Zusammenfassung JK-BMS Victron GX

Ich habe 2 originale 485Adapter im Einsatz mit 2 JK-BMS. Ich habe den GPS Port verwendet. Von den Adaptern gehen die Data+ Data- und die Minusleitung weg . Die Minusleitung geht nur von der Adapterseite auf den Schirm der Kabelverlängerung. Dann kommt eine kleine Verteilung und von dort führt das originale Victron USB Adapter zum Cerbo. Belegt nur mit Data+ und Data-. Die BMS haben verschiedene Adressen eingestellt. Es funktioniert aber trotzdem nicht, sie an einem USB Adapter zu betreiben. Ich brauchte 2 USB Adapter. Ob das am 485 oder am dbus serialbatterie Treiber liegt, konnte ich nicht herausfinden.

Wir vermuten die "Produktkennung 0x0" spielt noch mit eine Rolle. Leider kann man die nicht ändern.

@ikonengolf ..., sorry für die lange Wartezeit (hatte keine Benachrichtigung aktiviert).

A: Ja, der "GPS" Port ist zu benutzen (wichtig: nur RX, TX, und GND verbinden !!!)

B: USB-Adapter an Cerbo: wenn der Platz reicht ?? (Ich habe Raspi + Venus OS)

C: Eine USB-Verlängerung ist abgeschirmt und die Übertragung differentiell! Also lieber

ein passend langes Kabel kaufen und die TTL >> "GPS" Verbindung so kurz wie möglich halten.

D: Ich habe drei Verbindungen zum Raspi auf diese Weise seit Monaten am Laufen.

JK-BMS >> Raspi (Serial Battery)  &  MPPT 100/20 >> Raspi  &  Phoenix Inverter >> Raspi

Es ist ein 12V System für meinen T3. Ein 48V System ist gerade in Arbeit.

So, ich hoffe, dass alle Klarheiten beseitigt wurden {green}:wink: , ansonsten bitte melden....

1 „Gefällt mir“