Mir wurde ein Update von 1_34_0 auf 1_39_0 angeboten. Hab es einfach mal stumpf installiert, gibt es da irgendwo Changelogs oder so?
Habe noch nicht davon gehört, dass Daikin dafür Changelogs anbietet.
Bei mir wird das Update auch angezeigt. Berichte doch bitte wie sich das Update bei Dir verhält. Danke!
Ich habe heute erstmal von 1_31 auf 1_34 upgedatet.
Seitdem habe ich die Analge noch nicht in die 40% Bedarfssteuerung bekommen.
Habt ihr da Erfahrungen bei Kühlung und Bedarfssteuerung?
Werde morgen weiterprobieren.
Herzliche Grüße
Eclipse
Bisher bei einer ATXD und 1.34 keine Probleme bemerkt (per Faikin gehts weiterhin runter bis 30%). Angeboten wird mir jetzt auch 1.39.
Danke für die Nachricht.
Ich habe keine Faikins, da muss ich mich leider auf die Onecta App verlassen.
Jetzt läuft die Anlage in Bedarfssteuerung "Auto" und begnügt sich auch mit 180W ohne zu takten, das sind pro Raum nur 60W, die Comfora als Standalone braucht etwas über 100W. Das ist die Multisplit erstmal soweit im Rahmen.
Herzliche Grüße
Eclipse
Merke keinen Unterschied zu vorher - habe aber die Anlage auch erst eine Woche
Danke. betreibst "nur" die Anlage im Standardlieferumfang oder nutzt du irgendwelche weitere Dinge wie ein lokalen Zugriff auf die API mit einem Heimautomatisierungssystem oder hast Du etwas zusätzlich am S21 angeschlossen wie ein Faikinmodul?
Bisher nur im Standardumfang, muss das ganze erstmal so kennenlernen. Habe immerhin schon mal einen Shelly angeschlossen ![]()
Seit heute habe ich für das BRP069C4x die Version 2_0_0 drauf über die Android-Betaversion von der Onecta App. Bis jetzt sind mir keine Änderungen aufgefallen.
Ab heute ist die App 3.39.0 offiziell raus und die Firmware Version 2.0.0 auch.
Darf ich fragen, was die Firmware Updates machen? Soweit ich sehen kann, geht es nur um das Wlan-Gateway. Eine Verbesserung der Gerätesoftware wird da nicht gemacht?
ich hab das 2 0 0 0er Update jetzt gemacht und merke absolut 0 Unterschied. Weiß aber auch nicht, wie konkret ich das vergleichen soll
Habe auch soeben die 2.0.0 installiert. Klimatisiere aber bei den Temperaturen gerade nichts
Mir fiel nur auf, dass beim kühlen via App die Einstellung für den leisen Lüftermofus immer wieder auf Auto gesprungen ist, werde die Tage mal darauf achten…
Edit: es scheint als wenn nun beim kühlen die Funktion „Inneneinheit geräuscharm“ aktiviert bleibt, wenn sie via App eingeschaltet wird. So zumindest kommt es mir gerade vor ![]()
Ich weiß nicht, ob es daran liegt oder nicht. Vor dem Update hatte ich in der Onecta-App ein Verhältnis zwischen verbrauchter und erzeugter Energie von 1 zu > 10. Nun geht es runter bis auf 1 zu 8. Die Benutzung ist so gut wie gleich und die Außentemperaturen waren vergleichbar und auch nicht gerade hoch.
Die 3.5kW Perfera wurde die letzte Zeit nicht benutzt und ich beziehe mich auf die 2.0kW Anlage.
Ich habe bzgl der Onecta-App ziemlich entgegengesetzte Meinungen gelesen, zwischen ungenau bis ziemlich genau. Meine Shelly 1PM gen4 sind noch nicht dran, da mein bekannter Elektriker im Urlaub ist. Ob die mir dann bessere Werte liefern werden, werde ich sehen. Ich glaube aber, dass sie mir nur die verbrauchte Energie zeigen werden.
Wie will Daikin genau messen, was die an Wärmeenergie erzeugt wurde? Misst man die Ausgangstemperatur im Innengerät und die Luftmenge? Oder hat man einen Energiemengenzähler für die Übertragungsflüssigkeit? Klappt m.E. alles nicht richtig.
Insofern ist die Angabe in der App bzgl. erzeugter Wärmeenergie m.E. Schall und Rauch. Ist eher ein Marketing-Gag.
Wichtiger wäre, wenn es Daikin mal schaffen würde, dass man die Raumtempertur richtig regeln kann. Xiaomi macht das verblüffend einfach und gut. Einfach ein Funkthermometer richtig platziert und das Innengerät kann die Temperatur richtig einstellen.
Hi,
seit dem Update auf 2.0.0 meiner beiden Perferas fehlt im HomeAssistant die Anzeige der Außentemperatur.
Aktuell nicht schlimm, da ich darüber nichts steuern möchte aber irgendwie dennoch ärgerlich.
LG
Mathias
Wie halt ihe die Prefera in Homeassistant eingegebunden?
Wenn ich unter Integration Daiin Prefera wähle wird um Erlaubnis gefragt und dann bekomme ich den Fehler: Etwas ist schief gelaufen.
Wenn ich auf der Daikin Webseite die Homeassistant App eintrage mit url dann kommt der Fehler :
unable to create DCR from HTTP. HTTP ERROR. error:Application Limit Exceeded. error_description:You have reached the maximum number of applications.
Hi.
Über die Daikin-Onecta Integration: GitHub - jwillemsen/daikin_onecta: Home Assistant Integration for devices supported by the Daikin Onecta App
Dafür benötigst du einen Account bei Daikin: Developer Portal
Grüße
Mathias
Ich habe de account eingerichtet und trotzdem der Fehler. Wenn ich die Integration in HA aufrufe unde Daikin Onecta wähle soll ich zweimal bestätigen und dann kommt der Fehler .
Anbei der Sceenshot der Bestätigungsmeldung.
Mich irritiert das " undefined" am anfang.
Hi,
hast du die Punkte in der Anleitung alle beachtet? Ansonsten einfach nochmal von Anfang an neu versuchen.
Ich habe die User ID und den key in der Daikin Webseite erzeugt.
Es kommt jedoch es in Homeassistant unter Integration nicht zur Abfrage der User ID und des Keys. Es kommt nur " undefined".
Ich probiere es später nochmal...