Hallo Zellen-User,Wann hast du genau bestellt?
Ich wollte hier nur berichten, dass heute nach 7,5 Wo geliefert von Gobel per DPD geliefert wurde.
Mal sehen, was die Zellen können.
Grüße
Tobias
Hi,
meine Bestellung von 16x EVE 280 Ah Zellen bei Gobel Power sind heute angekommen. (also bisher nur 3 Pakete mit jeweils 4 Zellen, hoffe mal das das letzte Paket morgen oder Montag kommt)
Bestellt habe ich am 05.09.2022. Will morgen mal Anfangen die Zellen zu vermessen. Aber haben alle schon ein B eingefräst oder gelasert. Damit sollten die von frühstens Juli 2022 stammen. Suche gerade die Liste wo ich die Nummern auf den Akkus mal in richtige Zahlen umwandeln kann.
Weil Produktionsdatum C50 finde ich nirgends. Das könnte man mal anpinen :mrgreen:
Grüße,
Arno
Soo,
nach meiner Spaßbestellung in einem dieser Shop 1234567890 Stores (Aliexpress), hier nun meine ernst gemeinste Bestellung. Eben auch bei gobelpower.com. Scheint mir, nach allem was ich hier so lese, einer der seriösesten und wohl auch qualitätsbewusstesten Shops zu sein.
Da ich die Zellen über Weihnachten testen möchte, habe ich mal aus dem EU-Store bestellt. Shipping ist free, also bezahle ich knapp 70€ mehr als direkt aus China. Mir wurde erst auch noch eine Payment-Fee von knapp 30€ aufgebrummt. Bei der Paypal-Bezahlung tauchte die dann aber nicht mehr auf.
Habe also genau den angegebenen Preis für die 4x EVE 280Ah bezahlt. Ware soll am 10.12. rausgehen und soll dann bis zu 9 Tage (Lager in Polen) unterwegs sein. Gute Chancen also auf knapp 3.5 kWh Weihnachtspower. Die Meßergebnisse kommen dann unter den Weihnachtsbaum...
Gobel bietet ja Tests und die Testreports dazu an.
Und Gobelpower hat ja einen beispielhaften Testreport im Netz stehen.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tNgg6u9Rc9tmKIqVBJMCo3AhAUp4nogpYX2epXf_xSw/edit?usp=sharing&ref=5cGFblMh
Sind die Zellen entsprechend den Nummern im Testreport nummeriert ? Oder kann man die Einzelzellen nicht zuordnen ?
Also kann man sicher sein, dass der Testreport den Zellen aus der Lieferung entspricht ?
Frage deshalb, weil ich mit Docan / Jenny Wu gerade rumdiskutiere....die wollen zwar gg. Aufpreis testen aber nachvollziehbar ist da nix.
Bei meiner letzten Docan-Lieferung von 32 Zellen ( die waren auch alle bestens i.O.) habe ich einen Testreport von 40+ Zellen bekommen,
wo ich aber die einzelnen Zellen nicht dem Testreport zuordnen konnte.
Mein Testreport von Docan (auf Chinesisch) hatte quasi denselben Inhalt aus wie der (englische) von Gobelpower.
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal zu Wort. Bin gerade dabei bei Gobal Power 16x EVE LF280K zu bestellen (LSEV).
Lande bei USD 2167,90 - inkl. DDP und Paypal Gebühren.
Bei Alibaba bekomm ich nur schlechtere Preise.
Ich denke ich bestelle da.
Hallo Leute,
Ich habe am Anfang auch überlegt, aber von Gobel Power hier im Forum viel gutes gelesen und dachte mir am Ende, ich investiere hier "viel" Geld, lieber etwas mehr wo aber Qualtität und Support stimmen.
Ich denke ich bestelle da.
