Welche Thermo-camera?

Ich hab schön öfter gedacht, das man sich eigentlich mal eine Wärmebildcamera zulegen könnte. Aber was ist richtig, was ist wichtig?

Es sollte schon was ordentliches, aber preiswert sein. Anwendung wäre PC-Innenraum (Suche nach Hotspots), prüfung von Verteilerkästen und dann halt so Kältebrücken im Gebäudebereich.
Was für ein Display braucht man, wie ght das mit der Auflösung und den Temperaturbereichen, etc.
Ich hab da so gar keine Erfahrung.

VG Fossi

Schau mal hier:

UNI-T UTi 260B

Habe ich seit Herbst, für den Anwendungsfall sehr gut!

Ich hab eine Uni-T 960 256x192 Pixel die war sehr gut so lange sie funktioniert hat.

leider hat sie sich ohne weitere Vorwarnung nach dem Laden über Nacht nicht mehr einschalten lassen.

sie hat zwar 2 Jahre Garantie, aber der Hersteller reagiert auf Mails in englischer sprache nicht.

hab jetzt eine Chinesische Kollegin auf den fall angesetzt. Is aber gerade CNY - da passiert in China gar nix

Hallo Arc. Ich wohne in einem Niedrigenergiehaus , seit 30 Jahren. Die Fussbodenheizung ist träge, daher muss ich Kältebrücken suchen , finden und qualifiziert ausbessern. Außerdem hilft eine Thermocam bei der Überprüfung der Heizkreise ( 15 Stück ). Die billigen Thermocams , vor allem die aus dem Sonderangebot, taugen nicht viel, zu geringe Auflösung. Zur Zeit setzte ich die Hi-Xintal HT-201 ein. Sie hat eine Auflösung von ca 300x200 Pixel und wird über eine APP am smartphone angeschlossen. Damit komme ich gut zurecht. luke09

Ich habe die Flir one Pro und bin sehr zu frieden

@luke09 einen usb Anschluss und Kartenslot hat meine auch. Neben Fotos gehen auch Videos - wenn sie denn wieder geht!

FLIR ONE PRO Wärmebildkamera sollte für diese Zwecke reichen. Achtung: USB-C

jedoch nicht alle Smartphones kompatibel (googlen), nutze sie am Xiaomi Mi A3 / Android 12

nicht laden wenn angeschlossen! 1-2 h Dauerbetrieb sind möglich.