![]()
fettes double love like ?
blau ist auch dabei ?
aber hier gehts ja eher um die glaubensfrage des co2
![]()
fettes double love like ?
blau ist auch dabei ?
aber hier gehts ja eher um die glaubensfrage des co2
Blau ist MEINE Lieblingsfarbe :-). Ich glaube auch nicht an CO2 - Und CO2 glaubt nicht an mich. Ändert aber nichts an der Existenz von beidem.
P.S: Ähem - ist die CDU neuerdings Orange? Die sind doch das Schwarz in unserer Flagge
@docemmettbrown Natürlich bin ich informiert. Abgeordnete ohne Abschluss gibt es in allen Fraktionen. Aber in allen Fraktionen jeweils unter 10%. Ich habe viele Jahre in einem fachlichen Bereich gearbeitet in dem ich keinen Abschluss hatte. Auch fünf Jahre im Mittelstand. Ich kenne Leute, die aufgrund sehr guter Stellenangebote ihr Studium ohne Abschluss beendeten. Es spielt daher keine Rolle ob jemand einen Abschluss hat oder nicht.
Quod erat demonstrandum. Aber das ist ja nicht mal das Einzige: Zur Lebenserfahrung gehört auch, daß man eine gewisse Zeit im Leben malocht haben sollte. Aber lassen wir dieses traurige Thema, sonst kriege ich Blutdruck. Zurück zum CO2!
Daniel
Ist wirklich die Frage, ob das Qualitätskriterien sind, ob jemand einen Abschluss hat und schon ein paar Jahre in der Wirtschaft oder sonstwo gearbeitet hat, um dann gut auf politischer Ebene zu arbeiten.
Und dann ist das natürlich auch nur ein Gerücht, dass in bestimmten Parteien Abbrecher in starker Überzahl sind. Das sind nur Stammtischparolen.
Generell finde ich es gut, wenn Politiker in viele reale Bereiche des Lebens mal hineingeschnuppert haben. Das macht man auch in vielen Unternehmen und das hilft: Leute aus der Führungsetage arbeiten dann für ein paar Wochen in der Produktion. Damit wirklich leibhaftig verstanden wird, was die Leute dort machen.
Wichtig erscheinen mir vor allem die Soft-Skills, die jemand mitbringt und vor allem für sich auch entwickelt.
Beispiel: Ich hatte Kollegen, die immer wieder die gleichen Fehler gemacht haben. Die haben nur wenig dazugelernt. Und andere, die durch jeden Fehler besser geworden sind. Die haben sich permanent weiter entwickelt. Die hatten die Fähigkeit der Selbstoptimierung. Auch so Fähigkeiten, achtsam wahrzunehmen und Zusammenhänge zu erkennen, sind wichtig. Und den Menschen wirklich zuhören und sich einfühlen zu können.
Interessant ist auch, wie unser politisches System wirkt: Welche Menschen mit welchen Fähigkeiten steigen eigentlich auf? Es kann durchaus sein, dass Menschen mit eher schlechtem Charakter aufsteigen und Menschen mit einem guten Charakter keine Chance haben. Das System bringt die Menschen hervor, die es fördert.
Das das System viel stärker wirkt, als die Menschen selbst, könnte ein Grund sein, warum es fast egal ist, welche Partei gerade dran ist. Zumindest erleben wir nicht, dass ein Parteienwechsel zu einem spannenden neuen Kurs geführt hat. Das macht die Politikverdrossenheit vieler aus.
[quote data-userid="7192" data-postid="130297"]Also die Gelben sind aber nicht die klassischen Studienabbrecherpartei und diejenigen, die noch nie im Leben was g'schafft haben
[/quote]
Da solltest du dich aber noch mal informieren.
[quote data-userid="7192" data-postid="130305"]
wirst Du leider selber Deine Suchmaschine bemühen müssen. [/quote]
Das ist typisch für Leute die Verschwörungstheorien verbreiten. Wenn es öffentlich zugänglich ist kannst du es auch nennen und belegen.
Was hat denn der Porschefahrer Chrissi so geschafft? Oder Johannes Vogel? Oder Bijan Djir-Sarai, dem sogar der Doktortitel wieder aberkannt wurde?
Oder Christian Dürr? Da steht in Wikipedia zum Beruf nicht so viel erhellendes, eher zur Parteikarrierre.
Ich glaube, die meisten, die in der Politik "was werden" wollen, müssen früh damit anfangen und können dann nicht so viel schaffen. Unabhängig vom Parteibuch.
Der studierte Wirtschaftswissenschaftler der Wirtschafts- oder Finanzminister wird, der Brigadegeneral der Verteidigungsminister wird.
