Daikin Perfera - Erfahrungen und Probleme

Habe meine Frage an Daikin weitergeleitet und erhielt heute Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

es wird bereits an der Behebung der geschilderten Problematik gearbeitet.

Wir bitten um Ihre Geduld.

Kurzum, Problem scheint bekannt und nicht isoliert auf mich zu treffen.
Ich warte ab.

Hallo

Habe leider ein kleines Problem , meine Perfera schaltet sich immer abends um 21h Uhr jeden Tag ein, der Zeitplan ist ausgeschaltet und alles gelöscht, an der Fernbedienung ist auch alles auf 0 gestellt und trotzdem, jeden Abend das gleiche Spiel.

Habt ihr mir einen Tip woran das liegen könnte?

Danke Grüsse Rolf

Mach die Anlage einmal stromlos, vielleicht hat die da noch irgendwas an Timer gespeichert. Oder irgendwo in der App hast du doch noch einen Timer. Gibt ja glaube ich mehrere Stellen, wo man Timer setzen kann.

Nicht, dass Alexa oder etwas Externes da dazwischenfunkt?

Stromlos hab ich schon gemacht, hat nix gebracht, jetzt schau ich mal bei Alexa, vielleicht hat sie wieder das letzte Wort, danke.

Hallo, habe den Fehler gefunden, wie ihr gesagt habt, die Alexa hat sich da eingemischt und die Klima jeden Abend selbstständig eingeschaltet.:wink:(typisch Frau​:wink:)

Danke euch.

Grüße Rolf

2 „Gefällt mir“

Auf welche Wattwerte modulieren eure Perferas beim Kühlen eigentlich runter (bei den aktuellen Außentemperaturen von um die 30°C) bevor sie takten?
Vor allem die Single-Split wären sehr interessant :slight_smile:

Anbei sind im Screenshot mal 3 der 2KW-Single-Split-Geräte.
Normal oder noch Verbesserungspotential?
Lüfterstufe oder Bedarfssteuerung ist egal. Sieht immer vergleichbar aus.

Die Effizienz ist mir egal. Strom kommt aktuell mehr als nur genug vom Dach.
Wäre nur Interessant ob es noch Verbesserungspotential (welcher Art auch immer) gäbe.

Anbei die Sarara die etwas weiter runter kommt beim aktuellen Wetter

Habt Ihr schon gesehen wie die Dinger gebaut werden?

2 „Gefällt mir“

Danke

  1. Erkenntnis:

Ich habe 4 Vietnamesen im Haus :thinking:

  1. Erkenntnis:

Respekt vor den Leuten die am Fließband den ganzen Tag das selbe tun können… So aus psychologischer Sicht…

  1. Erkenntnis:

Wer sich wie ich schon mal gefragt hat, welhalb die Lamellen der Geräte - obwohl nagelneu - tw. schon verbogen sind:

ohne Schaden:

mit Schaden:

Da scheint wohl oft der Gasschnüffler bzw. dessen “Bedienpersonal” schuld zu sein.

Überhaupt sieht man im Video viele verbogene Lamellen bei den Geräten:

Aber da es quasi egal ist, scheint es die Hersteller nicht zu kümmern.

Es wird sich also sehr oft NICHT um Transportschäden handeln. (Die können aber noch dazu kommen)

(edit: Nein, ich habe wohl Türken im Haus :grin: )

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die ganze Zeit das Bedürfnis mir so ein Autogen Gasbrenner zu holen, es sah so einfach aus, wie die Arbeiter die "Kringel" anlöten :sweat_smile:

Könnte aber auch erklären, weshalb es dann am Ende doch mal Geräte gibt - wie die Verbindung auf Dauer nicht dicht bleibt. Trotz Druckprüfung.

Ist überhaupt erstaunlich, wie viel Handarbeit bei all der Automation noch nötig ist.