alle Module und halterungen bisher bei tepto.de geholt ohne Probleme.
WR bei offgrid ohne Probleme.
alle Module und halterungen bisher bei tepto.de geholt ohne Probleme.
WR bei offgrid ohne Probleme.
Kann ich bestätigen. Gute Preise und zuverlässige Lieferung. Habe verschiedene Komponenten wie 3 x Hoymiles HM-1500, Victron Energy MultiPlus-II 48/5000/70-50, Smartsolar,... bestellt. Und als der Preis der Hoymiles gesunken ist, hat man mir ohne Probleme zu machen schnell die Rücksendung erstattet. Die neuen günstigeren Hoymiles habe ich dann wieder bei Offgridtec bestellt.
Kann ich auch bestätigen. Habe 22 JA-Solar-Module (insgesamt in 2 Bestellungen) gekauft, die super funktionieren. Änderung der Bestellung hat problemlos funktioniert. Beide Lieferungen waren professionell verpackt. Keinerlei Schäden trotz Spedition.
Tepto gehört definitiv zu den Guten. Super Kommunikation, flexibel, schnell, günstig.
Wir haben 2 Balkonanlagen mit 1560W + Hoymiles 1500W (gedrosselt) zu einem guten Kurs bekommen. Adressänderungen für Rechnungen und Lieferungen waren problemlos.
Allerdings habe ich meine Ständer selbst gebaut (aus recht massiven Alurestprofilen von meinem Arbeitgeber) und die Dachhalterung für meine Freundin wurde woanders bezogen, weil ich unbedingt durchgehende Schienen für sie haben wollte.
Ich werde meine geplante Erweiterung ebenfalls bei Tepto kaufen.
Montagematerial und Kupfer habe ich jeweils mehrmals bei den Schopps bestellt und alles war jedes mal zu meiner Zufriedenheit, sprich der Preis war gut (Preisgünstigste Anbieter wo ich den Eindruck hatte auch Q zu bekommen), die Kommunikation/Lieferung hat geklappt.
4 x Bestellt: https://venturama-solar.de (Montagematerial)
2 x Bestellt: https://shop.europe-solar.de (die Kreuzverbinder dazu da deutlich günstiger, sowie Kleinteile)
3 x Bestellt https://www.gemmel-metalle.de/ (Kupfer für meinen Akku)
Kabel:
KBE Solar Kabel kann ich empfehlen, da hat der querschnitt gestimmt, hp-digital hingegen nicht.
WR ist über Forums Sammelbestellung und Module über meinen Arbeitgeber gelaufen
Habe gerade Halterungen fürs Ziegeldach bei NuaSol bestellt - sehr günstig, extrem schnelle Lieferung. Der Vertrieb läuft bei denen über diverse Plattformen. Einfach google anwerfen, dann findet man die. Preis-Leistung = Unschlagbar.
Offgridtech ist 15km von mir entfernt. Stellen sich mit der Abholung aber leider etwas an (bringt keine Vorteile, Versandkosten z.B. bei Balkonkraftwerken fallen trotzdem an, weil "incl. Versand". Daher nicht günstiger bei Abholung). Ansonten aber ein Top Laden.
For whom it may concern:
Gibt scheinbar nun ein deutsches Warehouse, von dem aus Zellen verschickt werden können von EVE direkt:
Hat mir Vivian Huang von EVE mit dem Newsletter geschrieben:
Dear Friends:I am writing to recommend our LF280K ship from Germany warehosue.
New batch will reach Germany in middle of October, cells with busbar cost reach EUR91 per pc.
If you have interesting pls return back, let's talk about conditions ,thanks.
I am right here to answer all question from you.
Best regards.
Vivian Huang
EVE Energy Co., Ltd.(stock code:300014 SZ)
Tel: 15986988327
Email: Vivian.Huang@evebattery.com
Web: EVE
Add: NO.38, Hui Feng 7th Road, Zhongkai Hi-Tech Zone, HuiZhou, Guangdong, China
off topic.... starke Sache, die liefern von China nach Hamburg per Zug....
