Ach so, zum Thema EEl, definitiv würde ich da nie wieder was bestellen.... es scheint bessere Anbieter zu geben.
Hab gestern wie versprochen die zwei Ersatzzellen für die beim Transport beschädigten (kleine Delle an den Ecken) erhalten.
Sind ebenso wie die anderen ausgezeichnet. Passt alles.
Die Verpackung war diesmal ausgezeichnet, eine zweier Verpackung, inkl. Kantenschutz, viel dickerer Schaumstoff. Da könnte ein Panzer drüber fahren.
Sehr gut :thumbup:
Deshalb sag ich immer zwei durchläufe. Gerade wenn die Zellen etwas gestanden sind macht das was aus.
Hab gestern wie versprochen die zwei Ersatzzellen für die beim Transport beschädigten (kleine Delle an den Ecken) erhalten.Da bekommt auch jeder andere Zellen und Verpackungen...
Sind ebenso wie die anderen ausgezeichnet. Passt alles.
Die Verpackung war diesmal ausgezeichnet, eine zweier Verpackung, inkl. Kantenschutz, viel dickerer Schaumstoff. Da könnte ein Panzer drüber fahren.
Da stimme ich dir absolut zu. Hätte ich die erste Lieferung so erhalten wäre definitiv nichts beschädigt gewesen.
Sind das "B" Zellen?
Haben die einen leichten Bauch oder stehen die Plan zusammen?
Nein, keinen Bauch. Keine einzige der jetzt 38 Zellen ist bauchig. Auch keine B Markierung wie meine anderen auch. Mir wurde das selbe Produktionsdatum wie bei den anderen Zellen zugesagt, so hab ich sie auch bekommen.
Die Zellen von NKON dagegen haben eine B Markierung, weil sie neuer sind.
Ich garantiere dir allerdings zu 100% das alle Zellen B Zellen sind.
Meine sind B Zellen mit "B" drauf, aber nicht wirklich plan, oder ich bin zu pingelig, aber habe noch Basen Zellen, die sind plan, aber dafür geringere Kapazität, ggf. liegt es auch daran, das die mehr Inhalt haben und deshalb etwas aufgehen. Zumal die in ihren Testständen die Zellen ja auch nicht verpressen.
Ist und bleibt spannend wieeine Wundertüte, bis man die Zellen ausgepackt hat.
Bei wem hast bestellt? Season?
Meine sind B Zellen mit "B" draufHast du EVE oder CATL Zellen? Wo findet man die Markierung?
EVE, QR passt soweit man die Sachen noch lesen kann, Kap. ist auch super.Meine sind B Zellen mit "B" draufHast du EVE oder CATL Zellen? Wo findet man die Markierung?
MoinIch möchte bei meiner Anlage mit Victron Multiplus-II 48/5000/70-50 meinen Pylontech –Akku durch einen größeren DIY- Speicher mit 16 Zellen EVE LF280K im Bausatz-Gehäuse von EEL ersetzen.
EEL hat mir auch die LFePo4-Zellen angeboten. Das mit dem b auf dem QR-Code wurde mir von der Verkäuferin erklärt. Nun fragt sie, ob ich „ESS grade has matched voltage and IR“ oder „LSEV grade has matched voltage, IR and capacity“ haben möchte. Vom Namen und geplanten Verwendungszweck her würde ich auf ESS tendieren. Ist ein zusätzliches matchen der Kapazitäten sinnvoll/ nötig oder ist das nur für noch höherwertigen Einsatz?
Für das BMS würde ich ein 100Ah-Variante wählen. Oder macht mehr da Sinn? Wovon hängt das ab? Außerdem wird das BMS mit und ohne Bluetooth angeboten. Brauche ich Bluetooth bei einer Steuerung mit Multiplus und Raspberry?
beste Grüße
Jan
Hallo,
will auch meine Erfahrungen mit EEL teilen!
Habe zwei EEL Gehäuse mit 150A Seplos BMS + 16EVE LF280K "Grade A" mit intaktem QR-Code bestellt.
Kontakt und Abwicklung über Alibaba war super. Versand hat genau 59 Tage gedauert.
Jetzt das Negative:
-bei einem BMS haben die einfach das RS485 Kabel weggelassen
-die Busbar vom Shunt zum neg. Terminal passt nicht zur neuen 10E Version des BMS (Display Stecker im Weg)
-vier Zellen aufgebläht
-die geschweißten Terminals sehen echt Mieß aus; bei vier Zellen ein stück der Kontaktfläche weggeschmolzen
Die Gehäuse sind an sich super. Doch in Summe kann ich den Laden nicht weiterempfehlen!
Natürlich sieht der Verkäufer keine Schuld bei sich...
Weitere 16 EVE Zellen habe ich bei Gobel Power gekauft. Grad B gelasert aber soweit top!
exakt die gleiche erfahrung
wenn man kein youtuber mit reichweite ist dann bewegen die kein finger
musst nen fall bei alibaba aufmachen dann bewegt sich vielleicht was
eel ist und bleibt ein saftladen
hast du bei Gobel über die Website Ober Alibaba bestellt?
über die Webseite ...
@hiedi ok, danke
Hallo!
Erfahrensbericht von mir über EEL. Habe 2 st. Batterie Box 1 st. EBC-A40L Batterie Charger und YR Voltage / IR Tester.
Anfang Feber bestellt anfang März geliefert. Gute Verpackung alles Unbeschädigt. Gute schneller Kontakt. Ich bestelle wieder.
LG. Christian