das ist doch jetzt wirklich eine vernünftige diskussion auf die man aufbauen kann! DANKE.
wie gesagt, ich bin kein fachmann aber dieses physikalische ist mir sehrwohl bekannt und auch schon öfters disussion zwischen mir und meiner frau (boost funktion beim induktionsfeld und powersplitter find ich keine gute kombination)
jetzt hänge ich allerdings ganz ganz böse bei der tatsache das dein angesprochener heizlüfter in den zwei stunden 3000 watt braucht und meine hho anlage weniger wie 10% ... 260watt. da schlägt dann die tatsache das ich zwar gleiche zeiträume, allerdings nicht gleiche leistung der geräte habe ins gewicht. hier wäre dann mal eine ehrliche, richtige berechnung was die leistung der drycell betrifft!
und die klare tatsachen das ich keine fossilen brennstroffe einkaufen muss, destiliertes wasser der "brennstoff" (entmineralisiertes wasser geht natürlich auch) ... welches man auch noch selbst machen ... etwa 25% von dem was an wasser "verbrannt" wird fange ich wieder auf und hab wieder neuen treibstoff für rein ! dafür brauche ich strom, klar ! und dann sind wir endlich bei meiner klaren verbindung zu diesem forum! ... DIY AKKUS & PV & EV ... tagsüber stellen wir unseren strom selbst her, wer keinen speicher hat müsste nachts oder bei unterproduktion einkaufen.
hier mal nebenbei erwähnt ( so ist es bei unserem pv-vertrag ) dadurch das wir strom einspeißen bezahlen wir weniger pro bezogener kw als vor abschluss des vertrages.
33cent vor abschluss, 25cent seit pv ergo 8cent weniger je bezogener kw/h ... das entspricht einer rendite von über 20% ... 20% weniger kosten je kw/h
rein nur das sollte doch ausreichen das ganze hier wirklich mal ernsthaft anzugehen !
@voltmeter wenn man voreilig nen querverweiß mit dem titel freie energie reinbringt. sehe ich da allerdings schon die standards vorgehensweise: "ach das fuktioniert ja eh nicht"
@ Win ... um mal etwas auf die dinge einzugehen wieso ich diese überzeugung habe ... die von mir gemessenen temeraturen bei der sandheizung sind auf keinen fall zu hoch um damit das nächste fukushima im eigenen keller auszulösen, aber etwas optimiert sicherlich ausreichen können um meinen leider erst vor drei jahren angeschafften öl-brennwertkessel außer dienst stellen zu können. ich hab da vielleicht sogar auch schon nen ganz brauchbaren ansatz!!! da dies bisher "nur in meinem kopf" ist schicke ich dir direkt nach dem post meine handynr. ich würde dir dann gerne meine höllenmaschine beschreiben wenn ich dich mit meiner idee überzeugen kann ... neee ... überzeugt habe ! das ganze gerne direkt hier ins forum !
gib mir 30 min deiner zeit und ein bisschen wille. mehr nicht
@ carolus, danke das auch du nun bei der diskussion bist, und auch an dich dann die bitte um 30 min. stell dir nur mal vor ich hätte dann am ende doch recht.
... meinetwegen sehs als bitte eines bastlers ihm weitere unnötige kosten zu ersparen !
und am ende geil für uns alle !
und jaaaaaaaa ... dann befinden wir uns ja doch irgendwie beim thema "freie energie"
Und nochmal: Ich komme gerne Deiner Bitte nach, Dir unnötige Kosten zu ersparen:
Strom kann man immer am besten direkt verheizen, das hat die geringsten Verluste. Da braucht es überhaupt keinen Brennstoff. Nur einen Heizlüfter, das ist ein elektrischer Widerstand.
Alles andere - Umweg über Gas und Verbrennung - ist weniger effizient. Wozu der Aufwand???
@schup011 das kann ich leider nicht erklären. da ich auf jeden fall weniger fachkenntnisse darüber habe als jeder der seit meinem ersten post geantwortet hat ! und das ist mir die ganze zeit vollstens bewusst ! ich kann nur behaupten was ich hier bei mir zuhause messe.
ich hab jetzt zwei leute hier um je 30min zeit gebeten sich meine idee anzuhören / mit mir zu telefonieren.
wenn ichs nicht schaffe auch nur einen mit meiner idee zum drüber näher nachdenken anzuregen gebe ich´s auf !
*edit
... auch an dich nun als letzten per pn meine handynr. ... kann jeder frei entscheiden. ...
