Bosch Climate 6000i mit R290Erfahrungen?

Hallo,

zufällig auf diese Bosch gestoßen und als 3,5kw Anlage günstiger (790,00€) als die Midea. Die Fernbedienung erniert mich stark an meine Midea Portable Split. Daten stimmen auch weitgehends überein. Seer und Scoop.

Danke

Es ist dasselbe Modell wie dieses hier, hat aber eine andere Kunststoffabdeckung für das Innengerät.

1 „Gefällt mir“

Danke, habe ich fast gedacht. Die Außeneinheit hat ene andere Größe. dann kann ich ja auch direkt Midea nehmen.

Bei mir in der Bekanntschaft habe ich auch einen der mächtig stolz auf seine Bosch Wärmepumpe war, nach dem ich ihn gezeigt habe das es eine Midea ist und wirklich bis auf die Aussenhaut Baugleich ist hat er nichts mehr gesagt nur das er fast den 4 Fachen Preis dafür bezahlt hat schöne heile Glaubenswelt.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe keinen Größenunterschied zwischen den beiden. Derzeit ist nur ein Modell des R290-Außengeräts erhältlich.

1 „Gefällt mir“

vielleicht bin ich in der Zeile verrutscht. Aber gut zu wissen. Dann werde ich das Projekt Midea dann mal Mitte Juli angehen.

Das R290 Modell von Bosch trägt die Typbezeichnung Climate 6000iP und soll im Sommer auf den Markt kommen, laut Pressemitteilung von Bosch. Sie scheint aber im Moment noch nicht bestellbar zu sein. Man kann im Moment nur das Model Bosch Climate 6000i mit R32 kaufen. Wo soll es die mit R290 für 790€ geben? Die Midea Blue werden ja wesentlich teurer angeboten.

@Magiaconatus Das ist nur das Innengerät bei deinem zweiten Link. Die 790 Euro für die Bosch kann ich nicht glauben. Das die Bosch selbst produziert, glaube ich auch nicht. Das wird recht wahrscheinlich Midea sein.

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass die Preise für R290 nach unten gehen. 899 Euro für eine Midea Xtreme Save Blue ist schon ein ganz guter Preis. Lag ja vor ein paar Monaten noch über 1200 Euro.

Ja Bosch lässt bei Midea fertigen weis ich aus gesicherte Quelle

Hallo zusammen ,

die Boschmodelle , 1 x 2,6 Kw 1 x 3,5 , sollen im 3 Quartal raus kommen . aber der Preis ist doch erheblich höher . Bei den Preisunterschied von gerade mal 100 Euro , vermute ich das die kleine Variante nur eine Gedrosselte ist . Es soll ein Leckagesensor im Innengerät verbaut sein so das in kleineren Räumen sie auch verbaut werden kann . Vorgefüllt für 5 Meter und nachfüllen für mehr Meter ist erlaubt , laut PDF Datenblatt . Ich gehe davon aus das es eine Midea ist mit zusätzlichen Sensor im Innengerät .

Gruß Eckard

1 „Gefällt mir“

Hier und hier sind die 6000iP-Anlagen von Bosch bereits gelistet (leider nur auf französisch). Lieferbar sollen sie in 3 Monaten sein, für einen stolzen Preis von über 1400,- €.

Ich find's viel zu teuer. Die neue R290 von Kältebringer habe ich letztens für die Hälfte bekommen. Mal schauen, wie sie im Winter ist.