[quote data-userid="8074" data-postid="132344"]Ich hab zu dieser Zeit die Podcasts von Kekule und Drosten gehört, beide im Öffentlich-Rechtlichen. Und die Infos fand ich recht fundiert und vieles war stimmig, auch mit dem Wissen von heute.[/quote]Das kann ich leider so nicht bestätigen. Vieles wurde als "wahr" und gesichert verkauft, was zu dem Zeitpunkt noch absolut unsicher war. Die Krönung damals aber war die Maskenpflicht auf Parkplätzen draußen an der frischen Luft. Das war schlicht und ergreifend Bullshit hoch zehn.
Auf der anderen Seite haben viele Leute die Masken miserabelst getragen, zuweilen auf Vollbärten und/oder so locker, daß die Luft links, rechts, oben und unten vorbeigepfiffen ist. Ich weiß, daß das in Südkorea anders lief: Dort waren überall Plakatwände in der Öffentlichkeit, wo die Leute zum richtigen Tragen der Masken animiert wurden. Und bei uns? Fehlanzeige!
Und mindestens Politik und Medien hatten die Impfung als "komplett sicher" und risikofrei verkauft und dabei verschwiegen, daß jede Impfung immer ein gewisses Restrisiko birgt. Fast alle profitieren von der Impfung, aber ein winzig kleiner Teil hat halt Pech. Hätte man dem Bürger ehrlicherweise sagen sollen, hat man aber nicht.
Der nächste Mist seitens der Regierung war das mit der Wiederholfrequenz der Impfungen. In Israel wußte man sehr schnell, daß eine Impfung für einen Zeitraum von vier Wochen einen nahezu Komplettschutz bietet, dann für zwei weitere Monate noch einen reduzierten Schutz und dann ist der Schutz schlicht und ergreifend weg. Das heißt, ob es einem gefällt oder nicht, man muß, wenn man es richtig macht, alle drei Monate nachimpfen. Bis zur fünften Impfung hatte ich es auch geschafft, aber danach wollte mich niemand mehr nachimpfen, obwohl absolut sicher ist, daß ich Comirnaty absolut ausgezeichnet vertrage. Was soll der Unsinn? Man bestellt zu viel Impfstoff, verimpft aber nicht, sondern läßt den Impfstoff einfach nur ablaufen und entsorgt ihn, obwohl die Bürger auf Knien rutschend um die (Nach-) Impfung flehen. Geht's noch dümmer?
Wer da nun an welcher Stelle genau Mist gebaut hat, seien es nun Kekulé, Drosten, STIKO (die in jedem Fall auch!), Politik, öffentlich-schlechtliche oder private Medien ist mir dabei relativ wurscht.
Derzeit grassieren heute irgendwelche Omikronvarianten, die Krankenhäuser haben kaum noch Iso-Zimmer, aber angeblich ist COVID-19 ja schon vorbei. Von wegen! Die neuen Varianten sind zwar nicht mehr (ganz) so lethal wie der Wildtyp, aber wenn man geschwächt oder alt ist, kann man trotzdem daran versterben. Und das einzige, was dem Bundeskrankheitsminister dazu einfällt, ist, Krankenhäuser zu schließen. ?
Dabei kommt es jetzt schon öfter vor, daß der RTW stundenlang herumkurven muß, bis die Leitstelle ein Haus findet, daß noch nicht abgemeldet ist. Das kann man kaum in Worte fassen, was hier überall schief läuft.
Daniel