Moin, ich habe einen fertig gebauten und in Verwendung befindlichen 14S Recycling Speicher aus 21700 Zellen mit Brutto ~10kWh Kapazität und Material für einen zweiten Speicher seit 1 Jahr liegen. Ich überleg nun den fertigen Speicher sowie die rumliegenden Zellen zu verkaufen und in die neuen 2kwh lifepo4 Zellen zu investieren.
Die Frage ist nur, ob überhaupt Bedarf an solchen zellen bzw an einem fertigen Akku besteht und wie viel Geld man verlangen könnte. Hier kommt ihr ins Spiel.
Mein Akkuprojekt habe ich damals beim Bau im Forum vorgestellt und es ist hier zu finden: 14S39P DIY Projektvorstellung
Die gelagerten Zellen sind identisch zu den im Video verwendeten. Das Daly BMS am Akku wurde zwischenzeitlich um einen aktiven balancer erweitert.
Was könnte man für den Akku an Geld verlangen?
Was könnte man für die Zellen verlangen? Ich hab, wenn ich mich recht erinnere, noch 18 komplette Blöcke wie in meinem fertigen Speicher.
Danke für eure Einschätzung und wer Interesse hat darf sich auch gerne mit einer Preisvorstellung per Privatnachricht melden.
![]()