@arc doc behauptet Dinge, die falsch sind. Ich verlange Belege für seine Alternativen Fakten, die er nicht liefern kann, weil es sie nicht gibt. Also stimmt es nicht was er sagt. Wenn man etwas behauptet muss man das auch belegen.
die schwingst ein doppelschneidiges Schwert ohne es zu bemerken.
wenn jemand eine Aussage trifft die du für falsch hält musst zuerst erst mal du deinen Angriff rechtfertigen. So funktioniert es zumindest in zivilisierten Kulturen die Mindestregeln im gegenseitigen Umgang miteinander haben.
Nur einfach etwas in Zweifel ziehen ohne selbst den Zweifel rechtfertigen zu können ist erst mal nur respektlos und sagt mehr über den Fragenden als den Gefragten aus.
Aber das mit dem Respekt vor anderen ist das mittlerweile so eine Sache. Immer bereit sein Respekt einzufordern aber andere zu respektieren is eher nebensächlich.
[quote data-userid="2378" data-postid="130526"]Die Erde ist eine Scheibe?[/quote]Es gibt eine Theorie, die besagt, daß die Erde eine runde Scheibe sei und an den Rändern der Scheibe patrouillieren riesige Katzen. Jedes Schiff, was dem Rand zu nahe kommt, wie mit der Pfote von der Scheibe runtergeworfen. Wer Katzen kennt, weiß, daß dies durchaus ein natürliches Verhalten der Stubentiger ist. ? ? ?
***** Natürlich glaubt (fast) niemand ernsthaft, daß die Erde eine Scheibe sei. ? *****
@thorstenkoehler in diesem Fall ist zum einen die Behauptung banal und zum anderen auch schon durch Minimalbildung widerlegt.
Warum um alles in der Welt soll ich in eine beweisdiskussion einsteigen wenn der gegenüber vorab schon demonstriert das er stärker im Glauben als im Wissen ist?
@solarfreund Um Fakten muss sich halt jeder selbst bemühen. Das nennt man das Bildung.
und das wird immer mühevoller weil immer mehr Leute von immer weniger Ahnung haben wie Realität aussieht aber immer bemüht sind andere mit ihrem nicht-wissen-aber-glauben zu missionieren.
@voltmeter du hast recht. Wir drehen uns im Kreis. Ich fordere Belege für Behauptungen. Wenn es die gibt können sie doch einfach vorgelegt werden. Weil es sie nicht gibt kommt ihr mit irgendwelchen beleidigenden Metaebenen.
Also einfach die Behauptungen belegen und gut.
Wer entscheidet denn über die Banalität einer Aussage?
Du? Yoda? Der Blobb? Der "Mob"? [/quote]
ich antworte jetzt mal nur auf die Frage nach dem „wer“ und spare mir den Rest.
etweder ergibt sich banalität alleine schon der Allgemeinbildung und dem Verstehen von Zusammenhängen und zum anderen bestimmst du es selbst.
Wenn du Argumente anführst wie dass der scheibenförmigen Erde hast du jedem weiteren Argument das du anbietest die rhetorische Kraft genommen.
So gut jeder weitere Gedanke auch sein mag den du dann äußerte, dadurch dass du dich rhetorisch blamiert hast ist die Luft raus.
Wenn du jetzt noch inhaltlich keine eigene intellektuelle Leistung beisteuerst sondern nur andere zitierst und gleich noch verlangst dass es die anderen genauso machen wird die Argumentation banal.
Wird es. In Summe ist der Effekt von landnutzungsrelatierten Änderungen im Albedo (Albedo = wie reflektierend ist die Oberfläche, liegt zwischen alles wird reflektiert und alles wird absorbiert) anscheinend nahe Null.
Sorry wenn ich das sage, aber das klingt nach "Ich habe etwas erlebt, kann etwas und somit habe ich mich allem Recht. Erklären tue ich es nicht, sonst könntest du mich ja widerlegen"...
Oder mit einem Beispiel anders ausgedrückt: "ich stehe immer vor einer roten Ampel genau 180 Sekunden, deshalb weiß ich das alle Ampeln 180 Sekunden rot sind. Und selbst wenn du mir den Quellcode von deiner Ampel schickst, wo es nur 90 Sekunden sind, würde ich das nicht glauben. Somit halte ich die 180 Sekunden für mich, damit du mich erst gar nicht widerlegen kannst. Damit kann ich weiterhin behaupten, eine rote Ampel ist lange (undefinierte Länge) rot."