UND JETZT BIN ICH RUHIG !!!
*danke fürs lesen !
@teggi Entschuldige wenn ich das so deutlich sage, aber in keiner Deiner Antworten ist auch nur etwas tatsächlich verwertbares enthalten. Nichts was sich berechnen lässt, Laufzeiten oder sonstwas. Nur eine Temperaturangabe und eine Wattangabe. Auf keine konkrete Frage wird eingegangen. Nichts. Nur weiteres unzusammenhängendes was ich wirklich nicht identifizieren oder zuordnen kann. Und es interessiert für die Funktion dieser "Heizung" auch nicht ob Du einen günstigeren Stromanbieter gefunden hast. So habe ich die Info mal interpretiert.
Also: Auf welcher Grundlage soll man denn nun mit Dir Diskutieren?
Das das Ding technisch funktioniert bestreitet niemand. Das es unsinnig ist in energetischer Hinsicht ist physikalisches Gesetz, welches Du bestreitest. Leider bleibst Du auch die Erklärungsversuche schuldig.
Du klagst den fehlenden Diskussionswillen an, lieferst aber keine Grundlage.
@bennyb21 liegt ganz klar daran das ich selbst sage das ich kein fachmann bin und vermeiden möchte falsche aussagen zu machen und mich so um kopf um kragen tippe!
ich kann das was ich glaube erzählen / meine idee erklären und dies denke ich am besten nicht schriftlich da ich da leichte kommunikationsprobleme habe
Okay... Und auf welcher Grundlage soll man dann mit Dir Diskutieren?
Oder möchtest Du das andere das alles für Dich ergründen? Dann wirst Du nicht viel erfolg haben. Denn dazu ist den meisten Ihre Zeit einfach zu schade...
Lass Dir doch von Fachleuten - ich z.B. habe Physik studiert - sagen, dass Deine Idee, hier mit dem Umweg über Wasserstoff mehr Wärme herauszuholen, nicht funktionieren wird. Egal, welche Details Du noch lieferst.
Ich bin in keiner Diskussion, ich war in keiner Diskussion mit dir. Und vor allem nicht über sowas.
Was ich in diesem Falle gemacht habe war erste Hilfe für komplett Ahnungslose.
Und wie ich jetzt sehe: komplett erfolglose. Reine Zeitverschwendung.
Aber keiner kann sagen, ich hätte es nicht versucht.
Die Warscheinlichkeit dafür, dass das passiert ist in etwa so hoch, wie die dass uns der Himmel auf den Kopf fällt UND gleichzeitig der Einstein mir seinen Ruhm überlässt.
Eben. Nicht. auf. diesem. Board.
Du verschwendes meine Zeit. Die der anderen Moderatoren. Die der anderen Poster.
Alle wollen dich von diesem Bullshit wegbringen. Und falls dich der Ausdruck stört: Das ist in diesem Falle eine höfliche Ausdrucksweise. Und ich dulde nur noch ein einziges Anzeichen, dass du daran festhälst, dann ist der Thread zu.
Nicht um dich zu ärgern. Nicht um das "Board zu schützen". Nicht weil ich mich ärgere.
Sondern einzig allein darum, um allen hier diese ........ Zeitverschwendung zu ersparen.
Ich versuche es mal etwas mehr "Basic" zu erklären.
Mit einer Stromheizung steckst du 300Watt Strom (elektrische Energie) rein und bekommst 299Watt Wärme (thermische Energie) raus. Das wäre ein Wirkungsgrad von >99%.
Deine Lösung benötigt 260Watt Strom und du bekommst dadurch eine Wärmeleistung von vielleicht 200 Watt raus (Verluste 80% wie @Carolus beschrieben).
Wenn du eine Stromheizung mit 3000 Watt laufen lässt, bekommst du ja auch eine deutlich höhere Heizleistung raus (2990 Watt).
Du machst es uns aber auch wirklich nicht leicht. Wir verwenden hier alle ein einheitliches System - nutzen bspw. SI Einheiten im richtigen Kontext und dann versteht auch jeder andere was gemeint ist. Einfach, weil wir uns darauf geeinigt haben. Zusammen mit dem Rest der Welt.
Du könntest es dir ganz einfach machen:
Schreib etwas wie "ich hab letztens 200w aufgewendet und dafür 350w bekommen!"
Einfacher für dich zu messen wäre etwas wie: Ich hab letztens in einer stundemit 200w 5 Liter Wasser von 15°C auf 50°C erhitzt! Das ist das was wir auch erwarten würden.
