ich als stiller Mitleser würde mich für technischen Support / Pflege des Forums / der Forumsoftware / ein eventuelles Wiki? zur Verfügung stellen, sofern da Bedarf bestehen sollte.
Moin, ein Wiki schwebt mir auch vor und ich wollte das demnächst angehen. Allerdings würde ich Mitglieder bevorzugen, die schon etwas länger dabei sind und die man kennt. Meld dich gerne wenn du etwas länger dabei bist.
Ich bin auch hier gerne im Forum, weil ich auch als "Nichtexperte" meine Fragen einstellen kann, ohne gleich angeblafft zu werden "lese als erstes die FAQ".
Soviel weiss ich nun auch ( in Bayern heisst das "ich bin auch nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen), das die Suchfunktion zu bestimmten Themen als erstes genutzt werden sollte, aber solch ein oberlehrerhaftes, anmaßendes und überhebliches Verhalten, verleidet ein weiteres Verbleiben in solch Foren. Also dieses Kriterium sollte deshalb auch beachtet werden.
P.S. Einen stillen, langjährigen Mitleser finde ich immer noch besser, da ich davon ausgehe dass er sich nur dann äußert, wenn er vom Thema was versteht.
Jedenfalls vielen Dank Andreas für deine Arbeit, Mühen, Aufwendungen und Einsatz! Mein ehrlicher Respekt!