@tobedefined Gibt es weitere Informationen zur Zellqualität in dem Newsletter?
Wenn das Grade-A Zellen nach EVE Definition sind und die nur 91€ pro Stück kosten, dann wird das einen enormen Preisrutsch bei allen Grade-B Anbietern auslösen.
Batteriepreise fallen gerade, mal sehen, wann sie aufschlagen... ich meine die Talsohle erreichen.
Herzliche Grüße
Soll die Verbindung durch Laserstrahlschweißen oder Schraubenverbindung erfolgen?
@eclipse Nein. Ich hab den kompletten Inhalt der Mail hier gepostet. Einfach mal bei Frau Huang anfragen und hier posten.
Ich habe damals meine Zellen auch direkt von EVE bei Alibaba über Frau Huang bestellt. Lieferung dauerte damals ewig, da direkt aus China.
Aufpassen muss man, da die Zellverbindung hier anders gelöst ist als ei den Standard-Zellen, die man sonst so bekommt. Es wird über eine Busbar mit 2 x M6-Schrauben je Pol befestigt. Das ist die Lösung von EVE direkt. Kombinieren lässt sich das sicher schlecht mit anderen Zellen.
Ich habe bei meinem Speicher diese Zellen verbaut.
Bei EVE kann ich mir nicht vorstellen, dass es Grade B Zellen sind, da sich das Angebot eher an Business-Kunden richtet. Ich weiß nicht, ob die damit den Privatkundenmarkt bedienen wollen. Müsste man nachfragen. Ich hab es damals als Geschäftskunde bestellt.
@tobedefined Danke für die Erläuterung.
Ich beobachte noch den Markt, mein Eigenbau wird noch etwas dauern, da ich vorher noch einiges anderes fertigstellen muss.
Insbesondere die Gartenhütte, wo der Speicher stehen soll und die PV auf dem Dach der Gartenhütte müssen noch erstellt werden.
So in 2-3Monaten, werde ich wohl zur Bestellung kommen.
Herzliche Grüße
Das trifft sich ja mit dem Angebot im Oktober dann ja gut.
Hallo,
das sieht doch auch nach einem guten Preis aus (ich habe noch nicht bestellt): Photovoltaik PV Modul 405 Wp JA Solar JAM54S31 FULL BLACK Solaranlage Strom | eBay
Moin,
hab mir gerade mal die Bewertungen von dem Anbieter angesehen und muss sagen, die Erwartungshaltung des ein- oder anderen Kunden ist schon etwas irritierend bezüglich negativer Bewertung bei Nichteinhaltung des in der Auktion genannten Liefertermins. Jedoch empfinde ich die Reaktion des Verkäufers dann auch nicht besonders freundlich, teilweise sogar ziemlich unprofessionell. Ich persönlich würde dort nicht kaufen.
Ich kann noch Maxsel empfehlen. Zur Zeit wo ich gekauft hab hatten die gute Preise und haben bei Lieferung in 2023 auf MwSt verzichtet trotz Bestellung in 2022.
Habe bisher zweimal bei Tepto bestellt. Hat super funktioniert. Die haben auch die FullBlack JA-Solar: https://www.tepto.de/Photovoltaik-Modul-405-Wp-JA-Solar-Full-black-JAM54S31-405-MR-11BB-405Wp-schwarz-PV1075 . Insofern würde ich persönlich das Abenteuer eines mit nicht bekannten neuen Lieferanten, der über EBAY anbietet nicht eingehen.
Habe heute bei Venturama 45x PV-Module bestellt.... die haben gerade etwas im Angebot:
Bifazial JA Solar JAM54D40 425W Black Frame – Glas/Glas PV Modul ... für 88,21€...
@clown007 Kommt auf die Menge an die Sie benötigen. Geht auch günstiger. Ebay ist nicht immer die besten Wahl
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag.
Ich habe <a title="klick mich" href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener"> Link entfernt gekauft
Dort wurde mir mein Balkonkraftwerk zusammen gestellt.
Für mich kam nur etwas aus der Umgebung in Frage.
Alles in allem TOP
Gruss