Was ist denn ein typischer Wert für den Widerstand über den kompletten Akku von - an Z1 bis + an Z16?
Ich habe den mal alles zusammenschraubt und auf 6mOhm gekommen, mit 5-6 Nm nachgezogen gab es dann 4.7mOhm.
Ich habe die Standardbusbars mit 2x20 und einen flexiblen mit den gepressten Kupferblechen (gleicher Shop wie weiter oben), der ist ein Tick niederohmiger als Standardbar.
Für den kompletten Akku ist es etwas teuer, der ist gekauft worden, weil der Verbinder von 7 und 8 kürzeres ist und ich neugierig war.
Höhe und Torsion glicht er gut aus, in der Länge ist er weniger flexibel.
So, die teile sind ja nun da, bin voll zufrieden, Löcher sich plan, gefällt mir.
Unten aufgesetzt auf die Zellen, aber noch nicht verpresst, aber da ist genug Luft. Oben ein originaler...
Gefällt mir, weil durch die Langlöcher ja nicht vollflächig Kontakt zum Akku, hier ist ja nur das Loch und die Busbar liegt damit voll auf dem Bolzengrund auf.
Für 3$ hätte ich das nicht selber bauen können... gut, Versand kommt noch dazu, aber da ich eh noch was anderes bestellt hatte, kam kein Aufpreis drauf. Min. Abnahme 20 Stück, die fertigen wohl auch nach Zeichnung an.
So, die teile sind ja nun da, bin voll zufrieden, Löcher sich plan, gefällt mir.Oh ja, die sehen gut aus. Ich finde den Beitrag gerade nicht, wo hast du die jetzt bestellt?
Unten aufgesetzt auf die Zellen, aber noch nicht verpresst, aber da ist genug Luft. Oben ein originaler...
Gefällt mir, weil durch die Langlöcher ja nicht vollflächig Kontakt zum Akku, hier ist ja nur das Loch und die Busbar liegt damit voll auf dem Bolzengrund auf.
Für 3$ hätte ich das nicht selber bauen können... gut, Versand kommt noch dazu, aber da ich eh noch was anderes bestellt hatte, kam kein Aufpreis drauf. Min. Abnahme 20 Stück, die fertigen wohl auch nach Zeichnung an.
Bild3.jpg
8604010e0b370ff9cad46e27e889225b.jpg
Habe ich bei Dongguan Jiyuan E-Commerce Co., Ltd bestellt.
Service war super, Kontakt mit Lixin cai entspannt, trotz mehrerer nerviger nachfragen meinerseits. Und vor allem nicht so aufdringlich wie bei Basen (die nerven mich immer noch)...
Denke, da wäre eine Sammelbestellung ganz gut... ggf. bestelle ich da sogar noch mal, da ich ja jetzt noch einen Satz (16) Zellen bestellt habe, weil ich an die erste Lieferung nicht mehr geglaubt hatte und schon Rückforderung gestellt.
Sehe gerade, Kabelschuhe haben die auch... hätte ich mal vorher wissen sollen.
Es gibt auch genug Produzenten solcher Massebänder hier in Europa. Die Preise für 50mm2 mit 20cm Länge liegen z.B. bei 4-5€. Hat jemand schonmal hier angefragt, um sowas zu produzieren? Scheint mir vom Materiel her nicht soviel teurer, als das Zeug aus China rankarren zu lassen.
Ich hab mal bei 2 Shops angefragt - wenn die Antworten könnten wir eventuell eine Sammelbestellung machen wenn die eine höhere Menge fordern um die zu produzieren.
So, die teile sind ja nun da, bin voll zufrieden, Löcher sich plan, gefällt mir.Hoffe du hast einen trokenen Raum. Unverzinnt, na dann viel Freude mit Grünspan.
Unten aufgesetzt auf die Zellen, aber noch nicht verpresst, aber da ist genug Luft. Oben ein originaler...
