Ich habe mal die "bekannten" Hybrid-WR Hersteller durchgeschaut. die haben auch meistens um 40-50W. Victron ist da auch keine Ausnahme.
d.h. 70W könnte man verkraften, man muss es halt im Kopf behalten
D.h. extra ein paar Module bauen um dem Verbrauch entgegen zu wirken
Kann der Deye WR per Fernzugrif gesteuert werden ? Per App Einstellungen ändern und Momentanwerte sehen ?
70-80w ist wenig für einen China 12kw 3phasen wr
70w ist halt schon übel. Sind 1.7 kwh pro Tag. An "guten" Tagen verbrauche ich ca 2.2 kwh in meiner Bude...
Victron hat auch 60w mit 3x mp2
Junge ist hier was los, einige können sich hier wirklich mal einen anderen Ton angewöhnen.
Ich lass mal den Tipp zu offgrid garage als Youtube channel hier. Sicher ist Andy auch nicht Prof. Allwissend aber das Thema lifepo ist in vielen Bereichen Jugend forscht.
Die Erkenntnisse zu denen er gelang decken sich mit vielen Usern die die Erkenntnisse auf ihre Systeme übertragen.
Ich hatte zu Anfang Probleme mit ein paar vorauseilenden Zellen beim Laden und wollte schon den Support anschreiben. Nach dem ersten top balance im laufenden Betrieb (balancing springt erst bei 3.45v an und hat entsprechend lange gedauert) sind die Zellen perfekt synchronisiert und haben auch im tieferen Bereichen und unter last keine Ausrutscher.
Das aktuelle Video beschäftigt sich mit dem verbinden der Akkus mit victron...
Alle Neunmalklugen können ja ihre Ansichten und Meinungen haben. Dann kauft halt was anderes... Lasst die anderen ihre Erfahrungen machen.
Grüße und peace
Kann der Deye WR per Fernzugrif gesteuert werden ? Per App Einstellungen ändern und Momentanwerte sehen ?Sehen ja, ändern nur wenn du von Deye freigeschaltet bist.
Junge ist hier was los, einige können sich hier wirklich mal einen anderen Ton angewöhnen.Danke dir, aber hier ist eigentlich alles unter Kontrolle. Offgrid-Garage ist cool. Schaue ich auch manchmal. Mich Nerven nur Diskussionen um eigene Vorurteile :thumbup:
Ich lass mal den Tipp zu offgrid garage als Youtube channel hier. Sicher ist Andy auch nicht Prof. Allwissend aber das Thema lifepo ist in vielen Bereichen Jugend forscht.
Die Erkenntnisse zu denen er gelang decken sich mit vielen Usern die die Erkenntnisse auf ihre Systeme übertragen.
Ich hatte zu Anfang Probleme mit ein paar vorauseilenden Zellen beim Laden und wollte schon den Support anschreiben. Nach dem ersten top balance im laufenden Betrieb (balancing springt erst bei 3.45v an und hat entsprechend lange gedauert) sind die Zellen perfekt synchronisiert und haben auch im tieferen Bereichen und unter last keine Ausrutscher.
Das aktuelle Video beschäftigt sich mit dem verbinden der Akkus mit victron...
Alle Neunmalklugen können ja ihre Ansichten und Meinungen haben. Dann kauft halt was anderes... Lasst die anderen ihre Erfahrungen machen.
Grüße und peace ✌️
Wie bekommt man so einen "Installateur account"?Kann der Deye WR per Fernzugrif gesteuert werden ? Per App Einstellungen ändern und Momentanwerte sehen ?Sehen ja, ändern nur wenn du von Deye freigeschaltet bist.
Kann mir bitte jemand erklären was man mit GEN-Input alles anstellen kann?
Ich habe ein "Schulungsvideo" angeschaut.
So wie ich es verstehe, kann ich GEN Input mit einem Zusatz WR belegen (wie viel kW?) und im Netzbetrieb ans Netz brücken, d.h. hier entstehen erst mal keine Vor- oder Nachteile.
