Deye Hybrid 12 kw angekommen und installiert...Erfahrungen

Ja 240Ah kommt da rein...

Wenn die Kommunikation über CAN richtig läuft, ist es egal, dann bekommt er die Daten vom BMS übermittelt.

Der Haken bei "Activate Battery" sollte aber nicht drin sein im Betrieb.

1 „Gefällt mir“

@lithiumjunkie Jetzt wurde alles angeschlossen. LEider erscheint bei mir der kleiner Hörer nicht beim Eastrom. Sprich die kommunikation zum Deye WR stimmt nicht. Ich hab die ersten drei Leitungen beim Netzwerkstecker genommen und diese auf BAG gesteckt. Hast Du einen Tipp?

@lithiumjunkie Jetzt wurde alles angeschlossen. LEider erscheint bei mir der kleiner Hörer nicht beim Eastrom. Sprich die kommunikation zum Deye WR stimmt nicht. Ich hab die ersten drei Leitungen beim Netzwerkstecker genommen und diese auf BAG gesteckt. Hast Du einen Tipp?

welche Farben haben Deine Kabel die Du am Eastron angeschraubt hast?

Ja da war mal was bei Mr. Mining zu dem Thema... Moment ...

Modbusadresse = 1

Baudrate ist wohl entscheidend... mal durchgespielt?

Neustart vom Deye = wichtig für Kommunikation zwischen WR & Eastron

Ah jetzt hab ich´s gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=3QXC8gYe1sk&t=559s

Mal komplett anschauen, vielleicht hilfts.

1 „Gefällt mir“

@auric Die falschen Farben angeschlossen… jetzt der Eastron V 3 !!!

@solr_joker die Farben des Kabels hatte ich falsch … Nun läuft der Eastron V 3!!! Kann man Mr. Mining mal sagen, dass der in Version 3 auch funktioniert :wink:

@solr_joker thank you very much, then this is not such a big problem, I will improve the soundproofing of the room. thnx

das tut der Deye IMHO erst seit einer jüngeren Firmwareversion.

Ich hab meine Anlage heute in ans Netz bekommen "Endlich"

Deye 12K und an allen drei Strings 4,92WPk + FM-Solar 10kWh Akku.

Jetzt habe ich das Problem das der Deye zwischen 3-5kw das Netz weg schaltet "Off grid"! Schalte ich einen String ab oder bleibe unter 3kw läuft er sauber.

und hier mal meine Einstellungen, auf die neuste Software hab ich auch schon geupdatet, dies hatte jedoch keine Änderung gebracht!

Ich hab aktuell keinen Reim rauf :frowning:

das einzige was auffällig? ist sind die 13 V Unterschied zwischen L1 und L3

klick das das mal an

@auric gerade versucht macht keinen Unterschied geht über 3-4 kw und steigt aus.

ich hab jetzt auf die Schnelle auch keine VDE Grenze gefunden in wie weit die Spannungen der einzelnen Polleiter sich unterscheiden dürfen...

ich würde mal ein Auge drauf werfen..

1 „Gefällt mir“

@auric Gefühlt habe ich alle Einstellungen zum 10x mal durch. Mir fällt aktuell nichts mehr ein.

Der Spannungsunterschied von 13V sollte nach den min/max Parameter vom Deye theoretisch noch passen.

Ich hab jetzt mal an den Deye Support geschrieben. Werde berichten!

@auric Gefühlt habe ich alle Einstellungen zum 10x mal durch. Mir fällt aktuell nichts mehr ein.

Der Spannungsunterschied von 13V sollte nach den min/max Parameter vom Deye theoretisch noch passen.

Ich hab jetzt mal an den Deye Support geschrieben. Werde berichten!

tu den mal komplett ausschalten und wieder einschalten, evtl. zuerst Über PV vielleicht bringst was und wenn der L3 immer noch 13 V drüber ist häng doch mal einen Heizgebläse an L3 und schau ob sich was in der Spannung und dem Verhalten des Deyes ändert.

@auric Werde ich morgen testen wenn wir wieder Sonne haben.

So ein bisschen bin ich weiter gekommen, wenn ich die Battery auf „No Batt“ Stelle läuft die Anlage und speist normal ein.

Scheint also etwas mit den Einstellungen der Battery zu tun haben allerdings hab ich das noch nicht raus gefunden.

Allerdings hab ich jetzt das Problem wenn die Anlage läuft „ohne Battery“ und ich die Option Solar Sell raus mache kommt direkt der Fehler F45 und es geht nichts mehr.

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir eine PV Anlage mit Deye Inverter bestellt ( 36 trinasolar vertex s plus + Deye SUN12 kw + 10Kw Speicher+ Unterkonstruktion 15.000 euro wenn jemanden interessiert den Preis) und möchte wissen ob unbedingt notwendig ein externer Smartmeter ist? Ich habe seit mehreren Monaten ein Shelley pro 3em( normale version ) als " mal sehen welchen Verbrauch habe ich und wann" installiert aber das Device befindet sich nicht auf die sehr kurze liste mit passenden Smartmeters. Ist es möglich den Shelley zu nutzen? Brauche ich unbedingt ein externer Smartmeter?

Ich danke euch für die Antwort.

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir eine PV Anlage mit Deye Inverter bestellt ( 36 trinasolar vertex s plus + Deye SUN12 kw + 10Kw Speicher+ Unterkonstruktion 15.000 euro wenn jemanden interessiert den Preis) und möchte wissen ob unbedingt notwendig ein externer Smartmeter ist? Ich habe seit mehreren Monaten ein Shelley pro 3em( normale version ) als " mal sehen welchen Verbrauch habe ich und wann" installiert aber das Device befindet sich nicht auf die sehr kurze liste mit passenden Smartmeters. Ist es möglich den Shelley zu nutzen? Brauche ich unbedingt ein externer Smartmeter?

Ich danke euch für die Antwort.