Daikin Perfera Firmware Update 1_34_0

Versuch mal unter Einstellungen -> Geräte und Dienste die OAuth-Anmeldedaten manuell einzugeben (auf die 3 Punkte oben klicken)

1 „Gefällt mir“

Danke für due Mühe :slight_smile:
Ich habe den Schritt über die 3 Punkte nun gemacht. Nun kommt eine etwas andere Bestätigungsmeldung und danach wieder der selbe Fehler.

Vielleicht liegt es daran, dass ich in ioBroker schon eine Daikin Verbindung hergestellt habe?

Hi.

Das ist keine Fehlermeldung, sondern du musst auf "ich bin einverstanden" klicken?
Und als Name dann "HA" in Homeassistant bei Oauth-Anmeldedaten eingeben.

Grüße
Mathias

Die Fehlermeldung kommt ja erst dachdem ich auf einverstanden gedrückt habe.

Hallo, ich wollte eben auch neue Software auf meine ATXD aufspielen. Es kam die Meldung: nicht erlaubt für Benutzer, die Aktion kann nur von Eigentümern durchgeführt werden. Das hatte ich letztes Jahr schonmal. Mit irgendeinem IPad ging es dann. Habe alle meine IPads und das IPhone probiert, geht bei keinem Gerät. Ich bin Eigentümer und Benutzer. Der Eigentümer ist aber ausgegraut. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße Ebbi

Ich denke doch, dass das ein Rechteproblem ist, dass du es als Benutzer versuchst und nicht als Eigentümer. Sowas hatten wir hier schonmal.

Ok, das ist mir klar. Aber, wie kann ich die Rechteverteilung ändern?

Zumal ich früher ja auch Software Updates gemacht habe.

VG Ebbi

Du brauchst doch einfach nur den Hauptnutzer/Eigentümer nutzen. Der hat doch entsprechende Rechte. Die Rechteverteilung kann man m.W. nicht ändern, nur der Eigentümer darf auch Updates machen.

Geht aber leider nicht, der Hauptnutzer ist in der App ausgegraut, lässt sich nicht anwählen.

Der wird dann in der App ausgegraut sein, wenn du nicht als Hauptnutzer angemeldet bist.

Installier die doch einfach nochmal neu und melde dich dann mit dem Hauptbenutzer an.

Dann werde ich das mal, wenn ich viel Zeit habe so versuchen.

Ich hatte das auch schon mehrfach. Einfach ein paar Tage warten dann klappt es meist…

Ich habe jetzt auf dem Daikin Dev Portal einen zweiten User angelegt und mit dem klappt die Homeassistant Integration.

:slight_smile:

Mir wurde für meine Emura ein Update auf 2.3.0 angeboten heute

/Edit: ist wohl für alle BRP069c4x Gateways. Die Perfera haben das auch. Im AppStore bei der ONECTA App steht ein Changeloh