Einkauf Klimaanlagen in Italien und weiteren Ländern

Heute hat sich Dachser gemeldet, würde morgen liefern wollen. Leider passt mir das nicht und wir machen nen anderen Termin aus. Hoffe auf der Palette sind die bestellten Geräte und keine Backsteine. :wink:

Wie bereits erwähnt. Am 30.06. bei Dagimarket bestellt, am 10.07. von DSV (ehem. DB Schenker) in Rosate übernommen und heute auf dem Weg von Nürnberg nach Leipzig. Sollte also morgen oder übermorgen ankommen.

1 „Gefällt mir“

Habe mit einem Freund telefoniert und er bekommt als Unternehmer von Klimavorteil Stück für Stück geliefert aber nie die gesamte Bestellung auf einmal.

Ich glaube, dass die Italiener komplett überlastet sind.

So die Klima wurde heute Früh geliefert und somit das angegebene späteste Lieferdatum seitens Dagimarket eingehalten.

Kommunikation war für die Hauptsaison auch voll in Ordnung (14 Werktage ab Bestellung). Antwort kam nach 2 Tagen und auf deutsch.

Bis jetzt kann ich Dagimarket nur empfehlen. Zumal die ATMX35A dort am günstigsten war.

Am WE geht's hoffentlich an den Einbau.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass die ganzen Siesta Preferra wohl jetzt ausverkauft sind. Hoffentlich kommt bald neue Wahre rein. Wo kann man eigentlich am besten Außengeräte kaufen, wenn man ein einzelnes Innengerät übrig hat? Passt da bei Daikin eigentlich alles generell zusammen, auch alte Editionen?

Nein, da passt oft nichts zusammen bei vielen Herstellern und man bekommt nur schwer Infos, was miteinander kompatibel ist. Da scheint es nur interne Dokus für Fachbetriebe zu geben.

Moin zusammen,
kann mir jemand sagen, was bei einer Bestellung konkret alles im Lieferumfang enthalten ist? Auf der Seite von dagimarket habe ich dazu leider keine genauen Angaben gefunden.
So wie ich das aktuell einschätze, werden für die Installation zusätzlich noch einige Komponenten benötigt, zum Beispiel:
• Wandhalterung
• Klimaleitungen
• Kondensatschlauch
Habe ich noch etwas übersehen oder ist eventuell doch mehr im Lieferumfang enthalten?
Viele Grüße
André

Du brauchst noch ein Steuerkabel bzw. noch anderes Installationsmaterial.

1 „Gefällt mir“

Klimaanlagen werden normalerweise blank verkauft, also ohne jegliches Zubehör.

Also nur:

• Innengerät
  • Fernbedienung
  • Außengerät

Mehr findest du nur, wenn ein Händler von sich aus zusätzlich was beipackt.

Was du brauchst, findest du in diesem Artikel im Abschnitt Material:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht sicher, ob es stimmt, aber ich glaube mit Lot 10 | Daikin kann man gut testen, welche Innen- und Außengeräte gut zusammenpassen können.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Adresse, wo man alles zusammen bestellen kann, was bei einer aussereuropäischen Anlage nicht mitgeliefert wir?

• Wandhalterung
• Klimaleitungen
• Kondensatschlauch

• Isoliermaterial
  • ggf. Kernbohrer uvm

Und,
was macht man mit Kälteleitungen, die zu lang sind, weil nur zB meterweise erhältlich?

Der Händler heißt ekotherm auf eBay. Verschickt Recht schnell und hat super Ware. Der hat auch sehr viel auf Lager.

1 „Gefällt mir“

Saukalt.de wird hier häufiger empfohlen.

Ich habe nun zum zweiten mal auf PESHOP meine Split bestellt. Gleiches Modell wie letztes Jahr. Kam damals auf Palette via Fedex, war zufrieden.

Kurioserweise habe ich jetzt in meiner Bestellübersicht aber 2 mal die aktuell gleiche Bestellung, zwei Verschiedene Bestellnummern, aber beide als bezahlt markiert via PayPal mit der gleichen TokenID, also einer PayPal Zahlung.

In meiner Übersicht von PayPal sehe ich auch richtigerweise nur einen Geldabgang. Ich hatte das Produkt auch nur definitiv 1 mal im Warenkorb und der Bestellprozess lief normal ab ohne Fehler.

Naja, mal schauen ob ich jetzt 2 zum Preis von einer erhalte. :smiley:

Ich habe nun zweimal bei https://climaled.fr/en/ bestellt.

Top gelaufen.
Billigste Daikin Außengeräte die ich finden konnte.

Die Kältemittelleitungen gibt es als Meterware, was sie günstig macht.

Ich bin zufriden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kleine Info an alle die Daikin bei NLX oder anderswo im Ausland bestellen wollen. (Ich hab Anfang des Jahres bei NLX Bestellt).

Die Geräte sollen ja nach Registrierung bei Daikin 5 Jahre Garantie haben. Da die Registrierung nicht funktionierte, hab ich Daikin diesbezüglich mal angeschrieben. Hier die Offizielle Rückmeldung:

Hallo,

da die genannten Geräte nicht durch Daikin Germany in den Verkehr gebracht wurden, können wir für diese Geräte keine Garantie gewähren.

Diese Geräte können zudem nicht im SBM Portal registriert werden.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Händler, bei dem Sie die Anlage bezogen haben.

Anbei finden Sie unsere Garantiebedingungen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber auch das nur, wenn man jährlich eine Wartung durch einen Fachbetrieb macht etc.

2 „Gefällt mir“

Die jährlichen Kosten bei mehreren Geräten wird teurer werden als ein defekt an der Anlage.

Hat jeand Erfahrung mit Langri? Soll bis -35° aussen können und bis +75 Heisswasser. R290. 2800 für Aussengerät 9kW + innengerät mit Kombispeicher 185l. Was kommt da ungefähr an Fracht, Zoll dazu?

Kumpel stirbt grad der Gasofen. EG 2 Zi, OG 2 Zi, uralte Hütte mittelschlecht isoliert oberes Ötztal also kalt ...

Kann man so pauschal auch nicht sagen, aber man sollte es im Hinterkopf haben, ja.