Wo steht da, dass der Strom später als Ökostrom behandelt wird? Habs nicht gefunden.
Du hättest nachträglich 'Satire' dranschreiben sollen. Geht immer.
Wenn du Ökostrom kauft, dann bezahlst du ihn, aber physisch bekommst du vermutlich nicht einmal Anteile, weil dein Verkäufer auch nur ein Einkäufer und nicht der Erzeuger ist. Was du bekommst, ist ein Zertifikat/Bestätigung, daß mindestens soviel Ökostrom in den großen Pool eingespeist wird, wie du geordert hast. Über einen größeren Zeitraum gerechnet. Geht auch gar nicht anders, weil Tibber nicht weiß, was du benötigst bzw. die müßten dann nach Abrechnungsintervall immer die ausreichende Menge einkaufen, quasi eine Glaskugel mit 15 Minuten Zukunftsschau.
Jetzt zu behaupten, du hättest es anders gemeint und wir hätten dich falsch verstanden und hätten nachfragen müssen nach deiner Meinung, ist lächerlich.
Wenn du schreibst, du bekommst Ökostrom, wie ist es denn anders zu verstehen als du bekommst ihn physisch.
Offensichtlich hast du das mit dem 'raus sein' auch anders gemeint bzw. ich dich dann falsch verstanden.
ok ich reklamiere jetzt mein strom da ich atom strom aus Frankreich gekauft hab , aber ökostrom bekomme, ich gehe bis zum EU gericht, machen eine sammelklage.
Woher weißt du das? Oder nur Hörensagen?
gelb ist atom strom, rot ist kohle und grün ist ....natürlich ökostrom
und jedesmal knallt der zeiger bis nach ganz rechts
Öko (grün) hat die meiste Power.
q.e.d.
Ihr habt es mal wieder geschafft, einen durchaus interessanten Thread kaputt zu machen. Ich mache dicht.