Akkus ohne MwSt bei NKON

Hallo, also ohne Marktstammdatenregisterbestätigzung? weil Inselanlagen gehen da ja gar nicht anzumelden soweit ich weiß…

ja ohne

Die neue Lieferung EVE LF280K Grade A bei NKON ist im Preis gesenkt worden.
Die kosten jetzt genau so viel wie die Grade B Zellen. Bei Abnahme von 16 Stück 96,60 EUR je Zelle.
Voraussichtliches Lieferdatum 29.10.23.

Dann müsste die nächste Lieferung Grade B ja auch nochmal billiger werden.

Sind das jetzt bei NKON schon die neuen (ab 03/2023 produzierten) EVE LF280K v3 - mit den achteckigen Terminals und Kapazitäten >300Ah oder ist das der Abverkauf der alten LF280K v2 mit 280-290Ah?

PS: Die Webseiten von NKON sind ja echt aktuell: Es sind die EVE LF280K v3 Zellen ?

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ist die Solaranlage im Wohnmobil als Inselanlage zu bewerten?

Und sind die 304A oder die 280A Zellen qualtativ unterschiedlich?

Danke schon mal.

Werner

@style2104 Es gibt einen meiner Meinung nach wichtigen Unterschied, den die NKON auch angeben:

Die Anzahl der Zyklen ist bei den 280 Ah Zellen wesentlich größer als bei den 304 Ah Zellen. Das hat mich davon abgehalten, die größeren Zellen zu kaufen. Steht in der Zellenbeschreibung direkt vor den 0% MWSt Angaben.

Heute sind bei mir 16 Zellen via GLS angekommen. Von außen sehen sie absolut perfekt aus - keine Kratzer, keine Delle.

Alle Zellen hatten exakt 3,296V und 0,19 oder 0,20 mOhm.

Kommt man irgendwie an die orginalen Meßprotokolle zu en Serialnummern? Meine sind alle vom 23. od. 24. Sept 2023