Wie Mikrochips, Gedankenkontrolle, Fernsteuerung und sonstige "Argumente" gegen die Coronaimpfung? ? ?
Im Zusammenhang mit der Frage, ob sich der steigende CO2-Gehalt auf die Temperatur der Atmosphäre auswirkt und ob wir,
im Falle das es so ist, was dagegen tun können, spielt deine Motivation für den Aufbau der PV-Anlage eine ähnlich große Rolle,
wie die Folgen eines umgefallenen Sack Reis in China für meine Nachtruhe. Ungefähr genau gar keine.
Ich stimme Dir zu, dass wir die Transformation zu CO2-neutraler Energieversorgung richtig machen sollten.
Wenn wir zeigen können, das mit PV, Wind, Bio und was noch als CO2-neutral zählen mag, weiterhin unseren Wohlstand / unsere Industrie, etc.
halten können und vielleicht sogar wieder eine führende Rolle in solchen Technologien übernehmen können, dann werden andere Länder mit Sicherheit folgen.
Wenn wir aber den Ascheverwahrern folgen und auf sterbende Technologien setzen, dann wird das nichts werden.
52,2 Mio. Tonnen Kraftstoff wurden 2022 im Straßenverkehr verfahren. In Litern, bei 740kg/m³ oder 1351L/to, macht das 70,5 Mrd. Liter alleine in Deutschland.
Bis 2027 will Porsche, Vorreiter in Sachen E-Fuels, in Chile 550Mio. Liter E-Fuels pro Jahr produzieren können. Also immerhin knapp acht Promille des deutschen Jahresbedarf.
Bei angeblich 2,13% Porsche Anteil an allen zugelassenen Pkw in Deutschland reicht das nicht einmal für die Porschefahrer. Ohne zu beachten, dass Porsche vermutlich nicht
direkt die 5L-Autos sind. Es bräuchte also, nur für den Spritverbrauch bei uns, 125 solcher hochskalierter Anlagen, wie sie Porsche vorschweben.
Das ist Ascheverwahren. Und bei Gasheizungen wird das nicht anders aussehen.
Wo soll all der grüne Wasserstoff herkommen, den wir in unseren Gas-Dinos zu Wärme verbrennen, mit 90 oder von mir aus auch 95% Wirkungsgrad?
Über den Weg dahin darf man ja gerne unterschiedlicher Meinung sein und streiten.
Aber daran wird doch kaum ein Weg vorbeigehen, sofern wir nicht doch noch Kernfusion oder DFL-Reaktoren, beherrschbar bauen können.