Welchen Lasttrennschalter?

Hallo,

ich habe 2 DC Suntree Lasttrennschalter 300 A bestellt.

2-Polig mit Fernauslösefunktion (Shunt Trip)für BMS

Bei der Fernauslösefunktion kann zwischen verschiedenen Spannungen gewählt werden.Standard ist 24V DC es ist aber customizing möglich, ich habe mich für 48V DC entschieden.

Lieferzeit war 7 Tage.

Preis für 2 Stück incl. Fracht und Paypal 225€ zzgl. 24€ Zoll.

Hallo,

könntest du die genauen Bezeichnungen noch mitteilen ich habe auch interesse und muss dann nicht alles neu suchen

Danke

Moin Zusammen,

Ich hätte auch Interesse an dem Schalter als 300a Version mit shunt Trip und 48v

Jemand Lust auf ne sammelbestellung?

@fmaigre

Das ist der Typ nur halt 2polig mit 48V DC Shunttrip.

Gruß

Florian

@flo_fd

Super danke dir.

Welche bms nutzt du?

Wie löst du den shunt Trip aus?

Mein seplos hat dry contacts, mehr weiss ich noch nicht.

@autox

Ich nutze aktuell noch ein JK BMS, da ich auch nur eine Batterie-Bank in Betrieb habe. Das JK BMS trennt ja mit den integrierten MOSFETs.

Daher ist der Schalter erstmal nur zum manuellen sicheren Trennen im vorhesehen.

Ich plane eine zweite Batterie- Bank und will dann auf ein Batrium BMS umsteigen - dafür habe ich sozusagen mit den Shunt-Trip schon mal vorgesorgt.

Gruß

Florian

Kann Batrium jede Batterie einzel trennen (also mehrere LS ansteuern) oder nutzt ihr einen Leistungsschalter mit Fernauslösung die komplette Bank von 1,2,3,X Packs?

@danielcb

Soweit ich weiss trennt das Batrium dann alle Bänke und kann nicht selektiv einzeln Bänke abschalten bzw. den Impuls dazu geben.

Ich fände aber dieses Funktion sehr interessant, evtl. kennt ja jemand eine Lösung.

Gruß Florian

Moin moin, kannst du das Monster bitte einmal ausmessen? (lbh) Das wäre echt super für meine Planung. Danke dir!

Was haben die für vorteile gegenüber zB. Nh1 Lasttrennschalter welche die Sicherungen gleich mit enthalten?

Moin moin.

1. Ich bin gerade dabei bei Suntree 4 Stück SM8-200HPV 2P (also 200A mit 2 Polen) anzufragen. Ich brauche selber nur 2. Möchte sich jemand mit einklinken?

2. Ich hab mir gedacht, ich könnte vielleicht die folgenden Combiner-Boxen draußen vor die Garage hängen, da kommen die Strings runter und hätte so, günstig eine Art Feuerwehrschalter. Was meint Ihr dazu? Suntree Combiner Box

draußen würde ich sowas nicht hinhängen troz ip 66 es sei denn es ist überdacht so da nicht dauernd wasser von oben kommt

Würde direkt unter den Dachkasten kommen und auf die Nicht-Wetterseite. Da kommt nie Wasser hin.

1 „Gefällt mir“

@solr_joker hi, evtl. hätte ich Interesse.
Planst du einen pro Batterie?
Meine 2x Deye Batterien können 100A. Ich weiß jetzt ob ich pro Batterie oder nur einmal vor dem WR einen "Dicken" Schalter brauche. 200A sind mit zu wenig (ich plane noch mindest eine dazu). WR Kann 240A. D.h. mind. 250A oder besser 300A würde ich dann nehmen.

Wie stellst du es denn vor? du bestellst alles in versendest dann in DE weiter?

@Eugenius:

ja ich plane einen pro Batterie. Es gibt aber auch 4-Pol-Modelle mit 400, 500 oder 630A. Die könnte man als Hauptschalter für je zwei Akkus nutzen. Allerdings sind die deutlich teurer. Budgetfreundlicher wären je Batterie ein SM8-250HPV 2p für 37,22 USD/Stk. plus Import, Versand etc. die 4-Pol-Modelle, egal wie viel Ampere kosten 218,65 USD/Stk. die oben gezeigten GAK´s mit on/off Schalter kosten 48,88 USD und falls du die MCCB´s mit einem Shuntrelease-Tripmotor haben möchtest kostet dieser für 48Volt betrieb 4,88 USD. Ansonsten siehe auch deine PM´s. Kosten 1:1 mit Rechnungsnachweis + Versandkosten von mir zu dir natürlich. Wenn noch jemand interesse hat gerne per PM melden. Vielleicht geht ja noch was am Preis bei größerem Umfang.

1 „Gefällt mir“

Hier noch für alle die aktuellen Stückpreise von Suntree:

Combiner Box SISO-40/S: 66,68 €
Ersatzsicherung: 1,15 € (für Combiner Box)
Ersatz SPD: 21,28 € (für Combiner Box)
Lasttrenner SM8-320HPV 2P (320A): 51,84 €
Shunt release: 6,66 € gibt aber zur Zeit nur 24 oder 48 Volt.

Das sind Endpreise inkl. VSK und Steuern aus China nach DE ± ggf. Wechselkursschwankungen.

Wer noch Interesse hat bitte PN.

Gruß

1 „Gefällt mir“

@solr_joker , ich habe auf jeden Fall Interesse. PM kommt ...
Danke

Danke für euer Interesse. Bitte keine Anfragen mehr... die Orga ist soweit durch.

Hallo,

Sind die Bestellungen durch bzw. Hat noch wer Interesse? Würde 5-6 Stück abnehmen.

Also wir sind durch. Gruß