EU-Lager Basen Lieferzeiten

@linuxdep

zum Thema Carrier ist hier das Gleiche zu sagen:

Ich hatte nie eine Tracking-Nummer. Plötzlich klingelt einer Sturm, DPD steht mit "Katzenstreu" vor der Tür, ohne nachvollziehbares Label. Ich wollte schon ablehnen, aber es fand sich doch mein Name drauf. Da dämmerte mir was...

Alles sehr chaotisch.!

Ich würde sagen, die haben auch Probleme die Zellen zu bekommen, denn das ist B ware und die fällt mal mehr mal weniger an bei den Herstellern. So viele Verkäufer bei Ali wollen alle was von haben vom Kuchen.

Gobel Power hat aber nach meiner Bestellung noch mehrere Hundert Zellen verkauft aus dem EU Lager. Auf der Website hatten Sie einen schönen grünen Balken mit der Verfügbarkeit. Jetzt ist das EU Lager nicht mehr im Angebot.

"Tut mir leid, während des Transports stimmt etwas mit unserer Zelle nicht. Es wird geschätzt, dass es zwei Tage dauern wird, bis es im europäischen Lager ankommt. Wir liefern Ihnen die Ware sofort nach Eingang im Lager. Nach Lieferung erhalten Sie die Ware innerhalb von ca. fünf Werktagen."

Diese Antwort habe ich von Gobel vor 3 Tagen bekommen auf meine Nachfrage, wann meine Zellen Versand werden.

Und wie schon geschrieben, hat Gobel noch mehrere hundert Zellen nach meiner Bestellung verkauft

Off topic:

Ich habe vor langer Zeit mal einen Importeur für "Billigarmbanduhren" aus China kennengelernt.

Er hat das aufgegeben weil 40 bis 60% der Ware in Deutschland auf dem Transport verdunstet sind. Verdient hat er immer noch gut. Nur der Ärger mit den Kunden, die keine Ware hatten, hat ihn abgenervt.

Also das Problem ist nicht neu.

So nachdem die elektrischen Probleme geklärt sind, bleibt der Transport-Schaden am Rahmen des Gehäuses.

Ich müsste die Zellen ausbauen und den Rahmen richten lassen und wieder alles einbauen. So kann man die Batterie nicht mehr transportieren. Leider sind die Zellenverbinder verlötet.

Welcher Wertminderung entspricht das, bei Gestehungs-Preis von 1800€.?

LG Jörg

PS: Rest siehe extra Thread.