhanden ist. ABER NICHT, dass sie ausreicht für alle Bestellungen. Das heisst
Das Lager für seine Bestellung war leer (angeblich defekte oder aussortierte Zellen) und daher muss er jetzt halt auf die nächste
Ware warten, die schon in Zustellung sei. Auf mehrfaches Nachfragen haben sie endlich zugegeben, dass von der Ware auch schon die
meisten verkauft sind und man nicht weiß ob es für ihn reicht.
Das Problem ist wie oben beschrieben. Die Chinesen nehmen es mit der Logic nicht so genau. Wenn Ware, die alle schon verkauft ist
an Lager, dann heisst es lagernd. Wenn Ware unterwegs, die alle schon verkauft ist kann es sein, dass sie dir sagen kommt neue Ware, dann
liefern wir. Erst als ich immer wieder fragte, ob diese Ware an UNS geliefert wird, kam die Auskunft, das sei noch nicht klar, da man ja nicht weiß
wieviele Zellen beim Transport kaputt gehen.
Daher habe ich für mich aus China bestellt. Das hat bei den 3 Fällen mit dem Versand super geklappt, die Tracking id war nicht zu verwenden und nach 48 bis 73 Tagen waren die Sachen hier. Die haben auch gesagt, auf Lager oder nicht. Container in Schiff hat noch Platz oder nicht. Oft ist auch ein Container nicht voll, sie sagen sie liefern und dann dauert es noch 3 Wochen bis der Container voll ist.
Daher wenn bestellen egal wo Geduld mitbringen. Wer bisher immer zuverlässig geliefert hat (wenn ich bestellt hatte) und ehrlich war war der Shop.
Die sagen aber auch sorry kein Interesse, wenn die Bestellung gerade nicht reinpasst. Aber dann weiß ich zumindest wo ich dran bin.
https://www.shinetech-power.de/
Stefan
Inzwischen gibt es neue Mär an der Lieferfront:
Mein Paket sei durch den Zoll und auf dem Weg zum Lager.
Von dort gibt es auch dann eine Tracking Nummer.
Ein Hauptproblem ist auch die Verwendung von Übersetzungsautomaten, die Begriffe sind dehnbar und die Wortfelder eher gering überlappend. So kommt viel spaßiges zustande. ![]()
Also bin ich mal guter guter Hoffnung.
LG Jörg
Na ja, die Händler erstellen einen Versandaufkleber ohne wirklich was zu versenden, damit können sie bei Alibaba erst mal sagen, Lieferung gestartet. Wenn das mal einer vergisst, kannst 100$ ziehen für nächste Einkäufe, aber bei mir war es so, es waren 2x50$ und nur einer per Bestellung einzulösen. Aber 100$... besser als nix.
Wenn du Glück hast, tuckert die ware dann per Zug oder Schiff los... wenn die in der EU sind, kannst auch Lieferung verfolgen, aber das geht so schnell, das verpasst man schnell. Das andere was ich hatte, Versendet per UPS und plötzlich Info, DPD hat ein Packet für dich... wir sind da, tüt tüt schnell ausladen...
Zum Glück versenden die eigentlich immer was, wie schnell das geht, das sagen sie dir natürlich nicht. Haben aber ein großen Wortschatz wie und warum...
Das Teil war auf dem Seewege im Verladestau wg fehlender Container, und dann in der Warteschlange der zu entladenden Schiffe.
Jetzt hat der Zoll geprüft, und wahrscheinlich fehlen Euro-Paletten...
Dazu noch coronabedingte Krankheitsfälle und Fachkräftemangel.
Diese Liste dürfte noch nicht komplett sein. ![]()
LG Jörg
Soeben ist die Batterie eingeschlagen. Ich werde das Paket erstmal aklimatisieren lassen und dann vorsichtig auspacken. {green}![]()
Hallo, hat bei mir 6 Tage gedauert.
Dazu auch noch sehr günstig: knapp 130€ pro 280Ah Zelle (alles inkl., 4 Stück nachgeordert).
Die Batterie war in einer Holzkiste mit Blechbeschlägen und mit Schaumstoff abgepolstert. Das Ganze war mit Wellpappe eingewickelt und verklebt. Scheint mechanisch in Ordnung soweit erkennbar.
Ich habe sie 2023-09-23 gekauft und gleich bezahlt. Die angegebene Lieferzeit wurde eingehalten, wenn man Feiertage berücksichtigt. ![]()
Eine Trackingnummer hatte ich nie. ich mach mal Fotos und stelle sie ein.
Zwischen den Jahren werde ich das alles mal zusammen klemmen. Es bleibt spannend.
LG Jörg
@josyba dann hoff ich mal das mein Paket auch schon auf den Weg ist. Leider gibt es keine Info
@austin Inzwischen habe ich meine in Betrieb. Leider haben sich Probleme ergeben. Ich hoffe das läßt sich klären.
- Moin,
Hat noch jemand schlechte Erfahrungen diesbezüglich?
Schöne Grüße
Michael Troska
Ich kann nur allgemein Antworten, es gibt sehr viele Gründe:
-
Corona, allg. Krankenstand z.B Erkältungswelle
-
demografischer Personalmangel auch in China.
-
Palettenmangel
-
Kontainermangel
-
Stau auf den Seewegen z.B. Sueskanal
-
Wetter, Kriege, Höhere Gewalt
.....
Man könnte das ewig fortsetzen.
Ich denke das Hauptproblem ist inzwischen weltweit ein absurder Wettbewerb im Bereich weiter, höher, schneller als die Konkurenz. Das hat zu "Plänen" geführt, die von vornherein überhaupt nicht funzen können, und in denen sowas wie Reserve und Redundanz nicht vorkommt. Ich habe in den letzten Jahren erfahren müssen, daß Fehlerkultur ein Fremdwort geworden ist. Es findet kaum noch eine sinnvolle Nachbereitung eines Geschäfts mehr statt.
Ob das jetzt konkret hier bei Batterien der Fall ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber der Trend ist klar zu erkennen.