Ah okay, das hatte ich nicht mitgeschnitten, danke für den Hinweis
edit: Ich hab die Maße mal aktualisiert und den Hinweis das Gewicht und die Abmaße ernst zu nehmen mit eingefügt.
Ah okay, das hatte ich nicht mitgeschnitten, danke für den Hinweis
edit: Ich hab die Maße mal aktualisiert und den Hinweis das Gewicht und die Abmaße ernst zu nehmen mit eingefügt.
Vielleicht solltest du ergänzen das man mindestens zu Zweit sein sollte für die Abholung bei einem Pack. Ich kann mir vorstellen das du nicht unbedingt dabei helfen möchtest tonnenweise Akkupakete zu wuchten.
Sobald zwei Packs in einer Kiste sind, ist auch mit zwei Personen eher Ende Gelände und man muss die Packs aus den Kisten holen. Auch da kann ich mir vorstellen das du nicht unbedingt haufenweise auf den Kisten sitzen bleiben möchtest.
Das stimmt, zu zweit sollte man sein.
Grundsätzlich bin ich da bei dir, am Ende hängts vom Schmerzensgeld ab Nee im Ernst, werde ich oben noch ergänzen.
Diese Variante hab ich noch nicht gesehen, es ist bisher immer jedes Pack in eigener Holzkiste gekommen.
Moin,
mein eingetragener Elektriker für die Speicheranmeldung würde gerne schon mal prüfen, ob die Akku Packs den Anforderungen der VDE 4105 entsprechen.
Hat dazu jemand Dokumente aus den vergangenen Sammelbestellungen?
Im oben verlinkten Zertifikat sind nur die EN IEC benannt. Da muss ich noch die korespondierenden nationalen Dokumentenbezeichnungen recherchieren.
Bei so vielen Akku Packs im Betrieb, dürften das Thema schon viele gehabt haben
Bestellung schon raus?
Interesse an Set 4
Mit JK BMS, wenn kompatibel mit DEYE SG0412K
Und wenn es keine Probleme mit der Anmeldung geben dürfte zwecks Zertifikaten. Sonst würde ich noch auf die Felicity ausweichen.
PLZ Bereich 53639 Königswinter
Gestattet mir noch eine Frage:
Mehrere „andere“ Speicher kombinieren funktioniert mittels Victron Lageregler?
Falscher Thread..
Das hier ist das Wiki.
Hier ist die aktuelle noch offene Sammelbestellung:
Aktuelle Sammelbestellung
Die VDE Norm betrifft den Anschluss, aber der Akku wird nie direkt angeschlossen - ich kenne nicht die ganze Norm aber aus dem was ich frei lesen kann geht es dir nicht um Akkus. Was möchte dein Elektriker den bestätigt haben?
Mein Elektriker hat mir den Victron Multiplus angeschlossen (ohne Akku), damit ist dann auch die Anmeldung gelaufen. Der Netzbetreiber der dann vor Ort den Zähler getauscht hat hat sich dafür nicht weiter interessiert. Die Anmeldung beim Netzbetreiber ist mittlerweile auch erfolgt.