Korrekt. Und genau dies ist in den EEL-Gehäusen gegeben, ich dachte zuerst das wäre ein Fehler, aber da hat mich die Season von EEL darüber aufgeklärt, dass es so gewollt ist. ![]()
Eben, wer glaubt, dass er mit 9 Schräubchen und einer Blechbox dagegen ankommt, dem ist nicht zu helfen....also ist evtl. das neue System, das eben diese Bäuche zulässt, ohne das es zu Deformationen kommt, gar nicht so undurchdacht, oder?
Da ich mit dem EEL Gehäuse keine definierte Pressung von 3000N erzeugen kann werde ich die Zellen nach Gefühl leicht verspannen und die Gummimatten bzw. das Gehäuse wird dann mit der Zeit die altersbedingte Vergrößerung schon kompensieren.
Es ist ja auch so, dass die Temperaturschwankungen (habe alles in der nicht isolierten Garage stehen) und damit Größenänderung des Metallgehäuses und der Zellen nicht berücksichtigt werden können von daher wird das schon irgendwie funktionieren.
Nutzt du zwischen den Zellen also nur die Gummimatten oder auch Epoxyplatten? Und diese zwei PVC Streifen die man laut Anleitungsvideo links und rechts von der EVA Matte aufkleben soll?
Beides, allerdings klebe ich die nicht, sondern lege die einfach zusammen dazwischen.
Diese PVC Teile habe ich noch nie bekommen und finde die auch absolut unsinnig, werde die nicht benutzen, bzw. erst genau untersuchen ob die überhaupt was bringen.
Andy hat sich die V5 angeschaut und bestätig das hier gesagte, die Hart PVC Plastikstreifen lehnt er auch ab, keine richtige Kompression. Das mit dem fehlenden Breaker sieht er locker, da er sowieso externe Lasttrenner empfiehlt.
Das mit den möglichen 500A auf den Parallelverbindern versteh ich nicht. Bei der V4 lößt ja jeder Breaker ab 250A aus. Aber wie sollen da 500A auf den orangenen Flachverbinder anliegen? Damit soll ja nicht der WR angeschlossen werden, sondern die Packs parallelgeschaltet werden.
Könnte kotzen, und wieder sind 11 Tage vergangen. Statt der versprochenen ursprünglichen Epoxy Boards + EVA Platten für 2 Boxen ist ein Päckchen mit 16 EVA Platten eingetroffen. Keine Epoxy...wollen die mich verarschen?
Scheißladen! Bezahlt wurden die 2 V4 Boxen am 11.12.2024 mit dem Versprechen der schnellen EU Warehouse Lieferung.
Keine Empfehlung für EEL!
Bei Andy im Video sagt er für mein Verständnis auch nicht ganz klar, ob die Epoxies mitgeliefert wurden.
Ich habe jetzt schon mehrmals bei EEL nachgefragt und bisher immer noch keine endgültige Bestätigung bekommen, was sich genau in der Lieferung befindet... bleibt spannend, das Schiff ist ca. auf der Hälfte der Strecke.
Ich kann von EEL auch nur abraten.
Mein Wunsch auf Nachlieferung der Epoxy Platten wird ignoriert.
Die Reklamation einer beschädigten EVE MB30 Zelle (16 Stück habe ich über EEL gekauft), wurde abgelehnt: Die könnte ich laut Entwicklung noch einsetzen (will ich aber nicht).
Doch, er sagt das er noch welche im Bestand hatte und diese genutzt hat
Hab meine auch vom Auktionshaus nachbestellt
Laut einer Chat-Aussage in Alibaba hat EEL jetzt wieder auf EVA/EPOXY umgestellt.
Allerdings ist wohl eine Charge mit den PC-Strips ausgeliefert worden. Mir persönlich wurde zugesagt, dass die EPOXY nachgeliefert werden, falls ich davon betroffen bin. Der Frachter befindet sich kurz vor Madagaskar; Ende März gibt es ein Update.
Darf ich mal in die Runde fragen, DC Verkabelung der Boxen, ich habe hier eine größere Menge H 07 VK Aderleitung Kupfer in 70mm² - möchte jede Box mit MB31 Zellen mit max. 140A belasten, also gesamt 280A. Der Plan ist jede V4 Box einzeln mit je 2 x 70mm² zum Solis LV WR zu führen. Spricht etwas dagegen? 70mm² zum Brücken der Boxen sollte reichen, für 280A zu wenig, oder?
Ich hab`s noch mal bei Howard reklamiert und wieder prompt eine Tracking Nr. erhalten, ob da diesmal Epoxys drin sind?
Egal, gestern in der Bucht welche bestellt - heute (!) schon geliefert.
Kannst du mir sagen, welche und wieviele du bestellt hast? Meine V5-Box sollte auch die Tage ankommen.
.
Ich habe am 15.01.2025 über Alibaba direkt bei EEL eine EEL JK + LCD V5 Box bestellt. Versand aus China, bezahlt habe ich 488USD. Aktuell warte ich noch auf die Lieferung, hoffe das die Box bald mal hier aufschlägt. Ich gehe mal davon aus, dass auch keine Epoxys mir beiliegen und daher meine Frage. Welche und wieviele Epoxys soll ich zusätzlichen bestellen? Kann man jemand ein Bild vom richtigen Aufbau hier einstellen? Dann wäre der Zusammenbau für mich einfacher. Danke
Also ich nicht, hatte immer sehr gute Erfahrungen mit EEL...
Ich denke es hängt auch viel vom der Person am anderen Ende ab, die Season Wong bei Alibaba kann ich nur empfehlen, prompte Antwort und immer super Support! ![]()
Kannst Du mir bitte einen Link schicken?
nein.