Hallo in die Runde
ich wollte hier nur einmal kurz meine Informationen über den Onlineshop wildundwurzel.de oder wildundwurzel.com mitteilen.
Wir sind gerade dabei unseren Carport und unsere Terrassenüberdachung zu Planen. Dabei bin ich über die Module von SoliTek gestolpert, welche von den Maßen her super passen würden. Bei der Recherche bin ich dann über Wild und Wurzel gestolpert, welche einen wirklich guten Preis angeboten haben.
Ich war leider zu dumm um mir erst Rezessionen zu diesem Shop anzuschauen . Aber Trustpilot und Google sprechen hier eine eindeutige Sprache.
Gott sei Dank habe ich noch nicht überwiesen gehabt bevor ich geschaut habe, und muss das jetzt (nach 7 Tagen) nur einem Anwalt übergeben und bleibe nicht wie viel andere auf nicht zurückgezahltem Geld, falscher oder defekter Ware hängen.
Zu meiner Erfahrung:
Ich habe in der ersten Mail freundlich gefragt (nachdem ich die doch ziemlich vernichtenden Rezessionen gelesen habe) ob eine Abholung und Barzahlung möglich wäre.
Unter diesen Umständen hätte ich trotz der Kritiken Versucht meine Module zu kaufen.
Aber hier wurde schon in der ersten Mail klar gestellt, dass Module die angeblich laut Webseite "lieferbar" sind, nicht klar ist wann diese "abgearbeitet" werden können.
Und dies ginge sowieso nur wenn man eine Anzahlung von min. 20% Tätigen würde.
Barzahlung Vorort würde übrigens auch nur mit einem Aufschlag von 2% möglich sein.
Am Montag bekam ich dann eine Antwort, dass aufgrund von Überarbeitung ihnen "fehlen uns ehrlich gesagt die Gelassenheit das ausführlich zu diskutieren"
Mit einem weiteren Hinweis auf einen § aus dem BGH Urteil und ich noch genau 5 Tage zur kompletten Bezahlung hätte.
Die "Firma" Wild und Wurzel versucht über in den AGBs untergebracht und in den Fußzeilen versteckte Einträge jeden Kauf als ein B2B Vertrag darzustellen.
So stiehlt sich das Unternehmen aus Gewährleistung, Schäden während des Transports usw.
Und natürlich versuchen sie so jegliches Widerrufsrecht, welches man beim Onlinehandel hat zu hintergehen.
Ich habe dann in der Mail von heute nur noch die Info bekommen, das diese "Firma" den Vorgang ihrem Anwalt übergeben würde und einen Wiederruf von meiner Seite nicht akzeptieren würden.
Ich bin nur froh, dass ich bevor ich überwiesen habe, ins Netz geschaut hab.
Zum Schluss noch ein paar Links, damit ihr euch ein Bild machen könnt und nicht in die selbe Falle tappt.
Gruß und einen schönen Abend
Volker
Klage vom Verbraucherschutz gegen Wild und Wurzel: Klage gegen Wild und Wurzel Solar UG
Trustpilot: Wild und Wurzel Solarenergie
Google (sorry irgendwie bekomme ich hier keinen besseren Link hin): Alle Google-Bewertungen ansehen
Photovoltaikforum (öffentlich): Link
Photovoltaikforum (die meisten werden ja auch da angemeldet sein - noch mal 25 Seiten an Infos): Link
Ich hoffe, das wenigsten der ein oder andere so von bösen Überraschungen erspart bleibt.
Ich werde hier den weiteren Verlauf mitteilen.