Spannend wird aber im Backup Modus. Kann ich diesen Zusatz WR dann als zusätzlichen "Generator" nutzen um mehr Leistung am Backupausgang haben?
Mal angenommen ich habe 8kW 3ph Zusatz WR, 12kW Hybrid => bis 20kW am Backup?!
Steuert Deye die Leistung irgendwie?
Was passiert wenn ich so viel Leistung nicht abnehmen kann (Akku voll und keine Lasten)?
Damit Zusatz WR am GEN Port geht, muss Inselnetz am GEN Port vorhanden sein... hm...
was bedeutet das beim deye
MPPT Voltage Range (V)
200-650
Full Load DC Voltage Range (V)
350-650
diese 350v was ist das für eine angabe full load?
was ist wenn man 300v mpp hat bekommt man nicht die volle leistung von der pv?
was bedeutet das beim deyeSo wie ich mir das jetzt hergeleitet habe:
MPPT Voltage Range (V)
200-650
Full Load DC Voltage Range (V)
350-650
diese 350v was ist das für eine angabe full load?
was ist wenn man 300v mpp hat bekommt man nicht die volle leistung von der pv?
Cool das ich den Post gefunden habe.
Lese mir den mal in ruhe durch.
Gruß
Jerry
Hallo,
warum habt Ihr Euch für den SUN-12K-SG04LP3-EU entschlossen?
Es gibt so viele Modelle von Deye.
Sind Single Phase überhaupt erlaubt bei Netzanschluss?
Grüße
BOA
bis 4,6kw denke ich
oder eben drosseln aber ob die zertifiziert sind, keien ahnung
Hallo,Deye ist die Eierlegendewollmilchsau.
warum habt Ihr Euch für den SUN-12K-SG04LP3-EU entschlossen?
Es gibt so viele Modelle von Deye.
Sind Single Phase überhaupt erlaubt bei Netzanschluss?
Grüße
BOA
Der 12k ist 3 Phasen.
Am Anfang war ich bei Victron.
Aber zum Glück bin ich über Deye gestolpert.
Victron ist mit Sicherheit sehr gut aber auch teuer und die Verfügbarkeit hmmm.
Einfach mal richtig informieren was der alles kann.
wenn der wirklich nur 70-80w eigenverbrauch hat dann ja
Deye ist die Eierlegendewollmilchsau.
leider hat der auch nur 2 tracker 3 oder 4 wären deutlich besser
Kannst mehrer miteinander verbinden.wenn der wirklich nur 70-80w eigenverbrauch hat dann ja
Deye ist die Eierlegendewollmilchsau.
leider hat der auch nur 2 tracker 3 oder 4 wären deutlich besser
Wenn du mehr MPPT brauchst.
Du musst ja nicht den 12k nehmen. Gibt ja auch den 10k usw.
Bei dem Preis 🤣
das ist ja dann wirklich hirnrissig für einen zweiten 80w zu verballern nur um den mppt zu nutzen
da nimmt man besser den mppt rs 450/100 ist günstiger und effezienter
das ist ja dann wirklich hirnrissig für einen zweiten 80w zu verballern nur um den mppt zu nutzenHirnrissig ist das nicht und der Wortlaut gefällt mir nicht.
da nimmt man besser den mppt rs 450/100 ist günstiger und effezienter
Es kommt immer auf die Anwendung an.
Wenn ich 24kWp instaliere auf 4 Strings brauche ich 2 x Deye 10k und gut is.
Das ist natürlich sehr interessant! Muss man irgendwie bei Deye registrieren?Wie bekommt man so einen "Installateur account"?Kann der Deye WR per Fernzugrif gesteuert werden ? Per App Einstellungen ändern und Momentanwerte sehen ?Sehen ja, ändern nur wenn du von Deye freigeschaltet bist.
Ja der Support muss dich freischalten und du bekommst nen Code für Solarman. Ich hab auch noch keinen ;)Das ist natürlich sehr interessant! Muss man irgendwie bei Deye registrieren?Wie bekommt man so einen "Installateur account"?
Sehen ja, ändern nur wenn du von Deye freigeschaltet bist.