µWR für 2kWp, mit 4x ungedrosselten MPPTs ABER gedrosselter 800VA gesucht?

Hallo,
man lern ja nie aus. Das Gerät kann mit dem Messgerät im Zählerkasten (von ECO oder Shelly) eine Null-Einspeiselösung realisieren und bietet noch eine zusätzliche Insel Steckdose bis 1200W. Außerdem hat es 4 Mppt bis 500W. Nicht schlecht und auch nicht zu teuer.

Bei mir wird der digitale Tarifzähler mittels Lesekopf ausgelesen, über 2 Mppt Lader ein Akku geladen und mittels openDtu ein HMS 800 geregelt, um die Null-Einspeisung zu realsieren. Am Akku hängt auch noch ein InselWR mit 2,4 kW. Die Funktionen sind zwar die gleichen, doch hätte ich das nicht für 900€ hin bekommen. Hab lediglich deutlich mehr Akku Kapazität. Mit den knapp 2 kWh wird es über Nacht bei mir doch etwas knapp. Wer nicht viel basteln will und eine Garantie auf das Zusammenspiel der Komponenten haben möchte, für den ist das Gerät gewiss eine Option. Zudem ist das Gehäuse nett anzuschauen. Mein Bastelwerk steht im Keller keine Lösung für ein Wohnraum. Daher wird es gut sein, noch Erfahrungsberichte zu studieren und etwas anzusparen.

L.G.