Danke, haben auch die guten Heizer die in i schwer erhältlich sind.
Kann mich anschliessen: Habe ebenfalls 2 x bestellt.
Die Liefernug war jedoch 2 x problematisch:
Beim ersten Mal war die Verpackung und Inhalt eines AG beschädigt. Eine Prüfung bei Annahme fand statt, aber wegen der vielen Folien war die Delle nicht erkennbar. Climaled hat sofort reagiert das defekte Plastikteil nachgeliefert. Hat aber gedauert.
Beim zweiten Mal ging die Ware ebenfalls wegen Dellen sofort zurück. Eine Woche später hatte ich eine Ersatzlieferung.
Am Ende beide Bestellungen gut gelaufen. Achtet bei der Annahme aber genau auf Defekte (bei mir war die Spedition Dachser).
Die 75 Grad werden mittels Heizstab erreicht. Max 55 Grad mittels Wärmepumpe!
Ein Kollege hat zurzeit genau das gleiche Problem wie dein Kumpel: Gastherme kackt ab, im Uralt-Bau wo lediglich ne Doppelvergalsung ist. Sonst nix.
Es wäre einfach: Gastherme raus, Monoblock an die Leitungen anschliessen.
Immer DDP bestellen!
Das wäre viel zu gross. Die alte Gaskiste hat 18kW die man nur bei Heisswasser braucht. Im Heizbetrieb halbe Zeit auf kleiner Stufe (dürften 9kW sein) wenns draussen friert
https://www.alibaba.com/product-detail/China-Hot-Sell-R290-Split-Type_1601558459925.html?spm=a2700.prosearch.normal_offer.d_image.386367afPCxtgb&priceId=021f2379a07f4344b84eeb18239e7c97 Wie hoch sind die Zusatzkosten (Fracht, Zoll)?
Hier das Angebot für eine etwas kleinere, ohne Warmwasserboiler und BufferTank:
"CGK-050V4P(R290 380-420V, 15.5kW), including the DDP shipping fees, total amount is US$3,209"
Darin enthalten sind ca. 650 Dollar Fracht und Zoll
Nochmal Danke für den Tipp. Kurzes Feedback. Dagimarket lief super einfach und günstig. 25.07. bestellt, heute geliefert. Werde direkt noch ein bestellen, sobald wieder verfügbar. ![]()
Eine Frage möchte ich gleich noch anschließen, da ich bisher nichts hier im Forum gefunden habe. Gibt es Betriebe mit entspr. Zulassung oder hier ggf. eine Liste mit Fachkundigen Installateuren?
Ich habe zwar schon jemanden gefunden, der das grundsätzlich machen würde (Fachbetrieb), aber es kann ja nicht schaden, dass man evtl. mehrere anfragt.