Wenn du jetzt kommst und uns schriebst:
Ich hab letztens in 0.5 stunden mit 200w 5 Liter Wasser von 15°C auf 50°C erhitzt!
oder
Ich hab letztens in einer stunde mit 100w 5 Liter Wasser von 15°C auf 50°C erhitzt!
oder
Ich hab letztens in einer stunde mit 200w 10 Liter Wasser von 15°C auf 50°C erhitzt!
oder
Ich hab letztens in einer stunde mit 200w 5 Liter Wasser von 15°C auf 80°C erhitzt!
Dann könntest du es schaffen uns alle hier gewaltig zu beeindrucken!
Was mich erschüttert, ist nicht, das naturwissentschaftliche Laien solchen Gangstern wie den HHO Verkäufern auf den Leim gehen.
Was mich erschüttert, ist, das solche Dilettanten in Deutschland in der Politik so weit aufsteigen, das sie die Macht bekommen, unser ganzes Land zugrunde zu richten.
Wer wissen will, wohin es führt, wenn Ideologen die Naturgesetze negieren, soll sich mal den Aufstieg der Bolschewiki nach 1917 und das Leid und die Millionen Toten zu Beginn der Sowjetunion ansehen.
Trotzdem erschüttert mich die Unlogik, nach der er handelt. Was kann man mit einer solchen Zähigkeit alles erreichen, wenn man sie auf Dinge konzentriert, die nicht den Stempel " physikalisch unmöglich" tragen.
Selbst hier sind gefühlte 10 Leute, die ihm sagen dass er auf dem Holzweg ist, und genug davon verstehen, dass das Hand und Fuß hat .
Er hat keine Ahnung, aber eine Idee.
Das hört sich wie die Zeugen Jehovas an, mit nichts zu erschüttern, wie eine Sucht.
Mal so aus Interesse: Wenn von 80% Wirkungsgrad und 20% Verlust die Rede ist. Wo sind denn die 20 % hin? Kenn mich mit Chemie nicht sonderlich aus, aber ich dachte, wenn man Sauerstoff und Wasserstoff verbrennt, kommt wieder Wasser bei raus. Wenn zum Schluss wieder das Selbe rauskommt, wie man als Ausgangsprodukt hatte, dürfte doch eigentlich keine Energie "scheinbar" verschwinden.
an dich vielen dank! JETZT weiß ich mit welchen daten ihr was anfangen könnt und kann dahin arbeiten.
...
zu den beiden anderen kommentaren:
a) ich hab gesagt ich bin ruhig ... daran halte ich mich ...denn
b) nicht nur das ich hier fast knieend gebettelt habe das mir jemand zuhört, diese sture klammererei an ingendwelchen festen grundsätzen hat WISSENSCHAFT nicht nach vorne gebracht ... sie ist schlichtweg d**m
... vor 2 - 300 jahren hat auch jeder fachmann behauptet man könne nicht fliegen ...
und das ko**t mich an !
aus diesem grunde
als allerletzten versuch hier ein vernünftiges gespräch zu führen
für diejenigen die kein interesse an dem thema haben. die sollten sich dann doch bitte auch raushalten oder zumindestens wirklich bei einem freundlichen miteinander bleiben. aber auch dies ist ... wie ich lesen konnte ... doch des öfteren gegenstand so mancher unterhaltung hier im forum !
wenn jetzt immernoch behauptet wird ... das es nicht wert ist darüber zu sprechen bin ich raus ! lösche den account denn lust noch weiter shitstorm zu kassieren hab ich nicht
und bei dem wie frau Lamia Messari-Becker das system vorabbeschreibt sehe ich z.b. in den tanks eine riesen gefahr.
Für diese Gesamtbeleidigung der Wissenschaft mache ich das hier jetzt zu. Was du einfach nicht zu begreifen scheinst, das hier nicht mit Enthusiasmus und Beleidigung diskutiert wird, sondern mit Fakten, oder zumindest haltbaren Ansichten, aber ohne den Anspruch der Allwissenheit.
Es steht dir frei die anderen Mods oder Andreas anzuschreiben, wenn einer von denen hier wieder aufmacht halte ich mich raus.
Es steht dir auch frei einen Poll aufzumachen, und die Forenmitglieder hier abstimmen zu lassen. Auch hier sage ich zu, dass ich mich einem Abstimmungsergebnis beuge.
Allerdings haben Nick und Andreas als Hausherren hier in jedem Fall das letzte Wort.