Zwischenfazit Dimstal und Hantech Splitklima

Nabend na du machst mir ja Hoffnung :grinning_face: .

Ist dann die Steuerung local oder läuft das über eine Cloud. Ich nehme an Cloud .

Das kann ich dir nicht sagen. Ich hab “nur” Hantechs. Die laufen aber problemlos sowohl mit Tuya als auch mit HA, auch parallel.

Ja bei meiner ersten bin ich auch fast verzweifelt. Die übrigen gingen dann flott. Ich hab aber den ablauf nicht mehr im Kopf. AP Abwarten 7x display drücken oder so ähnlich​:hugs:

@vapo , läuft bei mir über die original Tuya Integration ,also Cloud . Hab aber kein Problem wegen der Cloud und läuft seit Jahren zuverlässig .
Keine Ahnung , warum das erst nach Stunden mit der Einbindung in die Tuya App funktioniert hat . Hatte auch hier im Forum alle möglichen Tipps ausprobiert . Irgendwann hat es dann funktioniert ,obwohl ich eigentlich nichts anders gemacht hab. Bei einigen hat es aber wohl auf Anhieb funktioniert . Vielleicht gehörst du auch zu den glücklichen :wink:

@carupet , 6x Display bzw. Eco . Hatte auch AP kurz aufleuchten und der WLAN AP war auch vorhanden aber nach Verbindung zum AP der Klima wurde in der App nichts gefunden . Auch das scannen des QR Code auf dem USB Stick brachte nichts .

Kleiner Tipp für @Vapo: unbedingt beep anmachen, damit man das 6x drücken auch hört.