Desinformation - Löschung

Ich werfe dir nichts vor, du bist uninteressant für mich. Ich kommentiere deine unlogischen Aussagen für andere Mitleser. Also insofern alles gut, du brauchst dich daran garnicht stören.

1 „Gefällt mir“

weswegen kommentierst du? meinst du diese können nicht selbst lesen und verstehen?
oder verfolgst du ein bestimmtes ziel?

1 „Gefällt mir“

Welches Ziel verfolgen Sie denn mit Ihrer Beharrlichkeit?

habe ich doch oben schon beantwortet.

Natürlich verfolge ich ein bestimmtes Ziel, sonst würde ich ja nur planlos labern und unlogische Aussagen treffen und unsinnige Behauptungen aufstellen.

Und das Ziel habe ich oben schon beschrieben, ich möchte auf die falsche oder fehlende Logik in der Aussage hinweisen.

Meine Meinung ist, der CO2-Anteil hat keinen Einfluss auf den Klimawandel,
sondern ist eine Folge von diesem.
Ja, CO2 fördert das Pflanzenwachstum und steigert die Erträge.

So, jetzt könnt Ihr das ja wegen Desinformation löschen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir haben nur noch gewartet, bis du auch kommst.

2 „Gefällt mir“

Alle, ich betone alle ernstzunehmende Wissenschaftler sagen was anderes. --> Wer was anderes sagt, ist nicht ernstzunehmen.

Naja, es gibt auch Kinderbuchautoren, die geben sich als Fachmann für Wirtschaft aus. So ist das mit den sogenannten Experten. Die einen Aussagen sind genehm, die anderen eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Es geht hier nicht um die Demokratie. Es geht darum, bis zu welchem Grad der Absurdität der Forenbetreiber bereit ist, seine Plattform zur Verfügung zu stellen. Die Schlechtgelaunten haben viel freie Zeit, die sie füllen müssen. Wer soll den ganzen Unsinn richtigstellen? Ich fände einen separaten Bereich für die Quengeligen ganz gut, mit einem klaren Disclaimer, dass dort nicht moderiert wird und die Meinungen in diesem Bereich vom Stand der Wissenschaft und der Technik deutlich abweichen können und eher zum Zeitvertreib und der allgemeinen Belustigung dienen.

1 „Gefällt mir“

möchtest du etwa auf desinformation hinweisen?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich schon gedacht, dass Sie diesem Irrtum unterliegen - meine Meinung.

Ich habe nirgends behauptet, dass ich einem Kinderbuchautor hohe Kompetenz in Wirtschaftsfragen zutraue. Das kann sein - muss aber nicht.

Nein, wie oft fragst du noch? Die Antwort auf deine Frage hast du doch selbst zitiert!

keine schlechte Idee. Man könnte z.B. diesen Thread enstprechend kennzeichnen; z.B. mit "Vorsicht, dieser Thread kann Geschwurbel beinhalten"

1 „Gefällt mir“

kümmere dich doch bitte nicht mehr um meine logik oder meinung.
bilde dir deine eigene.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, die meisten hier können wissenschaftliche Fakten zum Thema Akku, PV, Elektronik durchaus von persönlichen Meinungen zum 'Klimawandel', Energiepolitik, polit. Meinungen auseinanderhalten - da braucht es keine Zensur! Natürlich muß es eine Grenze geben -politische Diskussionen sind ja ohnehin verboten. Aber müssen wir jetzt alle unsere Grundüberzeugungen und polit. Meinungen der von Andreas anpassen? Ich muß leider auch sagen, dass ich hier in letzter Zeit unangenehme Erfungen hinsichtlich übereifriger Zensur machen mußte - so macht es keinen Spass mehr.

3 „Gefällt mir“

Nin. Ihr sollt die nur nicht hier diskutieren wollen.

1 „Gefällt mir“

Das kann trotzdem jeder Thread in diesem Forum sein, je nachdem wie „Geschwurbel“ von jemandem definiert wird.
Hier gibt es viele wortreiche aber dennoch inhaltsleere Texte. Und das ist die Definition nach Duden. Ach lieber das ganze Zitat, sonst fehlt hier ja der Notwendige Nachweis.

„ wortreiche, unverständliche und inhaltsarme Äußerung“

1 „Gefällt mir“

Das einzige Problem daran ist leider, ganz ohne Politik geht es ja derzeit nicht, da gerade die Politik viel an unserer Energiewirtschaft gestaltet. Keine Ironie. Und hierdurch auch manch strittige Entscheidungen getroffen werden und wurden.

2 „Gefällt mir“

Nein, du hast dem von dir zitierten Herrn aufgrund seiner Ausbildung die Kompetenz in Klimafragen abgesprochen.

Wie ist eigentlich deine Ausbildung in Sachen Klima? Ist es dir überhaupt möglich, die Aussagen der "Experten" zu überprüfen?

Ich kann das nicht, aber ich kann für mich mit meinem Hintergrundwissen entscheiden, ob etwas schlüssig ist oder nicht. Mehr brauche ich nicht.

Jemandem seine Kompetenz aufgrund seines dokumentierten Werdegangs abzusprechen, ist in meinen Augen anmaßend.

3 „Gefällt mir“

Leute ihr macht es schon wieder.

Denkt doch bitte an das Ziel des Forums. Das Ziel des Forums ist eine Verbesserung der Situation von vielen Menschen und darüber wie man das erreichen kann. Wir können uns noch so sehr den schwarzen Peter vorschieben, das hilft NIEMANDEM. Nur um Recht zu bekommen um dann WAS zu tun? Nen Poster aufhängen mit nem Pokal?

Jeder hat seine Meinung und darf die haben solange diese nicht gegen Gesetze oder Boardregeln verstößt. Der Boardbesitzer ist berechtigt zu schreiben was er will, wie er es will, wann er es will. Punkt. Wem das nicht passt, der darf still sein, er kann auch darüber meckern und letztlich gehen.

Auch ich hatte schon vor einiger Zeit geschrieben, dass eine wirkliche Trennung zwischen Meinung und Informationen/Fakten extrem schwierig ist. Für ALLE. Ansich müsste man SELBER auf diesen Button hier klicken:

Und hier drin steht dann die eigene Meinung.

Sollte ein Thread einzig und allein sachlich geführt werden sollen mit Quellenangaben, Fakten etc. dann sollte das in irgend einer Form kenntlich zu machen sein, damit hat sich das organisatorisch erledigt, weil jede Meinung gar nicht gewünscht ist. Sondern nur dem Thema zugehörig sein soll.