Also das nimmt ja Formen an...
Ich bin ja dabei aus den Fehlern anderer zu lernen, ich lese mich ja vor einem Projekt recht viel ein, auch wenn Grundkenntnisse vorhanden sind.
ABER: Wir deutschen neigen sehr schnell dazu, alles bis ins kleinste zu übertreiben!
Da reicht dann auf einmal nicht mehr eine Schmelzsicherung um bspw. die Verbindung Akkubank zu WR zu sichern, ist ja zu träge, nein da MUSS eine uSekunden abschaltende Aktiveinheit rein. Kabelquerschnitte müssen bei DC mindestens 1000qmm sein, darunter hat einer schonmal schlechte Erfahrungen gemacht.
Kirche im Dorf lassen und Vernünftig handeln, die Grenze ist sicherlich schwer zu ziehen, dennoch lese ich auch hier im Forum immer wieder utopische Anforderungen.
Meist mit dem Argument: "Ey, deine Sicherheit sollte dir 80 bis 100 Euro an dem kleinen Punkt Wert sein." Doof nur, dass es hunderte Punkte gibt. (Kleinvieh; Mist?!?)
Die Nachrichten sind auf aufreißende Meldungen angewiesen. Da fotografiert man Akkus, halb verkokelt und in großen Lettern wird dann geschrieben: "Großbrand durch fahrlässige PV-Anlage". Das liest jeder, wenn die Wahrheit da steht wie: "Kleinbrand im Dachstuhl durch liegengelassenes Feuerzeug" => Das liest keiner, auch wenn es wahr war und man nur Brandlasten zur Sicherheit entfernt hat. Feuerwehr kommt nicht heroisch weg, der Reporter bekommt keinen Pulitzer Preis, da er sich ja nicht wie im ersten Fall absolut in Lebensgefahr gebracht hat, um die Welt aufzuklären.
Ich schaue seit Jahren keine Volksverdummung mehr (TV ist vllt. 1x im Monat an, wenn wir einen ausgewählten Film schauen wollen).
Zeitungen findet man eh keine Neutralen mehr, zugegeben ist es auch schwer alle Aspekte zu betrachten.