Moin Leute,
das Forum braucht dringend neue Mods. Ich selbst habe leider kaum Zeit für die Moderation und bekomme nur mit Mühe die technischen Probleme und den YouTube Kanal hin, zudem trage ich die ganzen Kosten aus privater Tasche.
Im Moment macht das Stefan fast alleine.
Deswegen meine Bitte: Wir suchen Leute die schon länger dabei sind und einen Beitrag freigeben, verschieben, Spam entfernen und irgendwelche Affi. Links entfernen. Ist im Prinzip nicht viel Arbeit, besonders wenn man zu mehreren ist.
Das Forum lebt von eurer Mitarbeit, also bitte meldet euch.
Ich würde gerne ohne Ihn gefragt zu haben "stromsparer99" vorschlagen. Für mich ist er extrem versiert, zurückhaltend und kann sicher im passend Moment auch mal draufhauen.
Wäre sicher eine gute Wahl wenn er es auch machen möchte! Ist aber auch nicht jedem sein Sache.
Ich würde gerne ohne Ihn gefragt zu haben "stromsparer99" vorschlagen. Für mich ist er extrem versiert, zurückhaltend und kann sicher im passend Moment auch mal draufhauen.Keine Chance, ich habe auch noch ein Leben ausserhalb dem Internet.
Abgesehen davon prallen hier oft Welten aufeinander.
Ich bin für DIY aber auch für Sicherheit und Regelkonformität, daher bin ich hier nicht der Richtige.
Keine Chance, ich habe auch noch ein Leben ausserhalb dem Internet.Das finde ich sehr schade, und akzeptiere deine Entscheidung. Ich möchte mich hier auch noch einmal bei dir für den bisherigen Wissenstransfer in den Beiträgen bedanken. Du hast mich sehr weitergebracht.
Abgesehen davon prallen hier oft Welten aufeinander.
Ich bin für DIY aber auch für Sicherheit und Regelkonformität, daher bin ich hier nicht der Richtige.
Danke
Wie wäre es mit dir @latenight ?
Wie wäre es mit dir @latenight ?Danke, ich finde ein Moderator sollte vor Fachwissen (und korrekter Rechtschreibung) nur so trotzen. Als Legasteniker mit "na ja" Kenntnissen bin ich da die falsche Wahl. Zudem habe ich auch das Zeitproblem, mal ganz viel Zeit und mal auch monatelang garnicht. Daher bin auch ich hier leider die falsche Wahl.
Moin,
also erstmal danke für die Vorschläge.
@Latenight ich denke, dass du zu uns passen würdest. Wenn du Interesse hast, dann schreib mich doch mal an. Also so wild ist das mit der Moderation auch nicht, deswegen keine Angst Ist ja auch alles freiwillig
Ansonsten hat sich Arc noch angeboten und würde sogar eine kleine FAQ mit aufbauen, das fände ich eine tolle Sache für das Forum
Danke, ich finde ein Moderator sollte vor Fachwissen (und korrekter Rechtschreibung) nur so trotzen. Als Legasteniker mit "na ja" Kenntnissen bin ich da die falsche Wahl. Zudem habe ich auch das Zeitproblem, mal ganz viel Zeit und mal auch monatelang garnicht. Daher bin auch ich hier leider die falsche Wahl.Man muss damit arbeiten, was man hat. Persönlich finde ich es nicht schlimm, wenn man mal Rechtschreibfehler macht, erst recht nicht hier in einem privat geführtem Forum. Sicherlich muss man auch nicht jeden Tag 2h hier im Forum sitzen, einfach mal ein wenig aufräumen wenn etwas mal ins Auge sticht sollte ja reichen. Kann deine Seite aber auch verstehen.
Arc macht mMn. auch einen soliden Eindruck.
Danke, ich finde ein Moderator sollte vor Fachwissen (und korrekter Rechtschreibung) nur so trotzen.sehe ich nicht ganz so.
Die Aufgabe eines Moderator ist es nicht, permanent fachliche Beratung zu liefern
sondern zu schauen, dass der Umgang untereinander passt, keine illegalen Sachen gepostet werden, der "Suche/Biete" Bereich nicht als Marktplatz für Alihändler oder dubiose Shops missbraucht wird und sowas
einen Beitrag freigeben, verschieben, Spam entfernen und irgendwelche Affi. Links entfernen.Und ich glaube, dafür hast Du ein gutes Auge, wie auch der Solar.lion Thread gezeigt hat
Danke, ich fühle mich geehrt. Ich mache das hier wirklich sehr gerne. Was haltet Ihr davon wenn ich es 1 Monat lang probiere, und wir uns dann gemeinsam entscheiden?
Danke, ich fühle mich geehrt. Ich mache das hier wirklich sehr gerne. Was haltet Ihr davon wenn ich es 1 Monat lang probiere, und wir uns dann gemeinsam entscheiden?Machen :thumbup:
Danke, ich fühle mich geehrt. Ich mache das hier wirklich sehr gerne. Was haltet Ihr davon wenn ich es 1 Monat lang probiere, und wir uns dann gemeinsam entscheiden?Na dann willkommen, du bist Mod :clap:
Funktioniert alles? Team Bereich / Moderator Optionen?
Herzlich willkommen
Wenn Du Hilfe / Einführung in die Mod-Optionen benötigst dann melde Dich
Herzlich willkommen latenight
Denke, eine gute Entscheidung !
Viel Spaß
:thumbup:
Und Nummer zwei, Arc ist jetzt auch mit an Board💪
Damit haben wir erstmal genug, danke für euren Support👍
Glückwunsch an beide gute Entscheidung für das Forum.
Muss man euch jetzt mit Sie ansprechen? :lol:
Gruß Martin
Von mir auch ein Glückwunsch, auf ein weiterhin gutes Forum