Hallo zusammen,
leider hatte ich nun auch mal Pech und möchte Euch daher warnen vor:
Altamira Sp. z o. o.
Budowlanych 6/51
95-040 Koluszki
PL
https://e-altamira.de/
Auf der Suche nach Kleinkram ohne den es aber nicht geht... hier insbesondere Modulklemmen... bin ich über diesen Laden gestolpert.
KEINE Rezessionen bei Google aber im PV Forum als ok eingestuft.
Das war bei mir grundsätzlich anders...
16.08 über den Shop bestellt und online überwiesen
23.08 steht im System immernoch Zahlung wird erwartet
23.08 Anruf ohne Erfolg, Mail geschrieben auf die bis heute nicht reagiert wurde
25.08 Kontakt per Whatts App, es wurden Zahlungsnachweise gefordert, da habe ich mich das erste Mal gewundert
Versand sollte am 25.08 erfolgen, immerhin 40€ Versand für Kleinkram!
28.08 Es kommt eine Mail in der der Versand für den 30.08 angekpndigt wird.
Ich frage nach einem Rabatt da der Service wirklich alles andere als zufriedenstellend ist
29.08 Auftrag storniert, auf Nachfrage kann ich den Auftrag wieder satrten, dann Versand zum ende der Woche.
Ums kurz zu machen... Drecksladen
oder etwas moderner
Service bietet viel Potenzial nach oben, Kontakt per Telefon oder Mail sollte in der heutigen Zeit normal sein.
Auf gemachte Aussagen muss sich ein Kunde verlassen können.
Wohl gemerkt werden weiterhin alle Artikel die ich haben wollte als "in großen Mengen" verfügbar angezeigt.
Am Ende habe ich dann bei Profiness bestellt, den Mindestbestellwert fand ich erst etwas arg aber dann eben gleich für die andere Dachseite mitbestellt.
Was sehr gut und schnell geklappt hat war die Erstattung meines Geld, wurde am 01.09 gutgeschrieben.
Gruß
Offshorewind
Habe auch dort bestellt! Hat soweit alles geklappt, jedoch die Kommunikation ist wirkich sch...! Auch die Spedition Raben ist nicht sehr kommunikativ, Terminabsprache klappen zwar aber ohne Rückinfo. Lieferzeit betrug 3 Wochen.
Ich habe dort Befestigungsmaterial für die aluprofile bestellt. Das lief sehr gut, es gab einige Mail über jeden Fortschritt der Bestellung/Lieferung. Das wurde auch schnell geliefert, eine Woche ungefähr.
Habe dort schon mehrfach bestellt und nie Probleme gehabt.
Kann nur Positives Berichten. Ende März 2023 Profile, Dachhaken, Schrauben, Modulhalter usw. für die Montage von 6x400Wp bestellt, 10 Tage später war die Ware vollständig geliefert.
Vermutlich, wie sicher auch schon andere hier geschrieben haben, ist Altamira bisweilen auch an der max. Belastungsgrenze - soll jetzt keine Ausrede sein, aber sollte m.E. bei der Bewertung des Ladens berücksichtig werden.
Nun wenn man viel zu tun hat und nicht hinterher kommt sollte man das klar kommunizieren, dann stelle ich mich darauf ein.
Freut mich das Ihr scheinbar mehr Glück hattet als ich.