Ich bin bei der Ganzen Diskussion eher bei Voltmeter, für mich ist der Klimawandel ein ganz natürliches Ereignis, was seit Millionen von Jahren stattfindet. Kontinente verschwinden in den Jahrtausenden und Inseln entstehen oder versinken, weil wenn Masse aus dem Erdkern nach oben gedrückt wird um eine Insel durch Magma entstehen zu lassen, muß woanders diese Masse wieder in den Erdkern zurück fließen und dann kann auch schon mal eine Insel etwas absinken, das hat dann nichts mit einem steigendem Meeresspiegel zu tun. Die Treibende Kraft ist die Sonne und nicht der Mensch, auch wenn Ihr es so gerne hättet, aber Ihr seid zu klein und unbedeutend dafür, das hat einen kaum meßbaren Einfluß nach meiner Meinung. Am geilsten finde ich die Leute welche den Mensch gemachten Klimawandel belegen wollen mit so Aussagen wie, ich habe doch selber gesehen das der Gletscher verschwindet. Na und, und war der Gletscher vor 10000Jahren auch schon da oder ist es ein kommen und gehen, aber durch Deine jämmerliche kurze Lebensspanne von vielleicht 100Jahren, wenn Du Glück hast und nicht vorher abkratzt, kannst Du das sowieso nicht mit dem was Du siehst begründen. Was ist den so schlimm daran wenn das Eis im Norden schmilzt und dafür im Süden wächst oder wo auch immer auf der Welt? Und da alle hier meinen mit dem Solar und dem E Auto was fürs Klima zu tun, das ist lächerlich. Hat schon mal einer an die benötigte Energie zur Herstellung und an die Müllberge gedacht, welche wir hier durch die Solaranlagen produzieren? Unvorstellbare Mengen an Müll, gut erst nach 20 Jahren aber dann ist es Müll. Bei den Akkus das selbe, Ihr könnt Euch hier in eurem Gutmenschentum sonnen und einen auf ach so toll machen, aber dafür werden woanders ganze unberührte Landstriche platt gemacht. Von den Kinderhänden welche die Rohstoffe aus der Erde kratzen will ich gar nicht reden. Und am schlimmsten sind die Windräder, einfach nur krank in meinen Augen, riesige Fundamente mit Bergen von Stahl und Beton, am besten im Naturschutzgebiet oder vorher einen Wald platt machen dafür. Und dann nach 20 Jahren werden die Rotorblätter vergraben, weil nicht recycelbar und vom Fundament will ich gar nicht reden, Erde drüber und aus den Augen und aus dem Sinn, das ist Grüne Politik vom feinsten.
Zur Wissenschaft:
Wer zahlt bestimmt wie das Ergebnis aussieht, wenn ich der Uni oder sonst einem Verein das Überleben oder die Arbeit der nächsten Zeit finanziere, bekomme ich das Ergebnis welches ich haben möchte. Wenn dies nicht so wäre, wer würde dann Geld geben? Keiner, es geht immer nur um Geld und Macht/Kontrolle. Wer etwas anderes behauptet ist nicht ehrlich oder dumm. Wenn Gates der größte Spender der WHO ist, bestimmt er auch was gemacht wird und die 100 Mil die er mit der einen Hand spendet, bekommt er 50 fach mit seiner Beteiligung bei den Pharmafirmen wo er dick mit drinsteckt wieder rein. (nur ein Beispiel)
Zudem tun hier immer alle so als sei die Wissenschaft in Stein gemeißelt, Ihr irrt Euch komplett. Sonst hätte es ja nie eine Weiterentwicklung gegeben und die Erde wäre eine Scheibe. Es sind und waren immer die Querdenker welche Ihr hier lächerlich macht, einzelne, welche nicht mit der Masse überein gestimmt haben, welche zu Innovationen und es zu einer Weiterentwicklung gebracht haben. Zudem beruht die Wissenschaft auf Modellen und Theorien, bis wieder einer kommt und sich eine neue Theorie durchsetzt.
Nichts ist beständig, alles ist immer im Wandel, so auch die Erde mit Warm und Kaltzeiten, war schon immer so und der Mensch wird es nicht ändern. Punkt
Mich beschäftigt da schon eher die Vermüllung. das ist ein wirkliches Problem und da sind die Grünen ja Weltmeister drin. Aber wie gesagt, es geht nur ums Geld und nicht um das Klima oder das CO2, das sind nur die Wege zum Geld.
Ich tue alles für mehr CO2 denn dann wächst alles gut und wenn es wärmer wird, muß keiner hunger leiden. Das gerade eine Generation sich hier stark macht, welche noch nie Not oder Hunger gekannt hat und deshalb überheblich meint das dies keine Rolle spielt, ist sehr traurig und ich wünsche niemanden hier, dass er so etwas mal erleben muß.
Warmzeit ist eine Hochzeit, wo alle satt wurden, es kam zu einer kulturellen Entwicklung und die Menschheit hatte Zeit etwas zu erschaffen und auch Aufzeichnungen zu machen. (Römer) Kaltzeit war eine Zeit des Sterbens, Hunger, Mord und Totschlag, keine Kultur, keine Aufzeichnungen, Überlebenskampf pur. (Mittelalter)
Wir liegen 1-2 Grad unter der optimalen Temp. Weinbau in England und Grünland nicht Grönland. Viel CO2 = viel Pflanzenwachstum = viel Sauerstoff und Nahrung.
Wenig CO2 = Massenmord mit Hunger und wenig Pflanzenwachstum mit weniger Sauerstoff (Gewächshäuser haben eigen Pipelines zu CO2 Tanks, ja das was Ihr im Supermarkt kauft wurde extra mit viel CO2 zum wachsen gebracht, damit Ihr es hier in Euch rein schaufeln könnt und das billig.
Elektroauto:
Steht am Anfang der Entwicklung, sehr Umweltschädlich und kurzlebig durch die Elektronik usw. sehr Ressourcen fressend (Batterie)und nicht umweltfreundlich, Recycling fast gar nicht. z.Zt. nur für wenige und noch nicht Massentauglich.
Und wenn ich dann hier lese, aber Norwegen hat mehr Erneuerbare Energie usw, wir sind hier aber nicht in Norwegen, Wir sind ein Industrieland, der Wohlstand wo Ihr hier alle fett drauf sitzt ist durch die billige Energie welche uns Russland zur Verfügung gestellt hat überhaupt erst entstanden und das in den letzten 70 Jahren sehr zuverlässig und ohne Erpressung und auch im kalten Krieg. Diese ganze Hetze gegen die Russen jetzt wird Euch noch übel aufstoßen. Wir veredeln Rohstoffe hier mit Energie zu Top Produkten und davon leben wir alle. Und dazu benötigt man eine dauerhafte und günstige Energie und das geht nicht mit Solar oder Wind, deshalb schließen immer mehr Firmen und wichtige Industrien welche einen hohen Energiebedarf haben wandern ab. Wohin? Zum Ami und nach Asien, weil dem Ami und auch Asien ist das alles bewußt und die schießen sich nicht für einen angeblichen Klimawandel die Industrie ab.
So muß jetzt wieder weiter arbeiten, könnt mich wegen meiner anderen Meinung wie das letzte Mal wieder sperren oder zensieren, ist mir egal. Meine Solaranlage und meinen Akku könnt Ihr, wenn der Strom hier wieder durch russische Rohstoffe und durch Kernspaltung/-fusion billiger ist für ein paar Unzen Gold haben.
Gruß