Wie bereits paar Beiträge weiter oben geschrieben, habe ich 16 Zellen bei Gobel Power bestellt (Anfang September 2022). Bis jetzt sind "nur" 12 von 16 Zellen angekommen. Gestern bekam ich eine Email von Mary von Gobel Power wie zufrieden ich mit der Bestellung und der Ware bin. Habe halt geschrieben, dass noch Zellen fehlen. Heute bekam ich die Antwort: Das Paket ist getrennt von den anderen unterwegs. Sie hat mir die andere Tracking nummer gegeben und siehe da. Es ist bald da :clap:
Die Zellen die ich bereits im Test habe, hatte alles die gleiche Spannung (Abweichung max. 0,02 V bei MW 3,26 V). Zellanschlüße sind unbenutzt, keine Bauchung der Zellen, Älteste Zelle vom Mai, neuste vom Juni.
Wenn ihr mich fragt, Gobel Power ist vollstens zu Empfehlen! :thumbup:
Grüße,
Arno
So, habe heute meine Lieferung bekommen, Bestellt am 20.10., Pakete etwas mitgenommen, aber innen sehr gut verpackt, keine Beschädigungen.
Grade B, original EVE, LF280K, sehen aber alle verdammt gut aus, von meinen Grade A von NKON kaum zu unterscheiden, einzig die Terminals sind anders.
Habe sie jetzt alle durchgemessen, alle bei 0.19 mOhm, 3.29V, bei allen ist so ein Gobel-Aufkleber mit den Daten und ein Aufkleber mit der Kapazität und wann die getestet wurden.
Pro Packung alle um das gleiche Datum rum, und ähnliche Kapazität, die 28xAh Paket ist von 07/Jun/2022
die vom Paket mit 29xAh sind vom 10/Jul/2022
Also ich bin top zufrieden mit der Lieferung und GobelPower uneingeschränkt empfehlen :thumbup:
Muss noch einmal durchmessen was die so an Kapazität haben, aber bin recht zuversichtlich dass sie genau das haben was drauf steht.
Muss noch einmal durchmessen was die so an Kapazität haben, aber bin recht zuversichtlich dass sie genau das haben was drauf steht.Würde mich stark interessieren.
Ich würde fast drauf wetten, dass die Werte noch nicht mal mit deiner Messung korrelieren.
Bei Gobel hab ich noch nicht bestellt aber bei Docan. Alles war super OK, alle Kapazitäten waren über Nennwert , Widerstand OK etc.
Ich hatte Kap.-Test beauftragt und die Zellen kamen an an mit Aufklebern der getesteten Kapazität.
Nur meine Kapazitätsmessungen korrelierten nun so gar nicht mir den Werten auf den Aufklebern.
Docan hat das dann mit unterschiedlichen Messparametern (Ladeströme etc.) erklärt.
Ellie von Gobel hat mir Fotos von deren Messaufbau und deren Aufklebern geschickt.
Das Testsetup wo die Zellen in den Regalen angeklemmt sind und die Aufkleber sind identisch zu denen von Docan.
Das Messprotokoll (Gobel hat ja ein Beispielmessprotokoll auf seiner Website), also die Quelle der aufgelabelten Kapazitätswerte (in einer Form, dass man die Zellen im Protokoll den gelieferten Zellen zuordnen kann) ist weder von Docan noch von Gobel zu bekommen.
Also Messprotokoll hab ich bei Gobel keines bekommen aber um so wenig Geld bekommst du niwo so gute Ware mit tollen Support wie bei Gobel.
Moin zusammen,
nach dem Studieren dieser Seiten gehe ich recht in der Annahme, dass man mit den EVE LF280K auch aus dem EU Lager in Polen einen positiven Erwartungswert haben darf? https://www.gobelpower.com/eu-stock-eve-32v-280ah-rechargeable-lifepo4-battery-cell_p95.html
Beste Grüße,
Alex...
Moin zusammen,Hört sich so an und ließt sich so. Ich habe auch aus dem EU-Stock bestellt. Die Dinger gehen dort zwar erst am 10.12. raus, sollten aber wesentlich früher da sein als wenn man direkt in China bestellt. Die dürften also dem Weihnachtsmann noch in den Sack fallen was prima wäre, denn über Weihnachten hätte ich viel Zeit zum Herumspielen. :P Und wie schon erwähnt, so richtig viel teurer sind sie dann auch nicht, weil der Versand kostenlos ist. Zumindest wenn man z.B. mit PayPal zahlt.
nach dem Studieren dieser Seiten gehe ich recht in der Annahme, dass man mit den EVE LF280K auch aus dem EU Lager in Polen einen positiven Erwartungswert haben darf? https://www.gobelpower.com/eu-stock-eve-32v-280ah-rechargeable-lifepo4-battery-cell_p95.html
Beste Grüße,
Alex...
