@wihz bei tepto haben ich auch gute Erfahrung gemacht, insofern, dass die Lieferung innerhalb weniger Tage erfolgte und vollständig war.
Was ich nicht so gut fand ist, dass der Lieferung des vorkonfektionierten BKW nicht ein einziges Stück Papier beilag. War letztlich OK und ich kann damit leben, weil alles so funktioniert hat, wie ich vermutet habe. Aber für Leute ohne Ahnung und ohne Willen, sich alle Infos hier und bei YouTube &Co zu holen, vielleicht nicht ideal.
Allerdings sind das auch alles Großhändler. Eigentlich beliefern solche per Definition keine Endkunden.
Was ich bei der Beurteilung von Shops für die Unterkonstruktion vermisse ist ob der Shop einen die Statik und den Montageplan macht.
Bei welchem Shop bekomme ich das kostenlos und ohne Kaufverpflichtung außer bei profiness?
Die ist dann wohl unverbindlich aber ich hab trotzdem ein deutlich besseres Gefühl als einfach irgendeinen billigen Haken an jeden möglichen Platz zu setzen.
An der Stelle noch mal kurz ein weiterer Pluspunkt für Makemystrom und dem dortigen Angebot über das Promopaket welches ich am 20.09.2023 über kleinanzeigen bestellt habe. Die Ware ist heute vollständig und unbeschädigt auf Palette bei uns eingetroffen, der Kontakt ist nach wie vor sehr freundlich und kommunikativ! Kann ich nach wie vor nur empfehlen!
Ganz im Gegenteil zu dem Laden "Verkauf Bochum" der, mal davon abgesehen dass er schnell noch mal die Einzelpreise für die MP2-5000er massiv angehoben hat bevor die Promoaktion kam, mal sowas.... aber echt sowas von mega unfreundlich am Telefon war. Ich habe mir (sorry für den Ausdruck) sein Gesülze (in was für eine Tonlage!!!) über "DIY Akkus? Das sei illegal, deine Akkus halten keine 5Jahre, und überhaupt das bekommst du nie und nimmer beim VNB angemeldet usw. usw." eine Weile angehört und ihm dann nur gesagt: "Sorry, wenn ihr an mich nicht verkaufen wollt, dann sagt es mir direkt - tschüss" und habe aufgelegt.
Bin grade mit Makemystrom über kleinanzeigen in Kontakt. Wirklich ein sehr netter und schneller Mensch. Er hat mir ein Speicherkomplettpaket zusammengestellt und möchte auf Grund des wirklich guten "Kampfpreises", dass ich per Vorkasse/Überweisung zahle.
Habt ihr das auch so gemacht? Ich bin mir da bei solchen Beträgen excht unsicher, besonders über Kleinanzeigen, da es dort keinerlei Sicherheiten gibt.
Habe gerade Klemmen für Solarpanele, nachdem ich vor 4 Wochen Aluschienen bestellt hatte, bei Venturama bestellt. Beides schnell geliefert und gute Preise. Bin ich sehr zufrieden. Die Alu Normalschienen von denensind etwas schwächer als die ich vor 8 Jahren bestellt hatte, aber dafür auch günstiger. Für meinen Zweck reichen sie. Es gibt dort sehr seltsame Versandkosten. Für mich war die Kombi 4,8 und 21 Stück die Beste. alles kürzer war genauso teuer und die 6 m Teile sind dann doppelt so teuer im Versand.
Google Rezensionen hat er keine. Er ist aber auf google als Firma gelistet und hat auch einen kleinen Webauftritt, allerdings ohne shop. Das macht er alles über kleinanzeigen, wo er durchweg positiv bewertet ist. @christoph-87 und @hf_spsler haben ja schon bestellt und wissen ebenfalls nur Gutes zu berichten. Abholung wäre möglich, kommt für mich aber nicht in Frage.
Wollte zur Sicherheit aber noch mal fragen, wie das bei den anderen mit der Bezahlung ablief, bevor ich jemandem 4600€ überweise. Ich bekomme wohl noch eine Bestellbestätigung seines Großhändler per Mail, bevor ich was überweisen muss.
@trisomeyr Heutzutage verkauft jeder Blumenladen oder Kiosk gefühlt noch PV Produkte nebenbei. Ob die morgen noch da sind und bei Problemen helfen können ist schwer zu beantworten. Nur auf Ebaykleinanzeigen verkaufen finde ich schwierig, wir nutzen das auch etwas als Werbeplattform aber unser Hauptgeschäft ist der Onlineshop.
Du kannst dein Kleinanzeigen konnte auch umschreiben auf Business. Die Bewertung wird mit übertragen. Wenn er aber Abholung anbietet dann hört sich das wiederum positiv an.
Das lief bei uns bisher bei allen Bestellungen per Vorkasse. Bevor überwiesen wird bekommt man eine Bestellbestätigung des jeweiligen Großhändlers (zuerst war es bei uns Green-Akku.de jetzt kommt die Ware von Offgridtec).
Ja, es kommt eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer (akt. natürlich 0%) direkt von Makemystrom. Nur eine Umsatzsteuernummer steht nicht in der Fußzeile.
Den Shop stufe ich 100%ig als vertrauenswürdig ein, ich installiere nebenberuflich PV anlagen als Kleingewerbe (kann somit keine MwSt. ausweisen) und habe fast alle Aufträge mit ihm gemacht, also meine Kunden an Ihn verwiesen. Das sind inzwischen sicherlich über 10 Bestellungen gewesen mit einem Wert über 3k€, nie Probleme gehabt (ok, einmal hat es länger gedauert, weil Offgridtec was nicht da hatte, aber das rechne ich ihm sicherlich nicht an).
Ja, er hat keinen Onlineshop und macht noch alles über Kleinanzeigen, er macht sehr gute Preise und daher will er nicht unbedingt Geld für irgendwelche Lizenzen ausgeben.
Schreibt ihn an, fragt nach seiner Nummer wenn ihr bedenken habt, WhatsApp ist auch kein Thema bei ihm Er ist sehr auf DIY bedacht und supportet das auch, daher die guten Preise.
Ihr habt irgendwas (von Victron) irgendwo billiger gesehen, schreibt ihm das! Er wird versuchen den Preis zu unterbieten (wenn möglich).