...und gleich noch 2 Mails an spiegel.de und Caschy's Blog (stadt-bremerhaven.de)
.... hier auch....
Hab den Link mal diversen Leuten gegeben, unter Anderem auch einem Dtadt-offiziellen der eh schon pro Solar arbeitet, vielleicht kann der etwas Wind in die Segel bringen ![]()
Stand: 38730
Zuwachs zu gestern: 1620
Etwa 77% von 50.000.
Donnerstag, 13. April 2023 um 18:44 Uhr: Soeben die Marke von 40.000 Unterschriften geknackt und damit 80% vom Quorum erreicht!
Zuwachs zu gestern: 1790 - Weiter relativ konstant und etwas mehr, als gestern.
Etwa 81% von 50.000.
Stand jetzt 14.04. 15:00 sind es über 42k Unterschriften.
Das lässt mich sehr hoffen, das die restlichen 8k in den verbleibenden 13Tagen noch dazu kommen.
Herzliche Grüße
PS: Die Beiträge und die Identifier der Poster in dem Thread sehen etwas seltsam aus, da scheint irgendein Format verrutscht zu sein.
Habs mal geteilt im
photovoltaikforum
und im
haustechnikdialog
Um genau zu sein, sind es gerade 42.471 Unterschriften. Seit dem letzten Zwischenstand, den Win dokumentiert hat, also ein Zuwachs von fast 2.000 innerhalb von deutlich weniger als 24 Stunden. Das bedeutet: Die Mitzeichnungsrate steigt an!
Ich habe übrigens erst jetzt gesehen, dass die Stuttgarter Zeitung schon vor Beginn der Zeichnungsfrist über die Petition berichtet hatte:
Ob man da mal ein kleines Update anstoßen könnte? Also jetzt, wo die Petition unübersehbar auf Erfolgskurs ist.
Ja, da ist die Formatierung in der Tat ziemlich durcheinander. Abhilfemaßnahme Plan A: Einfach ordentlich viel posten, damit wir bald auf Seite 7 kommen. Mit gewisser Wahrscheinlichkeit geht es dort dann wieder richtig formatiert weiter.
43739 jetzt, nur etwa 8h später
am Wochenende scheinen Menschen mehr Zeit zu haben
Wir nähern uns den 90%. Heute ist gut was los.
https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2023/_02/_17/Petition_146290.html
Stand: 44645
Zuwachs über die letzten 27 Stunden: 4125
Das Tempo hat rasant zugenommen. Da wurden noch viele Neue mobilisiert. Prima und danke an alle, die sich engagiert haben.
Nur noch 365 und wir haben die 90% geschafft.
Aktuell (Samstag, 15.4.2023 um 10:05 Uhr) sind es 45.724 Mitzeichnungen.
Kurz vor Erreichen der 50.000er "Schallmauer" geht es gerade richtig zur Sache. Der Graph des Mitzeichnungsverlaufs ging vor etwa einem Tag steil nach oben. Das könnte, wie zuvor schon mal vermutet wurde, auch teilweise auf einen "Wochenend-Effekt" zurückgehen, ich vermute als primären Auslöser aber die zunehmende Berichterstattung in den Medien. Ganz aktuell kam diese Meldung bei Heise heraus:
Ja, die Petition bekommt nochmal ordentlich Schwung und ich denke auch, es liegt daran, dass neue Kanäle entstehen, worüber Menschen drauf aufmerksam werden. Wenn es so weiter läuft, wird an diesem Wochenende schon die 50.000 er Marke geknackt.
Die 95 % sind jetzt schon erreicht: 47510
Die 50.000 werden am Wochenende sehr sicher erreicht.
Geilomat, super Leute, Danke für all Euer Einsatz
Ich hab noch auf der SchwesterPetition bei Change.org einen Kommentar mit Link auf die Epetition hinterlassen.
https://www.change.org/p/solaranlagen-für-jeden-haushalt-freiheitsenergie/c
Leider hat der Inititiator dort kein Update gemacht, mit dem er offiziell auf die E-petition verweist...
Im "Zukunft der Energiewende" Thread ( mittlerweile hat der Thread über 730.000 Posts) hab ich auch noch was geschrieben.
Ich hab auch mal im Tesla Freunde Forum einen Thread gestartet. Mal sehen wie lange der dort oben steht bzw. verschoben wird {green}![]()
Der erste hat sogar schon unterzeichnet {green}:shocked:
Stand: 48.000
Noch 2000 Stimmen bis 50.000.