Gefällt mir, weil durch die Langlöcher ja nicht vollflächig Kontakt zum Akku, hier ist ja nur das Loch und die Busbar liegt damit voll auf dem Bolzengrund auf.
Für 3$ hätte ich das nicht selber bauen können... gut, Versand kommt noch dazu, aber da ich eh noch was anderes bestellt hatte, kam kein Aufpreis drauf. Min. Abnahme 20 Stück, die fertigen wohl auch nach Zeichnung an.
Bild3.jpg
8604010e0b370ff9cad46e27e889225b.jpg
Guten Tag,
Ich täte gerne 8 Stück nehmen.
45€ incl. Versand?
Grüße
Ja, machen wir so.
Ja, machen wir so.@GeLuPV2 ,
hast Du noch 32 dieser flexiblen Busbars die Du Abgeben möchtest ?
:thumbup:
@ All ,
Wie sieht's mit einer Sammelbestellung aus ?
Grüss'le in die Runde !
Ich hab insgesamt 64 übrig. 8+32.. lass mich rechnen...
:thumbup:
Ich bestell da nix, ich hatte einfach mehr bestellt um die Versandkosten zu mindern. Die Teile liegen also bereits bei mir im Keller ;).
Hi,
ich wäre auch an 15 Stk. interessiert.
Wenn noch welche übrig sind, dann kurz Bescheid sagen.
viele Grüße
der Lexx
Ich hab insgesamt 64 übrig. 8+32.. lass mich rechnen...Hallo ,
:thumbup:
Ich bestell da nix, ich hatte einfach mehr bestellt um die Versandkosten zu mindern. Die Teile liegen also bereits bei mir im Keller ;).
Na dann schick' mir Deine Bankdaten oder PayPal Adresse und sage was ich Dir Überweisen soll
Würde auch Alle nehmen ! ;-)
Gruß
Ingolf
Ok, dann schick ich:
8 an JUF für 40€+5€ Versand
15 an LexxLoon für 75€ + 5€ Versand
41 an Ikonengolf für 205€ +5€ Versand (wenn du wirklich diese krumme Anzahl haben willst).
Damit sind alle vergeben, Daten tauschen wir morgen aus.
Gruß Gert
Schick mal ne PN mit Infos wo das Geld hingeht.
Gern per Paypal, dann kommt das gleich
Super, Danke und Grüße
der Lexx
Ok, dann schick ich:Hallo Gert ,
8 an JUF für 40€+5€ Versand
15 an LexxLoon für 75€ + 5€ Versand
41 an Ikonengolf für 205€ +5€ Versand (wenn du wirklich diese krumme Anzahl haben willst).
Damit sind alle vergeben, Daten tauschen wir morgen aus.
Gruß Gert
Ich habe noch zwei Akkukoffer für Angeln und Camping, somit würde ich auch gerne diese krumme Zahl nehmen, ich danke Dir schon mal.
Sobald ich die Zahlungsdaten von Dir habe, geht das Geld raus.
;-)
beste Grüße
Ingolf
So, habe gerade 3 Pakete zur Packstation gebracht.
Nice
Gracias
So, habe gerade 3 Pakete zur Packstation gebracht.So, das Paket mit den Busbars/Zellverbindern, kam heute schon an ! :thumbup:
Ein riesen DANKE für den super schnellen Versand, noch vor der Bezahlung ! 8-)
Heiliger Bimbam, das sind aber schon ordentliche Kawenz, Okolyten, Aparillos !!!
(hat mit den standard, dazugepackten Zellverbindern ja überhaupt nix zu tun)
Bin echt schwer Begeistert und Beeindruckt!
Grazie Gert !!! :thumbup:
wünsch' Dir 'n schickes und vor allem sonniges WE !!! ;)
Gruß
Ingolf
Hallo, auch hier ist die Ware schon angekommen. Danke für diesen super schnellen Versand.




