Welche Hybrid Wechselrichter soll ich nehmen?

Ich plane derzeit eine Anlage mit ca. 8kWh. Ich möchte einen 10-12 KWh großen Akku (möglichst Eigenbau) mit integrieren. Als Module werde ich wohl voraussichtlich die Maysun 410 nehmen. Ich habe zwei verschiedene Ausrichtung einmal Süden und einen Teil der Module flach (leicht nördlich abfallend).

Welchen Richter könnt Ihr empfehlen, der zum einen mit beiden Ausrichtungen der Module und zum anderen mit einen selbstgebastelten Akku (welche Akku ich genau nehme, werde ich mir hier noch im Forum erlesen) zurecht kommt. Wenn der Wechsler schon eine Software mit smarter Steuerung hätte, ist mir das recht.

Hallo,
Option 1: einen normalen Einspeisewechselrichter nehmen von Fronius Symo und dazu ein Victron Multiplus 2
Option 2: 2x Victron MPPT Lader (Für jeden String einen) und dazu ein Victron Multiplus 2
Option 3: Solis Hybrid Wechselrichter gehen wohl auch mit DIY Akkus

Grüße
Chris

Danke erstmal. Die Hybridteile von Huawei und SMA gehen wohl nicht mit DIY Akkus?

Bei Huawei und SMA braucht es einen Hochvoltakku, als DIY ungeeignet.

Du willst keine Inselanlage bauen oder?

Inselanlage bedeutet doch, ich will nix ins Netz einspeisen, oder? ich bin mir da nicht sicher. Von der Einspeisevergütung hat man ja fast nix. Vielleicht reicht auch eine Insel, da müsste der Akku aber größer werden. Habe rund 4800 kw Verbrauch im Jahr.