Korrekt. Alles einmal aus dem Account Löschen und Neu anlegen. Dadurch wurde bei mir die Darstellung umgestellt. Die Ansicht muss so aussehen:
Vorher hatte ich eine Komplett andere Oberfläche.
Korrekt. Alles einmal aus dem Account Löschen und Neu anlegen. Dadurch wurde bei mir die Darstellung umgestellt. Die Ansicht muss so aussehen:
Vorher hatte ich eine Komplett andere Oberfläche.
Hallo, es geht auch einfacher. Im Installations-Menü einfach die Art "Haus" anklicken. Bei dem Update ist auf Bodenaufbau umgestellt worden.
Gruß Jürgen
Hi, so habe meine wechselrichter von growatt alle getestet, und alles zigmal probiert.
alle eingaben wurden akzeptiert und bestätigt jedoch im Dashboard änderte sich nix. immernoch dieselbe Nennleistung.
hat jemND NE idee???
komm leider net weiter
p.s. scheint kein einzelfall zu sein
danke im Voraus
Hallo, also habe ich meinen Wechselrichter von Growatt alle getestet, und alles zigmal probiert.
über server.growatt.com
Alle Eingaben wurden akzeptiert und bestätigt, jedoch im Dashboard geändert. immernoch gleiche Nennleistung.
Hat jemND ne Idee???
komm leider net weiter
ps scheint kein Einzelfall zu sein
Danke im Voraus
@olju Wenn du mit dem Growatt-Server verbunden bist, wirst du es nach Mitternacht erst sehen.
Gruß Jürgen
@jojo0805 vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
habe grade nochmals den Hex wert verglichen und es scheint als würde er laufen von 006 auf 007 .
Mehr Infos morgen..
VG Grüße
so also hier mal meine ergebnisse, die bezeichnung Mic 600TL-X bleibt, durch das umschreiben habe ich jetzt 759w respektive 950w erzeugen können.
also das funktioniert bestens.
danke an alle.
eine neue frage , was mache ich wenn sich der growatt nicht mehr mit dem klopfcode einstellen lässt???
mein 2000er hängt bei der region/land einstellung und läuft durch?!?!?!?!
kann einer helfen
So guten morgen, endlich dazu gekommen es nochmal zu probieren und siehe da ohne Veränderung meinerseits sah die Seite diesmal wie gewünscht aus. Nur stelle ich fest wenn ich auf 1000w einstellen und auf 80% drossele das am Morgen die Drosselung draus ist und ich sie manuell wieder eingeben muss. Gibt es hierfür einen tip das es bestehen bleibt sonst müsste ich auf die 750watt Einspeisung gehen schönen tag an alle genießt das wetter LG max
Ich werde diese Woche auch einen 600. auf 1000 aufdrehen.
Hab mir dazu einen Code in Python geschrieben. Gehe den Weg über Rs485.
Ist dieser Anschluss ein RJ45?
Hab den Wechselrichter nicht vor mir liegen.
Die 80% habe ich dabei noch ins Auge gefasst.
Welches Register ist das?
Die Modustabelle von Growatt hab ich mir heruntergeladen. Mir scheint, da gibt es mehrere Begrenzungen.
@dkl hy.Ich habe auch den mic 600.
Muss ich jetzt eine neue Firmware aufspielen vom 750er oder nur die Ziffern ändern.
Wen ja,wo müssen die geändert werden.?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
LG Martin
Vielleicht weißt das Jemand. Ich habe 6 Paneele insgesamt in Reihe geschalte , wobei 2 Paneele davon andere Module sind als die 4. In den Einstellung von Growatt ist die Rede von PV1 und PV2. Laute Anzeige ist bei PV2 der Wert 0. Ist da was kaputt, das 0 angezeigt wird? Der Growatt hat doch nur ein String oder wofür steht der Wert PV2?
@faba0815 Danke, die Schritt für Schritt Anleitung hat sehr geholfen
Laut einem Youtuber, "der" auch einen eigenen "Kanal" hat, sind die Wechselrichter der MIC-Serie bis 2000 W alle identisch aufgebaut. Hat gerade aktuell einen Mic 600 repariert.
Guten Morgen, kann mir bitte jemand die Anleitunf zum Entdrosseln des Growatt 600 WR zusenden? Lieben Dank.
Vielleicht einfach mal die Mühe machen, diesen Thread komplett durchzulesen. Dann kommst du VIELLEICHT von selbst drauf. Aber man kann es sich auch einfach machen. {green}:displeased:
Mal die ersten 3 Seiten lesen dann solltest du es gefunden haben.
Hallo zusammen,
weiss jemand ob das für die MIN Wechselrichter auch funktioniert? Auch Register 121? Ich kann das Register im Growatt Portal nicht auslesen :-/
@maxvoltage Hallo Zusammen,
bei mir ist es auch so. Jemand eine Idee?
Ist es nicht möglich auf 800 Watt es gleich einzustellen?
Ein Bekannter hat es über das Internet von jemandem machen lassen, der hat 800 Watt eingestellt
@maxvoltage Hallo Zusammen,
bei mir ist es auch so. Jemand eine Idee?
Ist es nicht möglich auf 800 Watt es gleich einzustellen?
Ein Bekannter hat es über das Internet von jemandem machen lassen, der hat 800 Watt eingestellt