Das ist eher unrealistisch. Fachlich wahrscheinlich top, aber keine Mehrheiten hinter sich.
Da die Minister aber eh nicht die sind, die die Arbeit machen müssen kommt es auf die "Hinterbänkler" in den Ministerien an. Die man nicht in der Öffentlichkeit sieht.
Das sind die Arbeiter und die benötigen den Sach- / Menschenverstand und die Eier in der Hose dem Chef auch mal zu sagen:
Alter, das ist Bullshit, was Du da vorhast.
Das passt nicht so ganz:
Das Geheule und Wehklagen über die WP ist ja erst durch den Wechsel in der Bundespolitik hervorgerufen worden.
Unter Fritze-BlackRock-Privatflieger wäre das nicht in die Tüte gekommen. Da könnte ich drauf wetten.
ja das sind auch meistens co2 leugnende rechte reichsbürger
und mit der na... keule noch mal draufhauen zum schluss ?
@voltmeter Das Problem ist, dass der DOC Dinge behauptet, die nicht stimmen. Und dann verweist er darauf, dass man das selber suchen soll. Das sind Muster von Verschwörungstheorien.
Fahr mal rechts ran und nimm Valium oder was anderes zum Beruhigen.
Wo steht da was von Nazis?
Nicht jeder Verschwörungserzähler ist gleich ein Nazi, viele sind nur desorientiert. ?
das musst du mir erklären wo du in einer Elektronik eine geplante obsoleszens gesehen hast
[quote data-userid="8074" data-postid="130343"]Interessant ist auch, wie unser politisches System wirkt: Welche Menschen mit welchen Fähigkeiten steigen eigentlich auf? Es kann durchaus sein, dass Menschen mit eher schlechtem Charakter aufsteigen und Menschen mit einem guten Charakter keine Chance haben. Das System bringt die Menschen hervor, die es fördert.[/quote]In der Politik kommst Du genau dann nach oben, wenn Du nach oben leckst und nach unten trittst. Von der Materie an sich brauchst Du dann keine Ahnung zu haben. Dies treibt dann solche Blüten wie daß man annimmt, Atomstrom verstopfe die Leitungen, man könne Strom im Netz speichern oder Zweijährige sollten das Wahlrecht erhalten. Dann schaue man sich einmal an, wieviel Geld diese Leute monatlich auf ihr Konto überwiesen bekommen und welche "Leistung" dem gegenüber steht.
Jeder mag mich dafür gerne kritisieren, aber ich bin wirklich der Ansicht, daß man, bevor man in die Politik will/darf, erst einmal eine gewisse Zeit draußen in der Welt (also außerhalb des Wolkenkuckucksheims) gearbeitet haben sollte. Ich behaupte, daß solche Leute dann deutlich bodenständiger sind.
Daniel
Wie kommst du da drauf? Schon wieder eine unbelegte Behauptung. Hast du dein Studium abgebrochen?
[quote data-userid="937" data-postid="130354"][quote data-userid="7192" data-postid="130305"]wirst Du leider selber Deine Suchmaschine bemühen müssen.[/quote]Das ist typisch für Leute die Verschwörungstheorien verbreiten. Wenn es öffentlich zugänglich ist kannst du es auch nennen und belegen.[/quote]Sicher kann ich das, aber Du wirst es auch dann trotzdem abstreiten. Also nenn mir nur einen vernünftigen Grund, warum ich das dann tun sollte? Macht mir nur unnötig Arbeit und abgestritten wird's ja sowieso. Wähl halt weiter Deine Grünen und gut. Ist doch Dein gutes Recht. ?
Ah, übrigens: Falls mich nochmal jemand Verschwörungstheoretiker oder noch etwas Schlimmeres nennt: Auf solche persönlichen Angriffe reagiere ich nicht bzw. nicht in der erhofften eingeschüchterten Art. Also nicht enttäuscht sein, gell? ?
Daniel
@docemmettbrown Ich habe nur gesagt, dass du Methoden von Verschwörungstheorien verwendest. Das sollte man einfach nicht tun. Und ich bezweifle, dass du deine Behauptung beweisen kannst. Wenn du das kannst werde ich das annehmen. Einfach Fakten liefern.
mag ja sein.
Aber die wirklich erfolgreiche Methode ist, wenn der Chef befürwortet, wenn die Mitarbeiter das zu ihm sagen.
Und ihr könnt Mal raten, wer genau weiß, wie unglaublich erfolgreich ein solches Team ist.....
So ist das nur in einem diktatorischen Umfeld.
Im demokratischen wirst du von unten geschoben oder von oben gehoben.
@carolus oder beides