Ich hatte die Bedarfssteuerung damals manuell auf 70% gestellt und von dort aus auf auto. (glaube ich)
Im Moment mache ich es so, dass ich je nach Aussentemperatur am Abend vorher eco an oder aus stelle, vielleicht kann ich mit der Bedarfssteuerung noch ein wenig feinteiliger herumprobieren.
Es wäre natürlich schöner, wenn die Anlage hier intelligenter wäre und die Leistungsaufnahme selbstständig snpasst, wenn sie merkt, dass die Ziel-Raumtemperatur nicht erreicht bzw. zu schnell überschreitet.
Mein aktuelles Problem war aber, dass sie gestern, trotzdem weder eco noch Bedarfssteuerung aktiv waren, zyklisch für mehrere Minuten heruntergefahren ist, obwohl die Zieltemperatur bei weitem nicht erreicht war. Das sollte nicht passieren und dsnn noch ohne Fehlermeldung.
Ansonsten: ja, die Lüfterstufe gibt nur die maximale Stellung der Automatik vor aber die Nepura ist hier sehr viel pingeliger, als die Atxd, welche im Bad ordentlich und mit hoher Lüfterstufe durchheizt.
Gerade als cold region Gerät ist das doch käse. Wenn die Schweden bei 15 grad minus in ihre Hütte kommen, wollen die doch keine Anlage, die Wunsch nach schnell und viel warmer luft verwehrt. („Das kann ich leider nicht tun, dave“)
Nächsten sommer werde ich der Nepura im Wohnzimmer noch meine zweite atxd zur Seite stellen, die ist im 2. bad unterbeschäftigt.
An sich ist nepura (so sie denn wie eingestellt läuft) ausreichend und für richtig kalte Tage /mehr gemütlichkeit habe ich noch einen Holzofen.
Was nur immer nervt, sind die Abtauzyklen, während derer es ungemütlich wird. Da hoffe ich, dass die beiden Anlagen sich ergänzen und nur selten gleichzeitig abtauen.
Achso: gibt es bei der nepura schon erprobte Tricks, sie etwas zu beruhigen? Also Temperatursensor isolieren oder an rine externe Stelle im Raum verlegen?