10KW Titan Solar Speicher Störung

Mit einem Voltmeter kann die defekte Zelle identifiziert werden

Wie habt ihr das mit der Plastikhalterung um den Zellen gelöst…Zerstört oder geht das irgendwie auf?

Moin, ist bei mir leider schon wieder 8 Monate her… Ich meine die sind geklipst und mit einem Band umreift. Das Band muss eh auf, die Klipse habe ich aufgehebelt - nachdem ich die Schweißpunkte aufgebohrt hatte - und dann das ganze auseinander gehebelt Stück für Stück.

Nur gut das es bei mir Zelle 9 ist die ist genau in der Mitte, das wird lustig

Ich hab es getan, Zelle 9 ausgetauscht…es war der pure Hass…die Kabel am BMS waren verklebt also einfach mal den Stecker abziehen war nicht…das aufbohren der verschweißten Busbar war auch sehr abenteuerlich..glaube das ich an der einen stelle zu tief gebohrt habe..roch auf einmal ganz komisch :grimacing: ( war ein kleines Loch in der Zelle)..der Plastikrahmen war so brüchig das er gleich zerplatzte als man versuchte die Nasen zu öffnen..und immer das Elende Gewicht des Akkupacks einfach krank…aber nach etwa 6h Qual läuft die Kiste wieder. Wie viel Kapazität kann ich noch nicht sagen, aber schon mehr als das doppelte was mit der defekten Zelle vorher war..nochmal mach ich das glaube nicht mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“