Ich habe gerade hier noch geschmökert, in einem Beitrag über eine gree nordic…
Da hast du folgendes geschrieben:
Wenn die bis 180W runter kommt, wäre das schon recht gut für eine Nordic. Irgendwo schrieb hier letztens jemand, dass seine Gree Amber nicht unter 500 W kommt.
Kann man so pauschal nicht sagen. Aber die Nordics haben in der Regel einen recht großen Verdichter, um auch noch gut Leistung bei -25 Grad zu haben. Und deshalb kommen die nicht ganz soweit runter.
Ich bin so gut wie sicher dass es die Gree Nordic Amber wird, die hier in einem anderen Thread vorgestellt wurde. Da ich bereits eine neue Nepura besitze (bei Klimaworld gekauft) interessiert mich auch der direkte Vergleich. Die Gree soll die Nepura dann im Erdgeschoss unterstützen.
Wenn ich Dich darum bitten darf, Deine Erfahrungen mit der Gree hier später mitzuteilen.
Ich habe viel über Gree gelesen. Die Dokumentation deutet zumindest darauf hin, dass die Anlage gut sein könnte. Es gibt Ecken in Norwegen und angrenzenden Schweden, wo sehe viel Gree verbaut wurde. Jetzt ist Gree aber fast vollständig vom Markt hier verschwunden.
Wäre wirklich interessant zu verstehen, wie die Nordic Anlagen vonnGree laufen.
Aus Berichten habe ich für mich abgespeichert, dass ein grosser Kompressor verbaut wird, um die Leistung bei niedrigen Temperaturen zu haben, dieser Verdichter jedoch nicht weit genug runtergeregelt wird, oder werden kann. Daher die hohe Mindestleistung.
Ja, ich bin absolut zufrieden. Komme von einer 20 Jahre alten Ölheizung mit schäbigen Heizkörpern in Nischen unter den Fenstern. Absoluter Game Changer beim Heizen.
Ja, das werde ich machen. Ich gehe Stumpf nach Abmessungen Außengerät und Masse Außengerät . Ich denke ich werde einen extra Thread aufmachen zu meinem Haus.
Moderation: Hab 2 Beiträge gelöscht, da stehen persönliche Daten drin, die hier im Forum nicht stehen sollten. Außerdem ist es nicht gestattet, Mails in die Öffentlichkeit zu stellen, die der Absender nicht freigegeben hat.
Fass es mit eigenen Worten zusammen, das ist kein Problem.
Ich hab mal auch für die Nachwelt, die minmale Leistungsaufnahme für den Heizbetrieb der Nepura RXTA 30 Stylish errechnet @Win gerne um Prüfung, bin noch nicht so sattelfest
Hey ihr zwei, darf ich euch bitte um eure Entscheidungsgründe für den Kauf der Nepura fragen ? Warum habt ihr diese gewählt und nicht die Normale Perfera zb?
1: Weil das ganze Haus damit geheizt wird und die Leistung der normalen Perfera nicht ausreichen würde.
Die Nepura 30 hat 5,3kW Leistung bei -10 Grad, die normale 35er 2,17 kW Heizleistung bei -10 Grad.
2: weil das Thema Abtauen und eisfrei halten etc besser gelöst ist.
Edit: Wenn ich für jedes, oder fast jedes Zimmer eine separate Anlage installieren würde, würde ich die normale Perfera oder eine andere Klimasplit mit SCOP 5,1 wählen.
Wenn man mehrere Anlagen hat, kommen die ja nicht in so einen Abtau-Vereisungs-Teufelkreis. Und Vereisen ist weniger ein Thema, da von den Anlagen ja weniger Leistung abgerufen wird.
Moin zusammen, kurzes Update von mir. In den letzten wärmeren Tagen ging meine Nepura Comfora (edit: RXTP25A / FTXTP25N) für längere Zeit bis auf 150W runter.