Ich haben einen Deye 20k WR (Deye SUN-20K-SG05LP3-EU-SM2).
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem guten Akku.
Spannend finde ich aufgrund der Anzahl der Bestellungen die Amy Wan Akkus.
Gibt es schon einen Faden wo diese zum Beispiel mit den eel V6 pro verglichen wurden? Die Lieferzeiten sind hier doch kürzer als 2 Monate.
Eigentlich hatte ich mich bereits auf die Felicity – 16 kWh – FLB48314TG1-H-EU – gedanklich eingestellt, jedoch mit den Kommentaren zu Gewährleistungsverlust beim Deye bin ich nicht ganz glücklich. Gleiches wird vermutlich auch mit den weiteren Alternativen auswirken, da diese nicht auf der "Freigabeliste" stehen.
Wie seht ihr die Situation? Was würdet ihr nehmen? Basteln muss ich nicht unbedingt und er soll angemeldbar sein
Ich hatte auch mit dem Deye-Akku geliebäugelt, aber das proprietäre BMS ohne wirklichen User-Zugriff hat mich abgeschreckt. Wir sind dann bei Nkon gelandet und haben den Nkon ESS Eco mit 16 kWh gekauft. Seplos v.3 BMS (Parameterzugriff über App oder Laptopanbindung - mit Einschränkungen) und aktivem JK-Balancer. Bis auf den Fakt dass wohl manche Parameter nicht verändert werden können, bzw. automatisch wieder überschrieben werden, sind wir bisher zufrieden. Preis-Leistung stimmt da auch. Etwas günstiger wird DIY mit freier BMS-Auswahl. Ich hätte DIY bevorzugt, den wollte der Eli aber nicht anmelden. Den Nkon hat er aber bisher auch nicht angemeldet, weil das VNB-Portal oft nicht erreichbar war...