Ja, gute Frage. Ich wollte eigentlich das Faikin - wobei die Frage ist, ob ich es überhaupt brauche. So wie ich es verstanden habe, ist die Strommessung ja ohnehin “extern” nötig. Und für die Steuerung geht ja auch das interne W-Lan?
Ich möchte dann für die Strommessung einfach Geräte in den Schaltkasten direkt auf die Hutschiene bauen, da ohnehin jedes seine eigene Leitung bekommt.
Für die Anlage im WZ werde ich aber eine vorhandene 16A Starkstromdose in der Garage nutzen.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich einfach eine fertige Lösung kaufe und dort anstecke:
Oder aber die aktuelle Steckdose entferne und stattdessen einen Aufputzkasten montiere.
Ich könnte auch einfach die aktuelle Dose lassen wo sie ist, einen Aufputzkasten dazu und “zwischenschalten”.
Ich denke das ist die beste Lösung, dann kann ich im Aufputzkasten alles fix anklemmen und die Starkstromdose bleibt dennoch erhalten - falls mal nötig.
Ich spare mir dadurch die Verkabelung vom Kasten in die Garage, die mir in der Praxis dann ja keinen Vorteil bietet.