Würde mich stark interessieren.Habe leider kein 40A Messegerät da mit dem ich das machen könnte, mit dem 20A Gerät würde das einfach ewig dauern... Mit dem BMS kann ich das nur Pack-Weise testen...
Ich würde fast drauf wetten, dass die Werte noch nicht mal mit deiner Messung korrelieren.
nach dem Studieren dieser Seiten gehe ich recht in der Annahme, dass man mit den EVE LF280K auch aus dem EU Lager in Polen einen positiven Erwartungswert haben darf? https://www.gobelpower.com/eu-stock-eve-32v-280ah-rechargeable-lifepo4-battery-cell_p95.htmlJa, genau die hatte ich bestellt. Die Tests und alles wird in China gemacht und dann nach Polen verschifft und von dort einfach Paketweise weitergeschickt.
Hab auch mit einen 60A Meanwell 3,3V netzteil geladen und mit den ebc20 entladen. Hat für 32stk ein knappes monat gedauerd
Ich habe am 8.9. bestellt und per Paypal bezahlt, am 14.09. gab es die Sendungsnummer, am 8.11. Lieferung!Hallo Zellen-User,Wann hast du genau bestellt?
Ich wollte hier nur berichten, dass heute nach 7,5 Wo geliefert von Gobel per DPD geliefert wurde.
Mal sehen, was die Zellen können.
Grüße
Tobias
meine sind nun auch da, die JBD Bms wurden vergessen, kommen per Luftfracht hinterher.
Ich habe im August 32 EVE 280Ah bekommen und vor einer Woche nochmal das Gleiche, weil die erste Lieferung wirklich OK war. Ich muss aber sagen, dass die Zellen, die ich jetzt erhalten haben, wesentlich schlechter aussehen, als die vom Sommer. Spannungen und Innenwiderstand waren gut, aktuell teste ich die Selbstentladung.
Meine LF280K Zellen von Gobelpower sind letzte Woche gekommen. Bestellt hatte ich am 19.09. bei Alibaba. Es gab eine Versandverzögerung von etwa 2 Wochen am Anfang. Es sind 18 Zellen für 1980 USD + 497.55 USD Versand.
Die Zellen sind von außen makellos. 17 Zellen sind von Ende Juli/Anfang August und eine vom März. Gematchte Kapazität ist bei 289 Ah, der Innenwiderstand bei 0.19 bis 0,20 mOhm.
Werde mal die nächsten Tage mal einige testen.
Hört sich ja ganz gut an. Bin auf deine Tests gespannt!
Hab ja gerade selbst alle Zellen von Gobel getestet. Allerdings nur 16.
Grüße, Lukas
Hallo.
Ich hatte auch beschädigte Zellen. Habe dann alles dokumentiert und mit Shelly gesprochen und habe dann Geld zurück erhalten. Kaputt sind die Zellen nicht ausser die Delle ist zu heftig.
Aber sonst war das echt ein super Kundensupport. Wenn di mit jeden so viel am Tag schreibt, dann muss ihr der Finger rauchen. So was wünscht man sich bei uns nur und Geld gibts bei uns auch nie zurück und man kann alles fragen und bekommt Anleitungen zu richtig testen. War echt erstaut von Shelly und Ellie
So, hatte jetzt länger Kontakt mit Shelly bzgl Lösungsfindung. Sie schickt mir 12 neue Zellen (kann aber bisschen dauern) aus dem EU WH, ich darf selber matchen und die passendsten behalten und schicke ihr dann 12 zurück. Find ich erstmal OK, obwohl das natürlich mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist.
Bzgl Selbstentladungstest sind 35 Zellen gleich, eine fällt tatsächlich schneller ab (hatte diesmal 36 bestellt - 4 als Reserve).
Werde weiter berichten.