Hallo,
wie sind Eure Erfahrungen bi Bestellungen in Asien?
Wie sieht es mit dem Zoll aus?
MwSt bei Bestellungen aus EU-Ländern?
Sorry, vielleicht ist das für alle selbstverständlich, aber ich arbeite mich gerade erst ein.
Schau mal nach DDP https://logistik.wiki/wiki_detail.php?id=428 . Sofern du es nicht gewerblich machst, sollte es gut funktionieren.
Ich bestelle seit Ewigkeiten in China und das ich mal Zoll/Steuern bezahlen mußte war relativ selten.
Das hast du nicht wirklich gerade geschrieben, du schreibst hier mit IP Adresse und e-Mail? Das ist Steuerhinterziehung und Anstiftung!? Ich vermute mal auch zu deinem Schutz, das der Anbieter für dich alles Steuerliche erledigt hat :shh: . Vielleicht überarbeitest du noch einmal deinen Beitrag.
Nein, ich kann da keine Art von Hinterziehung erkennen.
Ich bekomme Paket aus China und fertig.
Steuerhinterzeihung würde ja Vorsatz bedeuten und der ist nicht vorhanden.
Aber Du hast recht, besser etwas vorsichtiger, habe editiert.
Bei uns sind die relativ kleinlich.
Hatte mir aus den USA einen Vortrag bestellt, kam auf USB-Stick. Die ca. 20 Euro hatte ich nicht
für den Stick bezahlt, sondern für den Vortrag (eine Predigt, war quasi eine Spende).
Ich mußte das wirklich lange erläutern, daß das eingeführte Material nicht den Wert hat, um
Umsatzsteuer zahlen zu müssen.
Mehrtwertsteuer ist soweit klar, aber wie hoch ist der Zoll auf WR / Batterien?
Gibt es faire Lieferanten, die ein Lager in der EU haben? (dann wäre Zoll schon bezahlt)
Viele Grüße
Clemens
Gibt es faire Lieferanten, die ein Lager in der EU haben? (dann wäre Zoll schon bezahlt)
Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
Auch wegen der Lieferzeit würde ich gern aus einem EU-Lager bestellen - mit welchen Lieferanten
habt Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht?
Welcher Lieferant ist vertrauenswürdig und liefert auch die zugesagte Qualität? (Ich möchte Akkus
mit 10 kWh kaufen).
Viele Grüße
Clemens
Hi,
wir drehen uns eigentlich immer mit allem was den Akkukauf angeht im Kreis. Offenbar bekommt man bei allen Händlern zum teil großen Mist geliefert. Sofern man nicht testen kann, oder will, und keine Lust auf langwierige Streitikeiten mit dem Verkäufer hat, bleibt nur der Hersteller EVE selbst mit seinem Shop auf Alibaba. HIer wird ordentlich verzollt und in den Papieren steht nicht (ein Sack Reis) sondern halt wirklich Lifepo4 Akkuzellen.
Ich kann das nur empfehlen.