Welche Ausrichtung bei Freifläche

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Holzvorrat mithilfe von PV-Modulen überdachen. Eigentlich steht die Sonne den ganzen Tag auf diesen Bereich.

Soll ich die Panel 30 Grad Richtung Süden zeigen lassen?

Besten Dank und Grüße

Hast du nen Akku? Dann ja.

Bei nem Balkonkraftwerk ohne Akku würde es ggf. Sinn machen leicht Ost/West oder auch Flach liegend zu bauen - dann ist der Peak Mittags nicht so groß, dafür hast du eine flachere Kurve, die sich über den gesamten Tag erstreckt.