Ich mach jetzt mal einen anderen Versuch mit der Hantech
/p>
Heute hab ich ja wie immer die Daikin im WZ EZ laufen. Die schalte ich jetzt mal aus öffne die Tür zum SZ und stelle die Hantech auf die gleiche Temp wie die Daikin … mal gucken was passiert.
Das war dann die Daikin bis ca. 20:30 Uhr Raum Temp. 23,8 Grad bei eingestellten 22,5 Grad (Lüfter auf Auto)
Ja ich weiß das ganze wird nicht allzu viel Aussagekraft haben .. Aber evtl. ein wenig … wenn ich danach heute Nacht die Hantech wieder ausschalte und die Daikin die komplette Wohnung wieder allein heizen muß
Ausserdem hab ich im mom. noch PV Überschuß und der ganze Spaß kostet nix {green}:laughingoutloud:
Ich stelle den Lüfter dann mal besser auf max. die Anlage regelt ja jetzt schon runter .. zu früh wie ich finde
Lamellen mal besser in richtung Tür ausgerichtet
Ich stell die Temp auch mal ein Grad höher galub ich... Nee doch noch nicht .. die ausrichtung allein hat schon was gebracht
/p>
Was ich jetzt schon mal feststellen kann ... Die Lüfterstufe und Ausrichtung der Lamellen .. hat einen großen Einfluß auf die Temp. messung .. bei der Daikin hat das keinen Einfluß auf die Messung.
Bin gespannt wo die sich einpendelt
HMM?? Geduld brauch ich wohl... zumindest die Temp. am WZ Tisch hat sich kaum geändert
Temp WZ keine Änderung dauert wohl noch .. Bruchstein halt .. hoffe meine Frau schläft noch ein wenig im WZ sonnst muß ich das Experiment abbrechen {green}:nonoise:
Ich hätte die SZ Tür heute morgen auf lassen müssen {green}:crying:
es scheint sich eingependelt zu haben
Temp im WZ unverändert ..
wenn sich das wirklich so ist ... wäre das grob gerechnet 30% mehr Verbrauch zur Daikin .. {green}:bruise:
Ich werde das aber noch mal überprüfen .. wie auch immer fürs SZ ist das OK
Denke da passiert nix mehr .. schalte jetzt die Daikin wieder an
Das sieht auf jeden Fall schon mal ganz anders aus bei der Daikin .. die musste aber auch nicht erst das SZ von ca.19 Grad hochheizen
Dafür aber das Bad .. liegt direkt neben der Anlage und die Tür ist offen
sieht jetzt erstmal doch nicht so viel anders aus
und das auch noch ... da sieht man dann am ende .. das Vergleiche sehr schwierig sind
So grob mal die Wohnung mit den Klimas in Rot
und wenn sich das wirklich so einpendelt ... dann ist da kein Unterschied mehr zu sehen {green}:eat: abwarten
Viel mehr Zeit hatte ich der Hantech auch nicht gegeben ... es scheint so als ob sich beide Anlagen in der Effizenz zu diesem Zeitpunkt und bei dieser Aussen Temp. nicht wirklich unterscheiden {green}
OUPS wollte gerade ins Bett gehen .. da tut sich doch noch was :-?
Hab nix verändert keiner hat sich bewegt Temp immer noch 23,8 Grad innen .. aussen laut Daikin 8 Grad jetzt
Evtl. muß man der Hantech auch noch etwas mehr Zeit geben ??
Aber heute nicht mehr .
GUTE Nacht